6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 28.02.2020, 15:01 Uhr

Danke nochmal!

Ich werde mich bei der nächsten gelegenheit mal mit der Mutter unterhalten.
Danach werde ich euch auch nochmal eine Rückmeldung geben. Das wird wohl aber 2-3 Wochen dauern. Je nachdem wann es passt. Nächste Woche hat der Junge nämlich erstmal Geburtstag und den mag ich nun auch nicht kaputt machen. Mein Sohn ist ja - wie immer - das einzig eingeladene Kind.

Danach werde ich es aber in Angriff nehmen und hoffen das sie es so aufnehmen wie ich es meine. Nicht als Angriff, nicht als Kritik, sondern einfach für sie als Rückmeldung und vorallem als Hilfe.





Um nochmal ein paar eurer Fragen aufzugreifen:
Natürlich sind nicht einzig und allein die Eltern Schuld. Aber ein Kind das solche Tendenzen hat, kann mit dem richtigen Elternhaus in die richtige Richtung geschoben werden. Das passiert hier eben null. Es ist eher das Gegenteil. Die Eltern pushen ihn förmlich in dieses Verhalten. Der Vater ist ja ähnlich drauf. Zwar nicht aggressiv anderen gegenüber (wie er zu Hause drauf ist kann ich natürlich nicht beurteilen), aber sein ganzes Wesen... ich kann es schwer beschreiben. Aber man merkt eben einfach woher der Wind weht.



Und nein, natürlich würde ich den Jungen nicht mit meinem Sohn spielen lassen wenn er eine Gefahr für ihn wäre. Das ist doch selbstverständlich!
Mein Sohn wirkt interessanterweise wie eine Art "Ruhepol" für den Jungen.
Ja klar, hört sich nicht so an wenn man liesst was der so alles anstellt. Aber ich weiss auch was er anderswo anstellt bzw angestellt hat. Da ist er bei uns noch sehr harmlos.


Auch läuft bei meinem Sohn nichts verkehrt nur weil er diesen Jungen als seinen Freund ansieht. Ich habe ihn eben genauso Sozial erzogen wie ich selber es auch bin. Er fühlt sich daher einfach (automatisch?) von Minderheiten/ausgegrenzten angezogen.
Mein Sohn versucht dem Jungen zu helfen, fragt ihn warum er dies und jenes jetzt tue. Kann den Jungen auch öfter als wir wieder von diesem "Wahn" runter holen.
Der Junge ist ja ausserdem nicht die ganze Zeit über so. Bei einem Spieletreffen das über 3 Stunden geht muss man sich nicht vorstellen as er drei Stunden lang alles zerstört wie eine Dampfwalze. Das sind eher kurze Momente in denen sich ein Schalter umlegt und er auf einmal zum Teufelchen mutiert.
Das ist manchmal schon echt beängstigend wie schlagartig er umschalten kann.



Schön reden will ich es auf keinen Fall. Er ist schon echt.... Puh. Da fällt einem der richtige Begriff nicht ein. Anstrengend ist nicht ansatzweise treffend. Das Wort Asozial mag ich so gar nicht.
Ich nenne ihn einfach immer den kleinen "Tasmanischen Teufel".



Das Jugendamt werde ich nicht informieren denn ich weiss das da bereits irgendwas läuft. Was genau kann ich nicht sagen. Ich unterhalte mich ja nur flüchtig mit den Eltern.
Wir wissen als Aussenstehende nur deshalb so viel weil sie eine Freundschaft mit uns anstreben und deshalb jede Gelegenheit nutzen. Zum letzten Stadtteilfest hat der Mann meinen Mann "entführt" und ihn zwei Stunden lang erzählt was bei ihnen so los ist.
Sonst wüsste ich das alles so ja gar nicht da wir sie sonst eigentlich nie sehen. Nur halt beim bringen/abholen vom Sohn.




Nunja, es ist wirklich keine leichte Situation. Aber hängen lassen werde ich den Jungen unter keinerlei Umständen.
Ich werde beim nächsten Spieltreffen das Gespräch mit der Mutter suchen und schauen es ihr verständlich zu übermitteln.

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich sehr darin bestärkt das mein eigenens empfinden - mit ihnen ehrlich zu reden - tatsächlich die einzig richtige Entscheidung ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.