Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasse, 18. SSW am 28.06.2004, 15:09 Uhr

Hilfe!!! Panik!!!

Ich habe ab und zu (eher selten) ein Jucken in der Scheidengegend. Mein FA hatte einen Abstrich gemacht, aber nichts gefunden.
Da ich aber davor öfters mal eine Pilzinfektion hatte, hat er mir Canifug gegeben (Salbe).
Ich habe sie nur für aussen benutzt, da in der Packungsbeilage stand, man solle sie nicht selbst innen anwenden. Dies solle nur vom FA gemacht werden.
So, nach vier Wochen hat es immer noch ab und zu mal gejuckt.
Habe es dem FA gesagt und er hat mich nur mit einem "die Salbe müssen sie halt regelmässig anwenden" abgekanzelt.
Ich dachte bis jetzt, dass die Scheideninfektion nicht schädlich für's Baby sei, habe jetzt aber gelesen, dass es zu Fehlgeburten fürhren kann???
Habe jetzt total angst.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe!!! Panik!!!

Antwort von NicolePeter, 11. SSW am 28.06.2004, 15:42 Uhr

Hallo Lasse! Ich würde einfach mal zu einem anderen Arzt gehen und 2. Meinung einholen. Ich habe gelesen, das mit Entzündungen während der Schwangerschaft nicht zu spaßen ist!!!

Alles Gute. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Panik!!!

Antwort von kay66, 20. SSW am 28.06.2004, 15:47 Uhr

Hallo Lasse,

Scheideninfektionen durch Bakterien können, wenn sie unentdeckt bleiben, unter Umständen zu einer Fehlgeburt führen. Pilzinfektionen sind lästig, aber nicht gefährlich.
Starte mal im Forum von Dr.Bluni eine Suche :)

Hoffe, das konnte etwas die Panik mildern :)

Alles Gute & LG
Kay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Panik!!!

Antwort von fastmami, ET+1. SSW am 28.06.2004, 16:07 Uhr

benutzt du zufällig alldays slipeinlagen??? dann würde ich sie schleunigst wechseln, zuviel plastik dran, kenne mehrere die davon entzündungen bekamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Panik!!!

Antwort von cosma, 13. SSW am 28.06.2004, 20:06 Uhr

hallo !

ist ja interessant, ich hatte nämlich auch nen pilz - seid jahren (jahrzehnten ?) mal wieder.
und die alldays slipeinlagen neu benutzt.

schreit ja fast nach nem zusammenhang ...

da will man sich in der ss mal was besonderes gönnen und dann das !

bleib ich eben bei aldi.

danke !!!

gruss
cosma

p.s.: übrigens bringen bei nem manifesten pilz alleinige äussere anwendungen wenig, solltest sowas wie kadefungin kombi 6 nehmen.
auch in der ss absolut o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe, Hilfe - Panik

Ein liebes HALLO in die Runde... Habe hier schon viel gelesen und hab mich jetzt einfach mal angemeldet... Ich muss mir etwas von der Seele schreiben und brauche GANZ DRINGEND Rat!!! Wo fang ich an?! Ich bin 40 Jahre und habe einen 8 jährigen Zwerg. Nun zu meinem ...

von koala72 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Panik, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.