Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou, 36. SSW am 18.07.2005, 9:48 Uhr

Wähle doch einfach einen Kompromiss: Beleghebamme

Hallo Jojoba,

zum Teil stimmt es, was Du zu KH-Geburten befürchtest. Bei meiner Entbindung spielte der Zeitfaktor auch eine Rolle (Kaiserschnitt, weil es nicht schnell genug weiterging). Ich habe aus dem Grund dieses Mal eine Beleghebamme angeheuert, die mich in die Klinik begleitet. Eine eigene Hebamme verhindert, dass voreilige Maßnahmen ergriffen werden und achtet darauf, dass ihr niemand ins Geburtsgeschehn reinpfuscht. Sie ruft erst dann einen Arzt, wenn es notwendig ist. So verbindet man die medizinische Sicherheit des Krankenhauses mit der persönlichen Betreuung wie bei einer Hausgeburt.

Nicht alle Kliniken haben Verträge mit Beleghebammen, erkundige Dich mal, in welchem Krankenhaus in Deiner Nähe Du eine eigene Hebamme mitbringen darfst. Frage Deinen Gyn nach einem Hebammenverzeichnis für Eure Stadt/Region und suche Dir eine freie Hebamme, die mit in die Klinik geht. Kliniken, die Beleghebammen zulassen, haben meist einen festen Vertrag mit vier oder fünf solcher Hebammen, so dass man nicht jede beliebige nehmen kann.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.