Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2chichis, 15. SSW am 27.04.2005, 18:17 Uhr

Dringend! Wegen Mutterpass.

Habe nen riesen Problem. In meinem MuPa steht das Datum wann die Scwhangerschaft festgestellt wurde und 4 UNTERSUCHUNGEN IM Gravidogram, Nun ist es so, das ich nicht will, das irgendjemand sieht das ich schon so früh von der SS erfahren habe.Kann der Fa mir nen neuen Mutterpass ausstellen, wo einfach die erste Untersuchung weggelassen wird? Ich will ja nicht das was verändert wird, es soll einfach 4 Wochen später "losgehen" im gravidogramm. Wie ist das mit dem Datum der Feststellung, darf der FA das ändern? Ist mir wirklich SEHR WICHTIG!!!! Darf der Fa das überhaupt, und wie viel würde nen neuer Mupa kosten? Zur Not würde ich sagen ich hätte ihn verloren...obwohl ich das eigendlich nicht will. Aber es ist wirklich mega wichtig!!!
Danke,
Nina

 
16 Antworten:

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von karo32, 35. SSW am 27.04.2005, 18:23 Uhr

Also ich verstehe zwar nicht, warum du das so verheimlichen willst, aber ich denke, der FA wird dir ohne triftigen Grund keinen neuen Mutterpaß ausstellen. Selbst wenn du sagst, du hättest ihn verloren, wird er das gleiche Datum reinschreiben wie jetzt. Kannst wohl nur zu einem anderen FA gehen und so tun, als wüßtest du nichts von deiner SS.

Laß mal hören, wie es ausgegangen ist

LG die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von 2chichis, 15. SSW am 27.04.2005, 18:26 Uhr

Oh mist... es ist wirklich mega wichtig! Es soll doch nur das erste Datum wegeglassen werden! Und zu nem anderen Fa, ich bin schon in der 15 Woche! da würde ja dann das Datum stehen, meine Mutter denkt aber ich habe schon einen Mupa, die wird dann stutzig...
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von baerauseis, 15. SSW am 27.04.2005, 18:44 Uhr

Zeigst du denn jedem deinen Mupa???
Meinen hat außer meinem Arzt und meiner Hebi nie jemand zu Gesicht bekommen -natürlich reine Eitelkeit, da steht ja mein Gewicht drin :-))))))
Aber ich glaube auch, dass dir der Arzt nur so weil du nicht willst, dass es jemand sieht einen neuen Mupa ausstellt..
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von vitaminchen, 10. SSW am 27.04.2005, 18:49 Uhr

whallo, warum ist das datum des 1. termins denn so wichtig? was geht das deine mutter eigentlich an?
ausserdem musst du ihn ihr doch auch nicht zeigen. also, ich zeige ihn meinen eltern nicht, da stehen alle meine med,daten drin, das geht sie nun wirklich nichts an.
dein fa wird auch bei "vorgegebenem" verlust, das alte datum wieder eintragen. wie alt bist du denn? vielleicht Jugendlich und es würden sich Probleme ergeben?
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von 2chichis, 15. SSW am 27.04.2005, 18:51 Uhr

hmm..natürlich zeige ich nicht jedem meinen Mutterpass, meine Mutter braucht aber eine Kopie um diese bei der Schule und beim Amt reinzureichen. Sie darf haltr nicht wissen,das ich es schon 4 Wochen früher wusste. ich will ihn mir ja nicht aus Spass neu erstellen lassen, sondern damit meien Mutter nicht völlig ducrhdreht, ihr reicht das jetzt schon alles und wenn sie merkt das ich sie angelogen habe habe ich echt ein riesien Probelem! Da hängen viel Sachen dran!
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von 2chichis, 15. SSW am 27.04.2005, 18:55 Uhr

nagut, da das I-Net anonym ist... also ich habe meiner Mutter gesagt ich habe von der SS erst nach der 12ten Woche erfahren, Abtreibung also unmöglich. Dabei habe ich es schon 4 Wochen früher gewusst, wollte aber nicht abtreiben, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe! Sie darf es halt nicht wissen, da sie mir zugesichert hat mir wenigsten etwas zu helfen. Ja ich bin noch minderjährig und auf ihre Unterstützung angewisen, sicher wäre es besser, wenn sie die Wahrheit wüsste, aber ich habe ihr hoch und heilig versichert das ich es nicht vorher wusste, sicher hätte sie mich nur zur Abtreibung gezwungen, es wäre aber blöd wenn das alles rauskäme. Es wäre einfach einfacher (habe so schon genug Probleme!) wenn es einfach so bleiben würde und sie es nicht weiß!!!
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von kleinerknubbel, 34. SSW am 27.04.2005, 19:00 Uhr

hallo,
hmmm ich finde es echt schade das euer verhältnis nicht so gut ist.
aber erklär ihr doch das du so verzweifelt warst und dir deiner gefühle selbst nicht sicher warst ... und das du es nicht über das herz gebracht hast ... obwohl du sie nicht anlügen wolltst ... warst dir aber einfach nicht sicher was du machen solltest ... du wusstest nur eins (ich will nicht abtreiben)
mit der wahrheit fährt man immer besser ... klar vielleicht ist deine mutter am anfang sauer aber sie muss dich eh unterstüzten wenn du noch keine 18 bist und ändern kann man ja jetzt eh nix mehr ... ob du es nun vier wochen früher wustest oder nicht ... du bist jetzt schanger und wirst bald mutter und deine mama wird oma :-)
also kopf hoch
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von vitaminchen, 10. SSW am 27.04.2005, 19:02 Uhr

