Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephie1105, 17. SSW  am 14.05.2021, 8:57 Uhr

Kinderwagen und Hund

Hallo ihr Lieben
Ich hab eine komische Frage...
Und zwar hat unser Hund seinen eigenen Wagen letztes Jahr bekommen, da sie trotz der Rasse ein sehr fauler Hund ist. Da wir dennoch sehr gerne spazieren gehen, ist das eine super Lösung gewesen. Nun kann ich ja dann aber nicht 2 verschiedene Wagen schieben... Unser Kinderwagen hat unten nur ein relativ kleines Körpchen, so dass unsere kleine Murmel mit Ihren 10Kg dort definitiv nicht rein passt. Hat jemand eine andere Lösung? Ich würde sie natürlich dann weiterhin gerne auf weitere Spaziergänge mit nehmen. Sobald das Kind sitzen kann, bekommen wir von meiner Schwester so einen doppelten „Fahrrad-Änhänger“ Da sollte unser Hund dann mit rein passen. Es geht um die Zeit bis dahin.
Mir fällt nichts sinnvolles ein, aber vielleicht hat hier jemand eine krative Idee?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
28 Antworten:

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Assen08 am 14.05.2021, 9:00 Uhr

Ist der Hund krank? Wenn nein - er hat 4 gesunde Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von angi159 am 14.05.2021, 9:09 Uhr

Ist das artgerecht? Ich kenn mich nicht aus, aber sollten Hunde nicht die Umwelt erkunden und mit anderen Hunden interagieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 9:10 Uhr

schade, dass man auf eine nett gestellte Frage, einen solch hasserfüllten Kommentar bekommt! Kann man es sich dann nicht einfach verkneifen?
Und na klar könnte sie laufen, aber nach einer gewissen Zeit kann sie einfach nicht mehr! Und da ich vorhabe viel unterwegs zu sein, ZUSAMMEN mit meinem Hund, finde ich meine Frage durchaus gerechtfertigt.

!!!Hier wird sich aufgeregt, wenn man seinen Hund abschiebt, wenn man schwanger ist oder vernachlässigt, wenn das Kind da ist und dann muss man sich rechtfertigen, weil man seinen Hund gerne auf großen Spaziergängen mit nimmt und sie es aber nicht schafft?
Sorry, aber das ist einfach doof!
Du solltest dich aus dem Forum abmelden, wenn du mit solchen Fragen nicht klar kommst! Und ich hoffe, du darfst dann auch nicht im Rollstuhl geschoben werden, wenn deine Kinder spazieren gehen wollen. Denn du hast ja 2 Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 9:13 Uhr

Huhu, sie darf natürlich solange laufen wie sie das möchte und vorne der „Vorhang“ ist auch immer offen, dass sie jederzeit wieder raus kann. Sie liebt den Wagen, weil sie weiß, wenn sie nicht mehr kann, kann sie rein, Wenn sie wieder raus will, kann sie einfach wieder raus Ursprünglich ist es ein Anhänger für das Fahrrad, damit wir sie auch da mitnehmen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von NaduNadu am 14.05.2021, 9:18 Uhr

Einfach ein Zwillings Kinderwagen.
Gibt's auch hintereinander dann sind die nicht so breit.

Sicher transportierst du dein Hund nur zu den Hundewiesen hin...
Und lässt ihn nicht 24 Std im Wagen...

Sehe daran nichts schlimmes...
Hunde kommen ja auch zur Fahrradtour in das Körbchen und co...
Du wirst schon wissen was dein kleiner körperlich kann.

Ein kleiner Oh beiniger Mops kann natürlich nicht wie ein sportlicher Jagdhund mithalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 9:21 Uhr

Das ist wirklich eine super Idee!
Da muss ich mal schauen, ob ich was schönes finde

Und ja danke!
Schade, dass hier immer alles gleich so negativ gesehen werden muss.

