Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelfisch24, 30. SSW am 27.04.2005, 19:33 Uhr

Baby wiegt sehr viel!

Hallo zusammen, ich war vorgestern bei der 3. Ultraschalluntersuchung und meine Ärztin sagte mir, dass das Baby ca. 40 cm groß ist und schon ca, 2.600 g wiegt. Ich war ziemlich über das Gewicht geschockt. Sie meinte zwar nur, dass das wohl ein "Pfundskerl" wird. Vorsichtshalber machte ich aber auch noch einen Zuckertest. Wie ihr euch vorstellen könnt, mache ich mir total viele Gedanken und frage mich natürlich, ob es normal ist, dass ein Baby innerhalb eines Monats über 1.500 g zunehmen kann. Bitte nennt mir eure Erfahrungen und/oder Gewichtsdaten. Würde mir sicher sehr weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

 
11 Antworten:

Re: Baby wiegt sehr viel!

Antwort von Nicki1375, 29. SSW am 27.04.2005, 19:40 Uhr

Hallo...,für die 30.SSW wahnsinn ..., weil um soo viel kann sich ja der FA schlecht irren. Meine Maus war gestern laut US 1100gr schwer, mein Sohn hat um die 30 SSW ca 2000gr gewogen und er kam dann in der 39 SSW mit 4270gr zur Welt...,meine Tochter hatte in der 29 SSW 1900gr und kam dann in der 37 SSW mit 3720gr zur Welt...,beide waren relativ groß 56cm. Ich habe jetzt seit der 8SSW eine Schwangerschaftsdiabetis, aber bisher ist mein Kind eher klein.
Grüße und alles Gute Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby wiegt sehr viel!

Antwort von basti´s mama am 27.04.2005, 19:42 Uhr

Also mein Sohn wurde vor der Geburt (bei der letzten Untersuchung, 7Tage vor Termin) auf 3500gramm geschätzt und auf eine größe von üüüüüber 51cm...

das tatsächliche geburtsgewicht lag bei 2900gramm und er war auch nur 48cm....

hmmm, also ziemlich verschätzt!!!!

Liebe grüße
conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war bei uns genauso!

Antwort von Svenni, 29. SSW am 27.04.2005, 19:53 Uhr

Hallo!

Tja, es gibt nun mal solche Riesenkinder ;-)

Meine große Tochter wog in der 30. SSW auch ca. 2.500 Gramm, in der 33. SSW dann 3.200 Gramm, in der 37. SSW 3.900 Gramm und kam in der 42. SSW per Notkaiserschnitt mit 4.500 Gramm / 59 cm (!) / 37cm KU auf die Welt.

Ich hatte keine Diabetis.

Mein jetzigese Kind scheint auch groß zu werden; Montag ist VU, bin schon seeeehhhr gespannt!

Also, beruhige und entspann Dich.
Ist sicherlich alles in bester Ordnung!

LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher weiß sie das?????

Antwort von Michi mit Luise, 26. SSW am 27.04.2005, 19:57 Uhr

Ich gebe auf die Gewichtsangaben keinen Pfifferling! einmal schräg gemessen und schon verschätzt! lange Beine/Arme, großer Brustkorb ok, aber rausnehmen und wiegen kann man nun mal nicht! Bei Luise hat sich der Doc auch verschätzt (sollte 3700, 52, Ku33, hatte 2900, 50,30) aber mir gleich gesagt, ist eine SCHÄTZUNG!
Nicht kirre machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß sie das?????

Antwort von claudia & hugo, 36. SSW am 27.04.2005, 22:45 Uhr

Also unsere kleine Schnecke hat in der letzten Woche, also da 35. SW, 2.500 g gewogen. Und da sagte der Doc auch schon sie wäre recht propper und eher eine Woche voraus ...

Aber wie die anderen schon meinten: alles nur geschätzt! Immer locker bleiben!

Gruss, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt sehr viel!

Antwort von melinda, 32. SSW am 28.04.2005, 7:32 Uhr

hi, bei meiner ersten ss war das gewicht vom baby ähnlich wie jetzt bei dir, diesmal sei es rel normal bisher (ca 1-2w grösser als 32ssw) mein fa meinte bei der letzten ss das es wohl ein gut 4kg schweres kind wird, zuckertest war alles im normalen bereich. meine tochter kam schliesslich in der 42ssw nach div einleitungsversuchen dann per nks zur welt und wog 5150gr und war 56cm gross.
wenn dein baby weiter so wächst dann würde ich dir einen geplanten ks empfehlen.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt sehr viel!

Antwort von kathleen2611, 31. SSW am 28.04.2005, 8:58 Uhr

meine kleine hatte ca.2100gr.bei der untersuchung diese woche und ich dachte das ist auch ziemlich viel,aber wiederum sage ich mir dann das dass gewicht eh nur geschätzt wird und es sein kann das es bis zur 40ssw garnicht mehr soviel zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt sehr viel!

Antwort von delphin555, 30. SSW am 28.04.2005, 9:04 Uhr

Also meiner schätzte gestern bei 29+4 auf eine Größe von 39 cm und ein Gewicht von ca. 1400 gr.
Habs mit den Daten meiner ersten SS verglichen, und die sind ähnlich. Sarah hatte bei der Geburt 2690 gr. und war 49 cm groß.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt sehr viel!

Antwort von kugelfisch24 am 29.04.2005, 11:37 Uhr

Vielen Dank für Deine Antwort. Das baut mich auf. Habe auch die "Hoffnung", dass meine Ärztin sich auch verschätzt hat.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war bei uns genauso!

Antwort von kugelfisch24 am 29.04.2005, 11:39 Uhr

Hallo Svenni,

vielen Dank für deine Antwort. Bin mal gespannt, wie das dann mit dem Gewicht so weitergeht.
Dir auch alles Gute für Montag und noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wiegt sehr viel!

Antwort von kugelfisch24 am 29.04.2005, 11:41 Uhr

Hallo Melinda,

danke für deine Antwort, wenn das mit dem Gewicht und der Größe so weitergeht, dann glaube ich auch, dass ein geplanter Kaiserschnitt das Beste wäre. Mal abwarten, wie es weitergeht.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.