Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy77, 21. SSW am 27.04.2005, 21:54 Uhr

Zum Thema Abtreibung...

Wenn ich nur das Wort Abtreibung höre, kommen mir z.T. die Tränen in die Augen.

Jeder sollte alt genug sein, wenn man schon Sex haben kann, dass man weiß, dass man auch schwanger werden könnte.
Eine andere Sache ist es natürlich wieder, wenn man vergewaltigt wurde oder das Baby schwer krank wäre ......

Ich war so dumm und habe mir vor kurzem aus Neugier (es gibt da eine Vorgeschichte mit meinem Bruder und seiner Ex) eine Internet-Seite über Abtreibung angeschaut und gelesen.
Ich hätte mich dafür ohrfeigen können, dass ich mir diese Seite angeschaut habe. Danach habe ich mich gar nicht gut gefühlt.

Ich weiß nicht, ob ein Arzt einer Frau vor einer Abtreibung auch wirklich erzählt, was das Baby dabei empfindet .... oder nur, wie abgetrieben wird.
Heutzutage kann ja abtreiben wer möchte. Das finde ich nicht in Ordnung, da (so denke ich) sich z.B. jüngere Frauen viell. gar nicht mehr so große Sorgen darum machen.
Sprich: "Wenn ich schwanger werde, kann ich ja immer noch abtreiben."
Und das ist das schlimme daran!

Ich kenne leider zwei Frauen, die abgetrieben haben.
Die eine hat wirklich ohne Reue abgetrieben. Ihr Spruch danach war nur: "Vielleicht bekomme ich in einem Jahr ein Baby. Da paßt es mir besser." Es war übrigens dann wirklich so.
Grrrrrrr : (
Die andere hat zum zweiten Mal abgetrieben. Auch da Frage ich mich, ob diese Person noch Gefühle haben kann. Erst wollte sie ein Baby, hat sich gefreut und nach ein paar Wochen wollte sie es auf einmal nicht mehr.

Warum wird es solchen Frauen so leicht gemacht??????????????????????????????
Ich verstehe es halt nicht und werde es auch nie verstehen.
Ich würde niemals aus Lust heraus ein Baby abtreiben und wenn ich noch mit 45 schwanger werden würde. Dann war es halt meine Schuld, da ich nicht aufgepaßt habe.

Über dieses Thema könnte man sich stundenlang unterhalten und diskutieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.