Dir einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von NaduNadu am 14.05.2021, 9:22 Uhr

Bitte gerne

Wünsche ich dir auch

Achte auf gute Reifen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Assen08 am 14.05.2021, 9:39 Uhr

Ich habe dich gefragt, ob der Hund gesund ist.
10 kg sind für einen Jack Russel zu viel. Deswegen kann er nach einer Weile nicht mehr.
Bewegung. Das ist ein Jagdhund.

Ps: ich habe auch einen Faulpelz-Jacky, aber laufen kann sie gewiss, solange sie gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Käthi am 14.05.2021, 9:42 Uhr

Huhu

Ich würde ne Trage fürs Kind nehmen, dann sind die Hände frei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 9:46 Uhr

leider möchte sie sich nicht bewegen Von Anfang an weder Interesse an Stock, Ball oder ähnlichem. Leider... wir haben alles veruscht mit verschiedensten Sachen.
Gesundheitlich ist aber alles Okay, das lassen wir regelmäßig checken. Zugenommen hat sie, seit ihr die Gebärmutter entfernt werden musste.
Danach leider nicht wieder runter bekommen - weil Faul..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 9:47 Uhr

stimmt soweit hab ich tatsächlich noch garnicht gedacht, aber das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von misses-cat am 14.05.2021, 10:04 Uhr

Hast du den Hund Mal durchchecken lassen? Das ist sowas von untypisch für die Rasse da würde ich mir Sorgen machen.
Ansonsten wir haben einen emmaljunga Kinderwagen da würde unsere Hündin reinpassen, theoretisch, also unten im Korb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 10:10 Uhr

Huhu, vielen Dank!
Ja haben sie schon mal durchchecken lassen und sie auch alle halben Jahre zur Routineuntersuchung.
Letztes Jahr haben wir sie einmal komplett durchchecken lassen. Zum Glück nichts, aber wir finden es generell auch sehr schade, da wir uns sehr gerne mit ihr Beschäftigen wollen, aber sie liegt lieber in der Sonne Die Ärztin sagt nur „ Hm vielleicht gefangen im falschen Körper“

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von miss_spicy, 23. SSW am 14.05.2021, 10:11 Uhr

Ich kenne deinen Hund nicht aber das ist wirklich absolut eigenartig für einen Jack Russell, für mich klingt das schon fast nach einem fetten, unglücklichen, depressiven Hund. Ich wette wenn man den in ein Rudel steckt blüht der auf, ganz ohne dass man ihn im Kinderwagen durch die Gegend fahren müsste.

Geht mal mit dem Hund zu einem professionellen Trainer, Hunde die wie Püppchen gehalten werden sind ja sehr oft Verhaltensauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 10:34 Uhr

unser Hund wird nicht wie ein Püppchen gehalten! Außerdem geht es hier jetzt wohl kaum um den Charakter meines Hundes.
Wir haben einen riesigen Garten und viele Nachbarn mit Hunden die auch gerne zum „spielen“ vorbei kommen.
Unser Hund wird auch nicht umhergeschoben, sondern sie KANN wenn sie das MÖCHTE in den Wagen springen.

Mein Hund ist gesund und mit Sicherheit nicht verhaltensauffällig.
Wenn sie nicht spielen möchte, dann ist das so! Ansonsten ist sie ein rundum zufriedener Hund.
Und nein da bin ich auch nicht blind oder blauäugig denn anhand dessen, dass sie mobbelig ist ( 1 Kg laut Tierklinig, da sie relativ groß ist ) und das sie nicht gerne spielt oder lange läuft, würde ich nicht fest machen, dass sie Depressionen hat.

Dennoch vielen Dank für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 10:40 Uhr

Ich werde auf weiter „dein Hund ist fett“ , „du behandelst dein Hund wie eine Puppe“ oder ähnliches nicht mehr antworten, also spart euch euren Kommentar. Fangt mal bei euch selbst an, da wird auch nicht alles perfekt sein!

