Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2chichis, 15. SSW am 27.04.2005, 19:28 Uhr

Noch ne Frage, Attest ausstellen lassen

Danke für die Antworten. Scheinbar ist es ja nicht möglich den Mupa neu ausstellen zu lassen. Kann ich denn auch eine Art Attest oder Bescheinigung bekommen vom Fa wo draufsteht : Name,Geburtsdatum, Et und jetztige SSW. ??? Das wäre ja die Lösung aller Probleme! Muss doch eigendlich gehen,oder? Was geht die SChule an, was in meinem Gravidogramm steht, sowas müsste doch eigendlich reichen,oder? Mit unterschrift udn Stempel des Arztes?? Kostet das was, wenn ja wie viel ungefähr? Hat jemand schonmal so eine Bescheinigung bekommen? Das wäre ja echt klasse!!
Nina

 
8 Antworten:

Re: Noch ne Frage,

Antwort von gatito am 27.04.2005, 19:31 Uhr

hallo!
Ich musste in meiner SS so eine Bescheinigung beim Arbeitsamt abgeben. Die hat nix gekostet und der Arzt hat gemeint, dass es ganz normal ist weil der MuPa niemanden was angeht...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage,

Antwort von karo32, 35. SSW am 27.04.2005, 19:31 Uhr

Hatte ich dir vorhin auch als Antwort vorgeschlagen, hat sich wahrscheinlich überschnitten. Also so was gibt es, ich habe das schon mal für meinen Arbeitgeber benötigt (vor 7Jahren). Damals hat das 5 DM gekostet. Da stand nur mein Name drauf und der ET. Wenn du das willst schreiben die sicher noch die SSW drauf, aber ich denke auch, das ist die beste Lösung, ehe du irgendwelchen Murks machst...

Alles gute und viel Glück, KAtja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage,

Antwort von 2chichis, 15. SSW am 27.04.2005, 19:34 Uhr

Das ist ja super! Das ich Dummchen da auch nicht selber drauf komme. Hoffe, das meine Mutter sich damit zufreidengibt und nicht mal aus spass schaut, wie viel ich wiege...aber wird schon werden! Das ist ja echt super! Da freue ich mich schon richtig auf den FA Termin morgen! Danke...Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage,

Antwort von espelette, 37. SSW am 27.04.2005, 19:41 Uhr

Ich denke es geht hier um so eine Bescheinigung, wie man die für den Arbeitgeber auch benötigt?
Da steht dann auch nur Name, geburtsdatum, SS-Woche und der errechnete Entbindungstermin. So eine Bescheinung kostet meines Wissens nach 5 Euro (hab ich zumindest bezahlt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Dir unten noch geantwortet, hat sich ueberschnitten (oT)

Antwort von Susan34, 33. SSW am 27.04.2005, 20:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage,

Antwort von vitaminchen, 10. SSW am 27.04.2005, 20:32 Uhr

hallo, hab gerade noch mal in meinen mupa geguckt. behörden etc, dazu gehört auch die schule, dürfen keine einsicht in deinen mupa verlangen.
lass dir ein attest über deine schwangerschaft ausstellen. das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage,

Antwort von lizzie.d, 36. SSW am 27.04.2005, 20:38 Uhr

... die Kosten sind allerdings von Arzt zu Arzt verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage, / Hier die Antwort

Antwort von dreimalmama am 27.04.2005, 22:09 Uhr

Die Kosten (10,- € / beim Arzt bei Aushändigung zu zahlen) bekommst Du erstattet wenn Du es in der Schule vorlegst bzw. abgibst.
Der "Wisch" nennt sich: "Bescheinigung über Schwangerschaft"
Dort stehen nur
Name/
Geb.Datum/
Anschrift/
SSW/
vorrauss. ET/
Beginn Mutterschutz
+ was die Bescheinigung kostet drauf.
Natürlich noch Datum + STempel des FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.