Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karo32, 35. SSW am 27.04.2005, 17:53 Uhr

erfahrung mit Entbindung in der Wanne?

Hallo,

ich hatte eigentlich vor, in der Wanne zu entbinden. Jetzt war ich mir den Kreißsaal ansehen und war ziemlich entsetzt über das Monster von Wanne, welches dort stand. Also wenn man da drin sitzt, kann man nicht mehr über den Rand sehen.Das ist ja das kleinere Problem, aber wenn das Kind geboren ist, wird die Nachgeburt auch in der Wanne geboren? Und wie sieht denn das Wasser dann aus?
Hat das schon mal jemand hinter sich?

LG die Katja

 
9 Antworten:

Re: erfahrung mit Entbindung in der Wanne?

Antwort von huehnchen69, 8. SSW am 27.04.2005, 18:09 Uhr

Hallo Katja,

Ich habe meinen Sohn im Planschbecken zu Hause bekommen. Das war recht gross (1.6m x 1.6m), ca. 600l Wasser.
Ich fand es super, total entspannend und schiebe es ua auch darauf, dass ich trotz grossem Kind (4380g, 37cm KU) keine nennenswerten Verletzungen hatte.
Die Plazenta kam auch im Wasser, und es war schon etwas rot hinterher, aber nicht so schlimm, dass es mich, meinen Freund oder die Hebamme gestoert haette.
Mein Freund hat dann das Wasser in den Garten auf den Rasen abgelassen, und da sah man dann auch keine roten Flecken oder so. Ich fand es eine tolle Sache, und gerade im KH kann es Dir ja egal sein - Stoepsel rausziehen, und gut ist.

Eine schoene, entspannte Geburt wuensche ich Dir!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit Entbindung in der Wanne?

Antwort von Engelchensmami, 25. SSW am 27.04.2005, 18:10 Uhr

Ich würd auch gerne in der Wanne entbinden. Soll schonender sein und die haben wohl auch super erfahrungen gemacht. Aber bei meinem Glück ist die besetzt wenn ich komme. Und bei uns ist die gar nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit Entbindung in der Wanne?

Antwort von Nicki1375, 29. SSW am 27.04.2005, 19:46 Uhr

Hallo Katja,
ich würde so gern in der Wanne entbinden...,aber nach einem KS ist das tabu...,schade...)Einfach ausprobieren und wenn du dich nicht wohlfühlst in der Wanne geh einfach wieder raus...,das Kreissallbett darf man sich auch nicht anschauen nach der Geburt)
Grüße Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein bericht *g*

Antwort von loba, 33. SSW am 27.04.2005, 19:47 Uhr

hallo

also ich habe meine erste tochter in der wanne bekommen. und wenn es geht will ich dieses kind auch wieder im wasser entbinden.
es war einfach wunderbar.
bei uns hier im geburtshaus geht man erst mit vollständig geöfnetem muttermund in die wanne. also mit begin der presswehen.
bei der eigentlichen geburt kommt wenn es keine verlezungen gibt(und die sind in der wanne sehr selten) kein blut mit. nur fruchtwasser und das ist in der regel klar. naja mit ein bisschen käseschmiere;-) .
nach der geburt musse ich vür die nachgeburt wieder raus aus dem wasser. aber wenn der mutterkuchen beginnt sich abzulösen kommt schon ein bisschen blut. also war das wasser ein wenig rot. aber da hast du dein baby im arm und dir ist eh alles egal*ggg*

ich werde es wieder so machen :-)
erkundiege dich am besten nochmal im KH wie das bei denen mit der nachgeburt ist. aber mir war die ganz egal. nach der geburt war nur mein wurm wichtig :-D
ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Lo&Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicki1375

Antwort von Tapsy, nix mehr. SSW am 27.04.2005, 20:37 Uhr

Hi!

Wie kommst Du denn darauf, dass man nach dem KS nicht in der Wanne entbinden darf? Ich hab im März auch per KS entbunden. Ich hab danach meine Hebi gefragt und sie sagte, ich könnte, wenn ich ein zweites bekomme, auch im Geburtshaus entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bericht *g*

Antwort von MartinaS, 27. SSW am 27.04.2005, 20:49 Uhr

Hi,

ich habe meinen 2. Sohn auch in der Wanne gekriegt. War zwar keine GEburtswanne, also kein so Monstrum, wie Du es jetzt beschreibst, aber ich kann es nur empfehlen. Wie das Wasser hinterher aussah, kann ich gar nicht sagen, hat mich nicht wirklich interessiert. Bei mir wurde die Nachgeburt auf dem Kreisbett gemacht/geholt. Es ist aber auch möglich, die ebenfalls in der Wanne zu kriegen. Frag doch an der betreffenden Stelle nach, wie es dort üblich ist, bzw. wenn Du es partout nicht willst, werden die Dich kaum in der Wanne sitzen lassen.

LG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicki1375

Antwort von karo32, 35. SSW am 27.04.2005, 21:42 Uhr

Das hat mich auch etwas stutzig gemacht, denn ich habe im Kreißsaal gesagt, dass es beim ersten ein Kaiserschnitt war und die Hebi dort hat gesagt, dass wir trotzdem versuchen, das Kind ganz normal zu entbinden und wenn ich in die Wanne will, ist das eigentlich kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein bericht *g*

Antwort von MandyW am 27.04.2005, 22:24 Uhr

habe meine Tochter am 11,12.2004 in der Geburtswanne entbunden. Es war so entspannend und super. Wenn ich mal wieder Schwanger bin,würde ich wieder in der Wanne entbinden. Kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nicki1375

Antwort von Nicki1375, 32. SSW am 24.05.2005, 20:40 Uhr

Hallo...,falls es noch wer ließt...,die Hebamme sagte das eine Wassergeburt nach KS nicht mehr möglich währe....??
Grüße Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.