Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetgirl21, 30. SSW am 27.04.2005, 15:36 Uhr

sonnenstudio

hallo
geht ihr eigentlich ins sonnenstudio, ist glaube ich schädlich in der schwangerschaft, kennt sich da jemand aus? bin ein sehr heller hauttyp geh eigentlich selten weil ich davon auch pigmentstörungen bekommen hab, nur hab ich jetzt in letzter zeit so viele pickel im gesicht bekommen und wollte deshalb mal auf den gesichtsbräuner gehen. kann ich das unbedenklich machen???
lg
nancy

 
4 Antworten:

Re: sonnenstudio

Antwort von Trisha, 39. SSW am 27.04.2005, 15:43 Uhr

Hallo,

also grundsätzlich ist Solarium wohl nicht schädlich fürs Baby, natürlich nur solange wie mans nicht übertreibt!
Meine Ärztin sagt, das das mit der Fruchtwassererwärmung nur ein Gerücht wäre, aber wie bei vielen anderen Dingen auch, ist es natürlich nicht grundsätzlich erwiesen, das es nicht zu irgendwelchen Fehlentwicklungen oder ähnlichem kommen kann.

Da du aber Pigmentstörungen hast, würde ich dir ganz dringend davon abraten!!!
Gerade in der Schwangerschaft neigt die Haut zu solchen Störungen, daher sollte man auch nicht zuviel Zeit an der natürlichen Sonne verbringen!
Meine Chefin hat heute noch zwei unschöne Flecken auf der Wange von einem Mallorcaurlaub in der Schwangerschaft! Und ihre Tochter ist 10!

Ich greife auf Selbstbräuner zurück, was dir natürlich leider bei deinem Pickelproblem nicht hilft...sorry...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenstudio

Antwort von juni2004, 18. SSW am 27.04.2005, 15:44 Uhr

Hallo,

also mit Sonnenstudios habe ich keine Erfahrung. Allerdings halte ich auch nicht so viel davon. Ich bin auch ein heller Hauttyp und meiner Gesundheit würde ich das auch nicht antun, wegen Hautkrebs und so.
Wegen der Pickel würde ich bis nach der Schwangerschaft warten, vielleicht gehen sie dann von alleine weg. Meistens sind da nur die Hormone dran schuld und meistens normalisiert sich das dann wieder. Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich die blöden Dinger nicht mehr sehen kann, dann nehme ich einfach Make up und überdecke die Pickel.

Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenstudio

Antwort von karo32, 35. SSW am 27.04.2005, 17:37 Uhr

Also ich denke, dass mit dem Sonnenstudio ist nicht wirklich gut für die SS. Ich würde es lieber nicht machen und vielleicht hst Du ja Glück und das Problem löst sich nach der SS von selbst. War nach meiner ersten SS auch so.

Also viel Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonnenstudio

Antwort von lucy77, 21. SSW am 27.04.2005, 23:20 Uhr

Also ich kenne viele Frauen, die während der SS mal ins Sonnenstudio gegangen sind.
Natürlich soll man da nicht übertreiben. Einmal für 10 Minuten im Monat reicht da auf jeden Fall und dann auch nur auf einen Sessel mit Gesichtsbräuner.

Ansonsten kann ich Dir raten, evtl. eine andere Gesichtscreme zu verwenden. Bei mir hat es geklappt.
Ich hatte vorher eine relativ trockene Haut und nahm dementsprechend deswegen auch eine Hautcreme für trockene Haut. Nach Absetzen der Pille und in der SS bekam ich immer mehr Pickel im Gesicht. Ich probierte einfach mal eine neue Gesichtscreme für Mischhaut aus und siehe da ich habe nur noch ab und zu mal eins, zwei kleine Pickel, wenn überhaupt, im Gesicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.