Elternforum Schwanger - wer noch?

Dottersack erkennbar?

Dottersack erkennbar?

lieschen_94

Beitrag melden

Ihr Lieben! Ich hatte heute meinen ersten Frauenarzt-Termin und bin halbwegs ernüchtert heimgekehrt. Man hat kaum einen Dottersack gesehen- der FA meinte evtl. oben rechts in der Ecke. Ich allerdings sehe dort kaum etwas und soll in zwei Wochen wiederkommen. Für mich fühlt sich das nach einer halben Ewigkeit an und ich halte das Bangen kaum aus. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir evtl. sogar etwas Mut machen?  Ich danke euch ganz lieb im Voraus!!!

Bild zu Dottersack erkennbar? - Schwanger - wer noch? Rund um die Schwangerschaft

Hexhex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lieschen_94

Huhu, du warst vermutlich einfach zu früh da, den Fehler machen ja viele Schwangere, vor allem beim ersten Mal. Es macht erst Sinn, ab 6+1, also ab der 7. SSW zum Arzt zu gehen. Erst jetzt muss man einen Embryo plus Herzaktion sehen. Alles andere ist ehrlich gesagt Murks, und fast immer geht man dann ängstlicher wieder aus der Praxis raus als man reingegangen ist.  Ich habe diesen Fehler beim ersten Mal auch gemacht. Bei den weiteren Schwangerschaften bin ich so ab 6+2 zum Doc, und alles war fein. LG


lieschen_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexhex

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich. Genau, das hatte ich vergessen zu erwähnen: ich bin bei 5+5, vermutlich wirklich zu früh!