Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy191 am 28.06.2004, 22:39 Uhr

Wieso wollt ihr Kinder haben? -- DANKE!!!

Hallo ihr Lieben,

mir stehen hier gerade echt die Tränen in den Augen.

Ich habe soeben die vielen Antworten auf meine Frage am Sonntag: "Wieso wollt ihr Kinder haben" gelesen...

Ihr seid ja alle sooooo lieb, ehrlich!

Ich hab jetzt auch nochmal drüber geschlafen und hatte heute sowieso nen Termin beim Frauenarzt. Dem hab ich erzählt, dass mein Freund und ich Nachwuchs planen. Er hat erstmal Blut abgenommen (wegen der nötigen Impfungen) und ich soll jetzt mal jeden Tag ne Pille Jod und Fluor(glaub ich) nehmen.

Nach euren Antworten mach ich mir schon nicht mehr so viele Gedanken.

Ich danke euch allen soooo sehr, ihr habt mir wirklich geholfen.

Aber letztendlich habe ich die Entscheidung getroffen und ich bin mir jetzt sicher, dass ich es auch schaffen werde ein Baby gross zu bekommen *lach*

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend und suuuuuper viel Spass mit euren Kids...

Mandy

 
4 Antworten:

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben? --> DANKE!!!

Antwort von Big Mamma am 29.06.2004, 8:36 Uhr

hallo,

die tablette ist aus jod und fluorid; fluor ist ein giftiges gas.

am günstigsten ist das präperat folio, da kosten 100 tabs ca 7 euro.

und viel spass beim babymachenüben ( überall anders würde sich das versaut anhören nd unpassend, aber nciht bei rub *gröhl*)

hihi

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Frage verkehrt gestellt...

Antwort von Bonnie am 29.06.2004, 10:30 Uhr

Hallo Mandy,

die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist ja keine Verstandessache, bei der es darauf ankommt, ob man mehr Argumente pro oder contra findet. Sondern eine absolut reine Bauchentscheidung. Ein WARUM gibt es hier nicht, finde ich. Der Kinderwunsch ist ein reines Gefühl, das man nicht rational begründen kann. Das gilt ja auch für die Liebe und die Partnerschaft: Man ist ja nicht mit jemandem zusammen, weil soviele gute Gründe dafür sprechen. Sondern weil man ihn liebt.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Frage verkehrt gestellt...

Antwort von mandy191 am 29.06.2004, 22:25 Uhr

Hallo Bonnie,

im Grunde hast du ja Recht, finde ich!

Natürlich kommt die Entscheidung aus dem Bauch heraus, so war es bei uns ja auch.

Aber ich habe mir halt doch auch Gedanken gemacht übers Geld z.Bsp., denn schliesslich will man dem Kind ja auch ein schönes Leben machen.

Aber am meisten hat mich die Frage nach meiner Zukunft beschäftigt. Bin ich bereit für ein Baby? Bin ich mir bewusst, dass sich alles ändern wird für mich:

Weggehen kann man im die erste Zeit wahrscheinlich so gut wie gar nicht, denn wir haben keine Verwandten in der Nähe

Der Freundeskreis könnte sich ändern, denn fast alle haben keine Kinder

Ich werde evtl meinen Arbeitsplatz riskieren, denn in unserer Firma ist bisher keine Mama wieder an ihren vorherigen Platz zurückgekehrt: traurig aber wirklich wahr!

Ausserdem will ich ein Kind zusammen mit dem Vater gross ziehen, also hab ich mir die Frage gestellt, ob der Mann auch der richtige ist :-)) Die Frage stellt sich doch jede Frau...oder!?? Das ich ihn liebe ist dabei sowieso klar, aber es gibt auch Frauen die lieben den falschen Mann. Mir ging es dabei um das Kind. Ich möchte schon, dass der Vater immer für das Kind da ist, egal was mit der Mutter ist...

Naja usw, hab mir da also schon so meine Gedanken gemacht. Und ich denke das sollte auch jeder Mensch mit gesundem Verstand mal machen. Denn wenn das Baby dann da ist und zur Oma "abgeschoben" wird o.ä., da hat das Kind auch nix von...

Nunja, natürlich konnte ich mir trotzdem nicht alle Fragen 100% beantworten, denn man weiss ja nie was kommt.

Also hat letztendlich mein Gefühl entschieden und natürlich auch die Gespräche mit meinem Schatz.

Denn wir beiden wissen jetzt was wir wollen *lach*

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wollt ihr Kinder haben? --> DANKE!!!

Antwort von iris77, 30. SSW am 30.06.2004, 14:21 Uhr

Hallo Mandy,
Freut mich, daß ihr euch für ein Baby entschieden habt. Ich verstehe Dich total gut, mir ist es vorher ganz genauso ergangen. Wenn man mal zum Grübeln anfangt, gibt es fast kein Ende mehr. Der Zeitpunkt ist natürlich nie "perfekt", aber man sollte trotzdem überlegen, ob es für beide das Richtige ist. Und so glücklich wie Du jetzt klingst, ist es das Richtige für Dich bzw. euch.
Gutes Gelingen!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.