Elternforum Schwanger - wer noch?

wehen

wehen

Mitglied inaktiv

oder hat jemand vielleicht noch andere tipps zum wehenauslösen???

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also nen Wehencocktail sollte man nur zusammen mit der Hebamme nehmen, wenn überhaupt. Der eine Vorschlag mit dem "Bett" ist auch nicht schlecht. Ansonsten weiss ich von meiner Mutter nur noch folgendes, putzen, putzen, putzen, Treppen steigen oder ab ins Auto und immer schön über "Holperstrecken" fahren. Aber im Normalfall bestimmt eh Dein Kind wann es los geht und wann nicht. Ganz wichtig ist halt das man keine Wehenhemmenden Medikamente mehr nimmt. Ne Bekannte war auch ein paar Tage über Termin bis ihr jemand sagte, lass das Magnesium wech das ist wehenhemmend, keine Woche später war ihre Tochter von ganz alleine nach einer Putzorgie da. Alles gute. LG Anke

Mitglied inaktiv

Hallo! Ich kenne noch folgende Tipps: Sex (im Sperma ist Prostaglandin enthalten), Himbeeren, warm baden, Zimt (fördert auch Wehen), ein Glas Rotwein oder Sekt, Brustwarzen stimulieren (fördert die Ausschüttung des Wehenhormons Oxcytozin). Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht hilft ja irgendwas. Liebe Grüsse! Inka

Mitglied inaktiv

Also ich kenne auch noch warmen Aprikosensaft trinken und Tee Tulzi-Melisse. Ansonsten das, was dir der Rest schon geschrieben hat, Sex, warme Wanne, putzen (am besten Fenster), Wäsche aufhängen, Treppensteigen und dann gutes gelingen... LG die Katja P.S. Laß mal hören, was geholfen hat, mir graut es jetzt schon, falls ich drüber gehen sollte...

Mitglied inaktiv

Hi, ich habe mich von meiner Hebamme akupuntieren lassen. Ca. 45 Minuten später hatte ich Wehen (ich war ET+4). LG, Sarah