Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef1, 15. SSW am 28.06.2004, 15:10 Uhr

Blasenschwäche

Hallo,ich heisse Stefanie, bin 29J alt und bin zufällig auf diese Seite gestossen und dachte mir, da schreib ich gleich was rein. Ich hatte letzten Herbst eine Fehlgeburt - das war eine ziemlich schwere Zeit für mich, doch jetzt hat´s zum Glück wieder geklappt und ich bin in der Woche 15+1. Ich bin total glücklich und es geht mir auch sehr gut. Nur ein einziges Problem hab ich das mich ein wenig verunsichert. Ich verspüre einen ständigen Druck auf die Blase und halt es nicht länger als 2 Stunden aus ohne die Toilette zu besuchen. Ist das normal oder kann es sein dass ich vielleicht eine Blasenentzündung habe? Ich möchte anmerken, dass ich noch nie im Leben eine Blasenentzündung hatte. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Danke Stefanie

 
6 Antworten:

Re: Blasenschwäche

Antwort von NicolePeter, 11. SSW am 28.06.2004, 15:30 Uhr

Hallo Stefanie, das Problem mit der Blase kenn ich und ich bin auch nur am rennen. Mein FA sagt, das sei normal. Auch in den Zeitschriften die ich habe, steht drin, das das normal sei. Ich würde trotzdem beim FA oder beim Hausarzt Urin untersuchen lassen. Dann gehts dir besser, weil du weist, das alles i. O. ist.
Liebe Grüße nIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche

Antwort von stef1, 15. SSW am 28.06.2004, 15:33 Uhr

Danke Nicole. Ich bin halt nur ein wenig beunruhigt weil´s immer heisst, dass der Druck auf die Blase nur in den ersten Wochen ist und dann erst wieder am Ende. Naja, auf alle Fälle bin ich froh, wenn das aufhört, denn es nervt schon ein wenig diese ewige Rennerei :-)) Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche

Antwort von NicolePeter, 11. SSW am 28.06.2004, 15:40 Uhr

Hallo Stef, ich würde an deiner Stelle trotzdem beim nächsten Termin mal danach fragen und zur Sicherheit den Urin checken lassen. Bekommst du dein erstes Kind? Ich ja und war leider nicht geplant. Aber wir freuen uns trotzdem.
Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche

Antwort von stef1, 15. SSW am 28.06.2004, 15:52 Uhr

Hi Nicole, ja ich krieg mein erstes Kind und es ist so unheimlich spannend wie so ein kleiner Wurm heranwächst.
war´s bei dir ein Unfall? Na aber wenigstens freust du dich auf das Baby und das ist doch das Wichtigste :-))
Liebe Grüsse Stefanie
PS: woher kommst du? Ich bin aus Salzburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche

Antwort von NicolePeter, 11. SSW am 28.06.2004, 16:23 Uhr

Hallo Stef, ja, war´n Unfall. Ich habe die Pille vergessen und da ist es gleich passiert. Wir wollten erst Ende des Jahres mit der Familienplanung beginnen. Naja, da hat uns wohl einer ins Handwerk gepfuscht. Ich habe erst in der 7. Woche erfahren, das ich schwanger bin. Ich war zur Routineuntersuchung und wollte ein neues Rezept für die Pille haben .... *gins*. Mein FA fragte mich nur, wofür ich die denn noch brauche - Geld kann man schließlich damit nicht machen *grins*. Zuerst habe ich mich nicht so gefreut. Ich war eher deprimiert und habe ernsthaft überlegt, was ich machen soll. Aber mein Freund ist ein ganz Lieber. Er hat sich natürlich gefreut. Naja, um ganz ehrlich zu sein, es wird ja nun auch mal Zeit für ein Kind. Ich werde bald 31 Jahre und schiebe das Kinderkriegen nun schon etliche Jahre vor mir her.
Naja, und da ich nun die ersten Strapazen der Schwangerschaft hinter mir habe (Schlafkrankheit, Bauchweh, Übelkeit) kann es ja nur besser werden. Und wenn ich mir die ersten Ultraschallbilder anschaue kann ich es nun kaum noch erwarten, das es jeder sieht.... Wir freuen uns nun mittlerweile gemeinsam. Ich hoffe, das nun noch alles gut geht (ich wurde aufgrund einer chronischen Erkrankung als RIsikoschwanger eingestuft) und der kleine Wurm, der sich da die nächsten 7 Monate zur Untermiete eingenistet hat, keine Schwierigkeiten macht. Ich habe schon ein bisl Panik manchmal. Wenn der Körper Signale abgibt, die man nicht kennt, ist schon komisch. Aber zum Glück habe ich im Freundeskreis ein paar Mädels, die gerade ihr Baby bekommen haben (scheint in unserer Clique ansteckend zu sein) und da kann ich schon hier und da mal nachfragen.
Ich komme aus Bad Köstritz in Thüringen. von hier sende ich liebe Grüße Nicole

PS: Wir können gerne in Kontakt bleiben. Schreibe mir einfach auf meine Mail: n-siegel@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenschwäche

Antwort von iris77, 30. SSW am 30.06.2004, 14:30 Uhr

Hallo Stefanie,
Das Problem mit der Blasenschwäche hab ich von Anfang an gehabt. Vor allem mußte ich mich daran gewohnen in der Nacht 1-3x deswegen aufzustehen. Es wurde kurz zwischendurch besser, aber jetzt renn ich umso mehr. Man gewohnt sich dran...
Ich bin (noch) 26 und wohn gar nicht "so weit" weg, wohne in der Nähe von Linz.
Alles Liebe
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.