hmm,
ja das ist eine dumme situation. vielleicht vertraust du dich deinem fa mit dieser geschichte einfach mal an?
was würde denn passieren, wenn du deiner mutter reinen wein einschenken würdest? wäre das wirklich ein weltuntergang. am anfang wäre sie sicherlich sauer, aber beruhigt sie sich dann nicht auch wieder?
ich weiss nicht, wie alt du bist, aber niemand hätte dich dazu zwingen dürfen, dein kind abzutreiben, auch nicht deine mutter. das muss ihr auch klar sein.
vielleicht versuchst du es doch besser mit der wahrheit und wenn sie dich dann im stich lässt, gibt es genug andere hilfsmöglichkeiten. erkundige dich doch mal bei pro familia, carita etc. die helfen dir bestimmt kompetent weiter.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, aber ist es denn generll möglich

Antwort von 2chichis, 15. SSW am 27.04.2005, 19:03 Uhr

das man einen neuen MuPa ausgetsellt bekommt, glaubt mir, ich habe meine Gründe!!! Ich meien sie soll ja nicht lügen, sondern einfach die erste Untersuchung weglassen... betseht denn gar keine Hoffnung????
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, aber ist es denn generll möglich

Antwort von karo32, 35. SSW am 27.04.2005, 19:22 Uhr

Also ich glaube, du steckst echt in der Klemme mit deinem Problem. Aber ich denke auch, du kannst das drehen und wenden, wie du willst, es ist alles murks. Einerseits glaube ich auch, die Wahrheit ist das beste, andererseits kann ich deine Angst auch verstehen und würde in deiner Situation wahrscheinlich auch alles mögliche versuchen. Und wenn du ihr das Angebot machst, dich um eine Bescheinigung zu kümmern? Sie brauch doch sicher nur deinen ET? Läßt du dir vom FA was austellen, da gibt es was.
Auf jeden Fall viel Glück und laß uns am Ergebnis teilhaben.

LG die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von Yvonne25, 19. SSW am 27.04.2005, 19:35 Uhr

Red mit deinem FA. Du brauchst dich nicht schämen, du wirst nicht die erste "junge " Mami mit so einem Problem sein,

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von Pumuckel, 19. SSW am 27.04.2005, 19:36 Uhr

Warum machst du nicht einfach eine Kopie von der Seite des MuPa, wo der ET draufsteht, gibst die Deiner Mutter und sagst, Du warst grad in der Stadt und hast das gleich erledigt?! Um den ET gehts ja wohl... Da ist nicht das Datum der ersten VU vermerkt und gut ists...

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von Susan34, 33. SSW am 27.04.2005, 20:14 Uhr

Also Schule und Amt brauchen ja nur eine Bestaetigung ueber SS und ET. Also frag Deinen FA, ob er Dir so eine Bestaetigung (aerztliches Attest) ausstellen kann. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Das kannst Du dann Deiner Mutter geben, oder gleich Schule und Amt.

Ich wuerde aber ueberlegen, ob Du nicht in den naechsten Wochen und Monaten gaaanz langsam Deiner Mutter die Wahrheit sagst. Du kannst das ja vorbereiten, so nach dem Motto: Also auch wenn ich frueher davon gewusst haette, haette ich nieee abtreiben koennen etc etc. Oder haengt auch noch dran, wer dann der Vater ist? Wie auch immer, Du verstrickst Dich sonst immer mehr in Luegen, und es wird immer schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von Malisa, 32. SSW am 27.04.2005, 21:14 Uhr

Könnte aber schwierig werden, in meinem z.B. steht da außer dem ET auch noch der Punkt "Schwangerschaft festgestellt am...".
Also erst mal wäre eine Bescheinigung vom FA wirklich eine gute Lösung. Und dass Du es früher wusstest, kannst Du ihr ja auch unterjubeln, wenn dein Kind da ist - da sind Omas meist so hin und weg, dass allein der Gedanke, es gäbe das Enkelkind nicht, sie erschreckt! Dann braucht dein Kind auch nie (zufällig oder absichtlich) hören, dass es nur lebt, weil es für eine Abtreibung zu spät war...

Alles Gute
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von coriena21, 29. SSW am 27.04.2005, 21:30 Uhr

Also reich sie doch einfach selbst ein deine unterlagen. da wär doch kein problem dabei oder.
find ich jetzt blödsinnig. und ein arzt hat schweigepflicht.

Unnd in deiner schule bist du doch eh. geh mit deinem mupa hin und die sollen sich das kopieren.

also null problemo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Wegen Mutterpass.

Antwort von welchen denn, 37+3. SSW am 28.04.2005, 12:35 Uhr

das ist eine saublöde Lage,ich denke auch das ohne weiteres kei neuer Pass,ausgestellt wird.Es wird dir also nichts über bleiben als mit der wahrheit raus zurücken.Tut mir echt Leid,nimm deine Mum beiseite und rede mit Ihr,natürlich wird sie sauer und enttäuscht sein und ne Finanzielle seite ist ja auch noch da,ager sie wird sich auch beruhigen.Lass hören von dir.Liebe Grüsse Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.