Danke an die, die sinnvolle Ratschläge haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Tauchmausmama am 14.05.2021, 11:01 Uhr

Finde dein Foto irgendwie putzig - und wenn Ihr gut zu Recht kommt ist das doch prima
Denke mal über ein Tragetuch nach - kann man länger als eine Trage nutzen. So habe ich bei langen Spaziergängen auch nicht Hund Leine und Kinderwagen gehabt - Hund und Kind haben es immer geliebt
Liebe Grüße u d lass dich nicht von negativen Kommentaren runter ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 11:10 Uhr

Vielen Dank meine Liebe! Schade wirklich, dass man so sein muss...

Ja ich denke, es wird ein Tragetuch werden! Hast du hier eine Empfehlung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Mrs.Bäumchen am 14.05.2021, 11:48 Uhr

Hey meine Liebe
Ich muss Mal meinen Senf dazugeben
Unser Jacky war immer fit ist mit uns Fahrrad gefahren und und und
Die längeren Touren ist er auch super nebenher gerannt, aber ungefähr mit 8 Jahren war er nicht mehr so lauf freudig, er wollte halt nicht
Somit habe ich auch einen Anhänger für das Fahrrad geholt und er hat ihn abgöttisch geliebt.
Fitness hin oder her, irgendwann wollen sie halt einfach nicht mehr und wenn es solche „Hilfsmittel“ gibt und die Vierbeiner annehmen ? Wieso mein Gott sollte man das dann nicht machen ?
Ich kann das echt nicht nachvollziehen, wie es dann immer heißt der Hund ist zu schwer, der Hund sollte mal zum Tierarzt bla bla bla
Ich glaube die oder der Besitzer macht sich schon genug Gedanken, wie sein geliebter Vierbeiner immer dabei sein kann und das ist gut so !
Ich habe meinen Hund aus Spanien damals geholt, er will kein Ball spielen, Stöckchen holen versteht er nicht und wieso andere Hunde über Stangen springen soll rafft er auch nicht. Ja und ? Er ist 11 Jahre und ich denke das er in diesen ganzen Jahren, nicht traurig darüber war das er der „Hundenorm“ nicht entsprochen hat

Meine beste Freundin hatte sich für lange draußen Ausflüge einen günstigen Gebrauchten Zwillingswagen geholt, da hatte ihre Vierbeinerin dann auch ihren Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 11:51 Uhr

oh wie lieb von dir! Danke
Da geht mir wirklich das Herz auf!

vielen Dank für den Tipp!
Und alles alles gute für euch!

Und nochmal vielen Dank für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Snowie145, 12. SSW am 14.05.2021, 12:06 Uhr

Ich muss zu dieser Geschichte auch kurz meinen Senf dazu geben...
Auch ich habe einen sehr faulen Hund, der am liebsten rum liegt und döst oder schläft.
Seit ich im Home Office bin steht er auch vor 11 Uhr nicht auf. Er liegt meistens in seinem Körbchen bis ich Mittagspause mache.
Er ist auch weder krank noch depressiv, sondern einfach nur gemütlich.
Dazu kommt, dass er recht stabil gebaut ist (laut TÄ aber nicht zu dick), einfach irgendwie unproportioniert.

Es gibt nun mal Hunde, die eher zu den gemütlichen Hunden gehören und deiner scheint dazu zu gehören.
Mal abgesehen davon, dass es auch Hunde gibt, die keine Lust auf Artgenossen haben (unser gehört dazu, der findet die meisten anderen Hunde einfach nur anstrengend).

Deshalb finde ich deine Idee mit dem Wagen super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 12:09 Uhr

Vielen lieben Dank! Eure Lieben Kommentare versüßen mir den Tag, nachdem ich vorhin wirklich schlechte Laune deshalb hatte

das hat ja auch nichts damit zutun, dass man Kritik nicht annehmen kann oder will, sondern man kennst seinen Hund halt einfach am besten und weiß was gut für ihn ist Und ich bin froh, dass meine Hündin auch anscheinend nicht die einzige ist

Vielen lieben Dank!!! und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast es schon schwer

Antwort von Pebbie am 14.05.2021, 13:18 Uhr

"schade, dass man auf eine nett gestellte Frage, einen solch hasserfüllten Kommentar bekommt! "

Ähm, ja
Bist Du immer so dünnhäutig ?
Ich kenne Jack-Russel-Terrier als wuselige, lebhafte Hunde die gerne jeden Stein umdrehen. Terrier eben.

