Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess82, 32. SSW am 27.04.2005, 17:57 Uhr

Angst das Kind könnte krank sein!

Hallo liebe Kugelis,
habt ihr auch manchmal solche Gedanken?
Ich hatte in der Frühschwangerschaft immer ganz höllische Angst,unser Kind könnte eine Behinderung haben oder ist sonst irgendwie krank.
Im Laufe der SS wurde das besser,hab nicht mehr darüber nachgedacht.
Nun,so kurz vor dem Ziel mache ich mir wieder sehr viele Gedanken darüber.
Natürlich müsste ich nun damit klar kommen,könnte es nicht ändern u.hätte mein Baby selbstverständlich trotzdem sehr lieb,aber dieser Gedanke lässt mich einfach nicht los.
Mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden,weil es ihm genauso geht.
Es gibt doch aber eigentlich immer Anzeichen f.eine Behinderung oder ernsthafte Erkrankung,oder nicht?
Habe alle 3 Screenings hinter mir.Es war immer alles in Ordnung.
Was mich so verunsichert ist,daß viele Mütter mit kranken Kindern sagen,sie hätten es schon vorher im Gefühl gehabt das etwas nicht stimmt u.ihr Kind dann tatsächlich krank zur Welt kam.
Sagt mal,bin ich jetzt völlig durchgeknallt? Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen?
Oder geht es vielleicht noch jemandem so?
LG Jessi

 
6 Antworten:

Re: Angst das Kind könnte krank sein!

Antwort von karo32, 35. SSW am 27.04.2005, 18:03 Uhr

Ich kenne das Problem und quäle mich auch mit dem Gedanken. Besonders, wenn ich dann irgendwelche Beiträge im Fernsehen sehe oder irgendwo lese, dass es in der SS nicht erkannt wurde. Mein Mann schimpft mich da immer, dass ich so was ansehe. Er weiß wie ich da leide. Als ich das erst mal schwanger war, hat er als Elektriker auf der Kinderkrebsstation in Jena gearbeitet. Das war für ihn auch sehr schlimm, aber er hat da erst nach der Geburt drüber gesprochen. Sein Chef hatte ihn auch ganz schnell versetzt. Wir können wahrscheinlich nur hoffen, dass alles gut geht. am besten wir drücken uns gegenseitig die Daumen.

Lg die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Kind könnte krank sein!

Antwort von rosapunkt, 31. SSW am 27.04.2005, 18:16 Uhr

ich denk mal, das ist in gewissem Mass normal. Aber ich weiss, dass es mir nach so TVbeiträgen auch bes. so ging in der ersten SW - und ich bin froh, dass ich das jetzt cooler sehen kann. Ich lese das (auch hier) und sehe das distanzierter an. mehr als zu den VUs gehen, gesund leben und vernünftig sein, können wir nicht. Klar kann immer was sein, aber auch jahrelang nach der geburt noch. Es giobt einfach Dinge, die haben wir nicht völlig in der Hand, think positive!!!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Kind könnte krank sein!

Antwort von petra76, 39. SSW am 27.04.2005, 18:27 Uhr

hallo! diese ängste kenne ich nur zu gut. eine meiner besten freundinnen hat ein schwer behindertes kind bekommen. ich will nicht näher darauf eingehen denn es ist echt nicht gut sich in der schwangerschaft damit zu befassen. man kann nur hoffen dass alles gut geht und im falle dass etwas wäre man die kraft hat dies gemeinsam mit seinem partner durchzustehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Kind könnte krank sein!

Antwort von Michi mit Luise, 26. SSW am 27.04.2005, 20:13 Uhr

Die Ängste sind, glaube ich, normal und gesund. Du mußt mit einem Mal Verantwortung übernehmen für einen Menschen, den Du noch garnicht kennst!

Als Luise geboren wurde, dachten wir auch vorher an nichts schlimmes. Aber sie atmete nicht....
Man wächst mit seinen Aufgaben. Du bist bei der Geburt nicht allein und hast immer jemanden, der Dir beisteht. Es ist ein großes Wagnis, auch wenn Dein Kind gesund zur Welt kommt. Vertrau auf Deine Kraft! Wir schaffen es.
Luise konnte gut geholfen werden und die Sorgen, die sie mir heute macht, sind die alltäglichen, Beulen, Trotzanfälle und Co.
Und die hast Du auch mit einem gesunden Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Kind könnte krank sein!

Antwort von lizzie.d, 36. SSW am 27.04.2005, 20:32 Uhr

Bei mir war es auch so, dass ich anfangs furchtbare Ängste hatte. Mit der Zeit haben sie nachgelassen und sind bisher auch nicht wiedergekommen, aber auch deshalb, weil ich mir jetzt jeden Gedanken in die Richung verbiete.

Denn: Was kommt, kommt, ich will mich eigentlich nur mit den Sorgen beschäftigen, die ich tatsächlich habe und nicht mit denen, die ich vielleicht irgendwann mal habe könnte und die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind behindert ist, ist gering. Also: NICHT DARÜBER NACHDENKEN!! Funktioniert zumindest für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst das Kind könnte krank sein!

Antwort von jassy, 35. SSW am 27.04.2005, 21:01 Uhr

oh ja ich kenne das auch nur all zu gut. Ich denke immer was ist wenn er blind auf die Welt kommt, was ist wenn er einen Gehirnschaden hat weil ich mal falsch gelegen bin und er nicht genuegend Sauerstoff hatte usw....
Ich habe regelrecht Panik davor, das war bei den ersten beiden nicht soooo schlimm,drum denke ich mir auch ob mir vielleicht mein Unterbwusstsein was sagen will????
Ich muss sagen das es fuer mich sehr sehr schlimm waere wenn mein Kind krank waere, ich (glaube) ich wuerde nicht die Kraft haben, das geb ich ganz ehrlich zu. In meiner Nachbarschaft ist ein kind mit Down Syndrom und jedes mal wenn ich sie sehe koennte ich weinen, weil sie mir so leid tut und ich mir denke was hat sie vom Leben??? Das war auch schon vor der Schwangerschaft so, und ist auch nicht nur bei dem Kind in der Nachbarschaft so.
Ich wuensche euch allen alles gute und gesunde Kinder, denn ich glaube das ist echt das groesste Glueck auf erden.

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.