6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 19.01.2018, 9:08 Uhr

Handy?! „Überforderung“ pur..

Hallo

in der Klasse unseres Kindes (4. Klasse) habe viele Kinder ein Handy/Smartphon - unserer nicht.
Ich habe jetzt eines für 20 € gekauft mit Prepaidkarte. Das nimmt er künftig mit, wenn er zur Jugendgruppe geht (15 km entfernt), da der angegebene Schluss oft nicht stimmt und er so anrufen kann, wenn er abgeholt werden muss. Das ist aber die Ausnahme. Ansonsten liegt das Handy ausgeschaltet bei uns.
Wir sind alle keine regelmäßigen Handynutzer, haben alte Nokia´s und kein Whats app, so dass er das von uns nicht vorgelebt bekommt. Außerdem ist i unserem Ort nur D1 schlecht zu empfangen, andere Netze gar nicht.
Das Kind einer Freundin hat jetzt in der 6. Klasse das abgelegte Smartphon vopn Mama bekommen und war das letzte Kind in der Klasse (Gymnasium).

Das muss jeder für sich entscheiden und individuell handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.