6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 20.01.2018, 19:27 Uhr

Handy?! „Überforderung“ pur..

mein sohn ist 9 und diskutiert mit mir auch immer. eine freundin von ihm hat von den (sehr technikaffinen, jungen) eltern ein altes, ausgemustertes iphone bekommen. (das mit dem jungen ist nicht wertend gemeint, nur zum verständnis, die eltern sind ende 20, mein mann und ich eher 10 jahre weiter...) und nein, er bekommt keins. ich habe ihm erklärt, dass er schlichtweg keines braucht. wir wohnen in laufweite der schule und all seine hobbies sind hier in laufnähe.
da er sehr wissenschaftsbegeistert ist, habe ich ihm den artikel rausgekramt wonach auch bill gates seinen kindern erst ab 14 die technik zugänglich machte. das hirn wird einfach noch ständig umgebaut in der wachstumsphase und - offen gesagt, wissen wir das ja auch - die dinger haben einfach ein irres suchtpotential.
von daher: nein. ich selbst habe auch erst seit herbst 2017 ein smartphone, ich bin nur umgestiegen weil mein altes telefon nun endgültig den geist aufgegeben hat. (akku ließ sich nicht mehr laden..)

du musst kindern aber auchnicht immer alles bis ins detail begründen, manche dinge sind einfach in unserer entscheidungsmacht UND verantwortung.

gute nerven weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.