6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 19.01.2018, 8:16 Uhr

Handy?! „Überforderung“ pur..

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist 8 Jahre alt, besucht die 3.Klasse...langsam geht es mir tierisch auf den Geist ständig diese Diskussion mit ihr führen zu müssen warum sie noch kein Handy bekommt. Wir wohnen in einer Stadt (geteilt durch Alt-und Neustadt) mit 20000Einwohnern..Schule ist wenige Gehminuten entfernt, Freunde ebenso..auch der Spirtverein, keine gefährlichen Strecken/Straßen, wir wohnen in der Altstadt und da kann man sagen „jeder kennt jeden“. Viele in ihrer Klasse haben ein handy - was ich in dem Alter persönlich nicht nachvollziehen kann auf Grund der Wohngegend. Wäre etwas anderes, würden wir in der Neustadt wohnen oder gar in einer Grosstadt. Mein Großer bekam sein Handy mit 12...und das war absolut ok. Das war vor 3Jahren. Habe das Gefühl die Kinder mit Handy werden immer jünger. Gestern bekam ich von einer Freundin von Emma um 23Uhr eine whatsapp Nachricht..da frag ich mich schon was da verkehrt läuft..hallo Schule? Und nein, technikfrei ist meine Tochter keinesfalls, sie hat ein Tablet, das mundgerecht eingerichtet ist..aber für ein handy finde ich es einfach noch zu früh..wie war/ist das bei euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.