6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jennifer L.91  am 18.09.2018, 12:25 Uhr

9 jähriger außer Kontrolle

Hallo ich habe ein großes Problem seit vielen Jahren mit meinem ältesten Sohn und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich erzähle euch ein paar Dinge und Beispiele was passiert ist und was ich schon alles getan oder versucht habe.
Mein Sohn ist mittlerweile 9 Jahre (ich habe noch einen Sohn der ist 6 Jahre)
Alles fing an als er noch im Kindergarten war... er ärgerte andere Kinder und hörte nicht auf das was man ihm sagte. Ich musste min. 1 mal die Woche zum Gespräch in die Kita. Als Hilfe beantragte ich eine familienhilfe, hatte aber nicht viel gebracht da sie relativ schnell sagte sie sehe keine Probleme in der Familie oder bei dem jungen. Ich ließ es einfach ruhen und sagte mir in der Schule sei alles anders...
Im 1. Schuljahr wurde alles nur noch schlimmer, min 2 mal die Woche Anrufe aus der Schule, Eltern rufen bei mir an und beschwerten sich über mein Sohn da er ihre Kinder verletzte oder beschimpfte und ich musste ihn ständig von der Schule abholen da niemand ihn mehr betreuen wollte. Daraufhin bin ich mit ihm zu einer schultherapeutin gegangen. Brachte mir leider auch nicht viel da er nicht reden wollte.
Zu der Zeit war ich Alleinerziehende Mama von zwei Jungs und machte nebenbei noch eine Ausbildung zur Köchin in Vollzeit. Ich war völlig am Ende mit den Nerven weil ich nicht vor und zurück wusste. Die Schule drohte meinen Sohn von der Schule zu schmeißen..Ich musste also was Unternehmen... Ich sagte mir entweder Ausbildung oder meine Kinder. Ich habe Wochen drüber nachgedacht und auch mit vielen drüber gesprochen. Letzten Endes bin ich zu awo gegangen und habe mich beraten lassen. Die Frau war sehr freundlich und Verstand meine Situation wollte aber das ich mir und den Kindern erst mal eine Auszeit von allem gönne. Also beantragten wir eine Mutter Kind kur. Ein paar Wochen später war alles genehmigt und wir fuhren weg. schöne Zeit, aber nach der Kur war alles beim Alten und ich habe dan meine Ausbildung abgebrochen.
Wir sind umgezogen und mein Sohn hat die Schule gewechselt, in der Hoffnung neues Umfeld, neue Freunde , würde alles besser werden.
(Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und er ist im 3. Schuljahr)
Direkt in der 2. Schulwoche flog er aus der nachmittagsbetreuung mit der Begründung sie kann das nicht mehr u d sie muss die anderen Kinder schützen.
Es hat auch nicht lange gedauert bis wieder mein Telefon klingelte und ich mein Sohn abholen sollte weil er ein Mädchen mit einem Bleistift verletzte.
Und so zog sich das Jahr hin bis vor drei Monaten.
Ich bekam einen Anruf von der Lehrerin die gleichzeitig die Leiterin der Schule war. Sie kann ihn nicht mehr in der Schule behalten. Sie machte mit meiner Erlaubnis einen Termin bei vitos ( kinder und Jugend phychatrie). Dort sollte mir geholfen werden.
Noch am selben Tag fuhr ich mit meinem Sohn dort hin und er sollte stationär aufgenommen werden.
Er war drei Monate dort und letzte Woche karm er wieder. In den drei Monaten habe er jede Menge Theater in der Klinik und auch in der Schule, die er dort besuchte gemacht, sodass man ihn sogar für drei Tage heim geschickt habe weil man ihn nicht bendigen konnte. Entlassen wurde er mit Begründung ihm ginge es besser und er wurde getestet auf ADS und ADHS aber nichts davon würde auf ihn zutreffen.
Ich muss zu all dem sagen wärend der ganzen Zeit habe ich auch mit dem Jugendamt zusammen gearbeitet ihnen immer berichtet und gesagt das ich Hilfe bräuchte. Nichts geschah.
Nicht nur in der Schule war er so sondern auch zuhause. Verletzte seinen Bruder, beleidigt mich schubste mich, griff mich an... zum Schluss verletzte er sich sogar selber mit einer Spitzer Klinge am arm. (Ritzen)
Ja wie gesagt ist er seit letzter Woche wieder zuhause. Er hatte nochmal eine Chance in der Schule bekommen und durfte wieder zurück kommen.
Seit er daheim ist, ist alles wieder wie in der zeit vor der Klinik. Er schubste mich so doll das ich auf der Treppe fiel und mir den Kopf und Bauch an schlug. (Ich muss dazu sagen das ich im 7. Monat schwanger bin) er macht nur das was er will und wenn er das nicht bekommt rastet er aus sagt das er abhaut und so oder so bald im Himmel wäre.
Auch in der Schule hat sich in der Woche nichts verändert. Die Lehrerin rief mich gestern an und sagte, dass sich nichts getan hätte er den Unterricht verweigert und sie so nicht mehr mit ihm arbeiten könnte. Noch ist er auf der Schule aber wer weiß wie lange noch.

Sein Vater ist übrigens keine Hilfe da er sich nur dan meldet wenn er mal wieder Bock hat. Er meldet sich in der Regel alle paar Monate mal. Ihm sind Frauen, Partys und Alkohol eben wichtiger.

Tja jetzt stehe ich wieder mal am Anfang und weiß einfach nicht mehr weiter. Was kann ich noch tun? Ich habe schon alles mögliche versucht aber nichts fruchtet.
Ich habe keine Idee mehr wo und wie uns geholfen werden kann.
Ich habe Angst das er noch schlimmer wird und irgendwann straffällig wird wenn das so weiter geht.
Ich weiß auch nicht mehr wie lange ich das noch alles kann. Ich bin wirklich am Ende.

(Ich entschuldige mich für meine Schreibfehler ich bin zurzeit am Ende und bin froh das ich alles ungefähr aufschreiben konnte wie es um uns steht.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.