Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMama am 14.05.2021, 9:06 Uhr

Welcher Geburtstermin?

Hallo ihr Lieben!

Mich verwirren die Geburtstermine. Mein errechneter Geburtstermin ist am 1.11. und mein Geburtstermin laut ersten Ultraschall ist der 6.11.
Beim letzten Ultraschall stand schon der 2.11.
Dass das Kind nicht punktgenau kommt, ist mir klar. Aber von welchen Termin geh ich jetzt am besten aus um meine SSW anzugeben?

Wenn ich den 1.11 nehme bin ich ab Montag schon in der 17. SSW. Geh ich vom ersten Ultraschall aus bin ich ab morgen in der 16. SSW

 
9 Antworten:

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.05.2021, 9:16 Uhr

Du nimmst den Termin, der in deinem Mutterpass eingetragen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von Grinsekatze90, 25. SSW am 14.05.2021, 9:16 Uhr

Man geht von dem aus was der Arzt auf der entsprechenden Seite eingetragen hat. Um die 12. Woche rum legt er sich meist fest und trägt das Datum in den Pass ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von BaldMama am 14.05.2021, 9:23 Uhr

Bei mir stehen beide (bin aus Ö)
Also der errechnete und der Termin laut Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von Assen08 am 14.05.2021, 9:42 Uhr

Du nimmst den errechneten ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von Jennyd, 38. SSW am 14.05.2021, 10:37 Uhr

Dann ist der 1.11 dein errechneter ET

Bei mir war es auch so. Laut letzter Periode Termin 1.06 aber laut Ultraschall war’s der 28.05. Meine Frauenärztin hat es aber nicht geändert. Wegen den paar Tagen machen die da glaub keine Änderung, find ich persönlich zwar bisschen blöd weil normal wäre ich dann seit heute bei 38+0 und somit bin ich heute „erst“ bei 37+3.
Aber letztendlich kommen die kleinen ja eh wann sie wollen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von Juni.Mama2018, 7. SSW am 14.05.2021, 10:39 Uhr

Meine FA trägt den errechneten Termin direkt am Anfang ein, und ändert ihn auch nicht mehr. Egal was auf dem US steht. Es sind ja eh nur Richtwerte

Ich würde immer vom errechneten Termin ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von LeLuFe21 am 14.05.2021, 10:56 Uhr

Ich gehe auch vom errechneten aus und mein Frauenarzt hat den auch eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 14.05.2021, 11:16 Uhr

meinst du die Seite 13? Es gibt in Ö einen Leitfaden zum Ausfüllen des MuKi, wenn der Termin auf Seite 13 korrigiert wurde, gilt der korrigierte Geburtstermin laut Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Geburtstermin?

Antwort von Mimi_1 am 15.05.2021, 10:32 Uhr

Ich persönlich würde den letzten Termin also ich glaube du hast ja den 6. Als Termin nehmen. Das liegt aber an meiner Erfahrung dass sie meistens um den Geburtstermin herum beginnen zu stressen mit der Einleitung etc.
Da meine Kinder alle ca 14 Tage zu spät gekommen sind ohne Probleme würde ich mir da mehr Zeit schaffen und den letzten Termin aussuchen.
Und von der Woche her spielt es ja eigentlich nicht so eine Rolle ich habe dann einfach immer bei beiden geguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frauenarzt hat mein geburtstermin nicht eingetragen

Hallo ihr lieben Ich bin in der 11 ssw und meine erste Schwangerschaft mit Zwillingen. Bei meinem Frauenarzt fühle ich mich jetzt auch nicht so wohl ( am 1.4 hab ich bei einem neuen Frauenarzt ein Termin ) Was mir heute aufgefallen ist, das noch kein entbinungstermin in ...

von BiancaUn, 11. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Wie kann ich mein Geburtstermin berechnen

Hallo Ihr Lieben, Ich bräuchte eure Hilfe kann mir jemand einen Tipp geben?Und zwar hat sich eine künstliche Befruchtung und habe gestern erfahren dass ich schwanger bin. Ich hatte am 3. Juni meine Punktion und am 7.Juni den Transfer. Ich habe mir jetzt die App Schwangerschaft+ ...

von Betty1990 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstermin im November‘19

Hallo zusammen, da ich noch keinen Beitrag gefunden habe für „Neuschwangere“ dachte ich, „selbst ist die Frau“ und wollte mich an dieser Stelle gerne mit angehenden Mamis austauschen die auch den Geburtstermin im November ca haben. Ich weiß seit einer Woche dass ich schwanger ...

von Mumtobe1, 6. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

ICSI und Genauigkeit des Geburtstermins

Hallo Mädels , ich habe eigentlich nur eine Frage aus Interesse und stelle sie einfach mal hier, da weiter unten sowas ähnliches schon mal diskutiert wurde. Wie "genau" ist denn der ET nach einer künstlichen Befruchtung? Also kamen ...

von boxjellyfish, 31. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

geburtstermin

Hallo ich berichte einfachmal von meinem termin beim fa heute.bei meinem letzen termin war ich 6+6 also wenn ich von dem termin bis heute rechne müsste ich heute 10+3 sein die ssl war heute 3, 36 cm.mein geburtstermin wurde letztens von der hebamme auf 23.8 gesetzt.auf den ...

von meijen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstermin vordatiert, hatte das schon jemand von euch?

War gerade beim Fa, dem Gummibär gehts gut. Bin eigentlich 11. ssw, da der zwerg aber grösser ist, hat der arzt jetzt den entbindungstermin um 6 tage vordatiert. er meinte die einnistung wäre vielleicht früher gewesen. hatte das jemand von euch mal? er meinte ich wäre jetzt in ...

von Lulila36 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Schwanger und am 19. Februar 2013 der Geburtstermin....

Hallo alle zusammen! bald kommt mein erstes Baby zur Welt und ich habe einige Bedenken,,, ich hoffe es laeuft alles gut und ich habe eine normale Geburt, Leider sollte es nicht gehen, dann muss ich eine Vollnarkose mit Kaiserschnitt machen lassen, da ich eine ...

von flowerlady7 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtstermin steht fest und komisches gefühl.

Hallo ihr lieben hatte heute Geburtsplanungs gespräch im Krankenhaus und nun haben wir den KS Termin auf den 14 Januar gelegt dan sind wir bei 38+2 wenn bis dahin alles gut läuft leider ist der kleine wohl ziemlich leicht und der bauch etwas größer bei der messung jetzt bin ich ...

von Lisa-Marie06, 32. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsterminüberschreitung weil Baby eine Woche zu klein?

Hallo mein Baby ist ca. eine Woche kleiner geschätzt als es sein sollte in der 38.SSW. Ca. 2300 g. Sieht es dann wohl so aus, das es wohl nicht vor Termin kommt? Oder hat die Größe nur bedingt Aussagekraft? Terminüberschreitung ist in so fern doof für mich, weil wegen ...

von jenny1, 38. SSW 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstermin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.