Zum Thema: hol Dir ein Kiddyboard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von .dunkelbunt. am 14.05.2021, 14:13 Uhr

Ich habe hier neulich eine Mutti mit einem Uppababy (wahrscheinlich Vista?) mit einem Hund im Korb unten gesehen. Der Korb ist recht groß und die Babywanne kann man auch in eine Geschwisterwagenposition bringen, sprich höher oder tiefer als die Normalposition, dann ist der Zugang zum Korb nochmals leichter. Vielleicht wäre das eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Stephie1105 am 14.05.2021, 14:15 Uhr

ist ja cool Der sieht echt super aus!
Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Mamavonbald4, 21. SSW am 14.05.2021, 15:55 Uhr

Also ihr habt schon einen Kinderwagen? Sonst hätte ich auch gesagt einen von Uppababy oder einen anderen mit großem Korb unten. Oder einen, wo noch ein „altmodischer“ Korb aus Metall drunter ist, wo man dann ein Kissen oder ähnliches darauflegen kann. Tragetuch oder ähnliches ist natürlich auch super! Aber vielleicht hast du (oder dein Baby) ja auch nicht immer Lust auf tragen.

Ist deine Hündin schon älter? Sorry, dass ich jetzt auch frage. Aber es ist ja wirklich sehr ungewöhnlich für einen Jacky. Aber gut, ausnehmen bestätigen die Regel! Und ganz ehrlich? Momentan wünsche ich mir auch, dass meine Hündin mal 2, 3 Gänge zurückschalten könnte… Sie ist sehr quirlig und dazu noch unser sehr lebendiger, aufgeweckter fast 5 jähriger, da ist es schon ab und zu echt anstrengend mit stetig wachsender Plautze…

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von Kamillentee am 15.05.2021, 23:44 Uhr

Liebe Stephi, ich finde das total schön wie sehr ihr auf euren Hund eingeht.
Ich bin gespannt, welche Lösung ihr euch einfallen lasst. LG
P.S.: über manche Kommentare bin ich echt geschockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen und Hund

Antwort von auf der Reise am 17.05.2021, 13:51 Uhr

Ganz anderer Tip: Mach Dich mal schlau, wie lange man Kinder normalerweise im Kinderwagen oder Anhänger lassen sollte. (Laut WHO ist's im ersten Lebensjahr eine Stunde täglich, im 2. Lebensjahr zwei Stunden, glaube ich - aber guck lieber selbst nach.) Denn so wie's klingt, sind Eure Touren sehr viel länger. Was generell wunderbar ist... aber eben noch nichts für das Skelett und die Muskulatur eines Kleinkinds. Schon gar nicht in (schlecht gepolsterten) Radanhängern, ja, auch wenn ein Kind schon sitzen kann...

[Und versuch evtl., nicht so dünnhäutig zu sein. Hier wurden aus meiner Sicht viele sinnvolle Fragen zu Deinem Hund gestellt, da wir Dich und den Hund alle nicht kennen - da "hasserfüllt" und dergleichen reinzuinterpretieren, ist ja einfach nicht nötig, ganz egal, ob vielleicht ein wunder Punkt von Dir getroffen wurde oder nicht. Einfach durchatmen und erwarten, daß die anderen Dich schon nicht auffressen wollen. :-) Wenn's Deinem Hund gutgeht, ist doch alles bestens, selbst falls irgendein Forist sich erstmal wundert, ob ein Wagen Tierquälerei sei. Hinterher hast Du's doch auch ganz ruhig erklärt! :-)) ]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.