Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69, 21. SSW am 17.07.2005, 20:01 Uhr

ambulant

...noch was vergessen. Kann man sich natuerlich daraus ableiten, dass ich Hausgeburt fuer das Optimum fuer mich halte, aber ambulante Geburt finde ich fuer eine Klinikgeburt natuerlich auch noch das beste. Es ist ja nicht so, dass Du auf einmal auf Gedeih und Verderb mit Deinem Kind zu Hause ausgeliefert stehst. Zu Hause laeuft idR sowieso alles besser (Stillen klappt besser, selten Gelbsucht, etc.), aber die Nachsorgehebamme kommt ja jeden Tag vorbei, und wenn man fragen hat, kann man die JEDERZEIT anrufen.

Wenn Du Dir schon vorher einen KiA auskundschaftest, kommt der zur U2 vorbei. Und ich bin lieber dabei und stille mein Kind zum Trost, wenn es in die Ferse gepiekst wird, als dass irgendeine Schwester es wegschleppt und dann quaelt.

Es muesste natuerlich jemand da sein, der Dich betueddeln kann, aber so jemand wird sich hoffentlich finden, oder?

Und noch mal zum in KH fragen, wie sie Dinge handhaben: Die meisten KHs verkuenden heutzutage auf den Infoabenden, dass es bei ihnen keinerlei Routine gaebe, und sie sich ganz nach den Wuenschen der Frau richten wuerden. Bei manchen mag das auch so sein, aber manche scheinen da auch ganz frech zu luegen, und wenn man dann hinkommt, hat man trotzdem Schwierigkeiten, die Kanuele abzulehnen etc.
Wenn Du andere Frauen kennst, die ihre Kinder in den in Frage kommenden KHs bekommen haben, dann frag' sie, und ansonsten: Mach klar, dass Du diese und jene Massnahme einfach nicht tolerierst und darueber bei der Geburt auch nicht diskutieren wirst. Dammschnitte z.B., die ja in KHs noch sehr gerne gemacht werden, sind erwiesenermassen fuer den EINZIGEN Zweck nuetzlich, dass das Kind in Gefahr ist und ganz schnell raus muss. Um laengere Risse zu vermeiden etc. sind sie erwiesenermassen eher schaedlich als nuetzlich, und das waere z.B. etwas, wo ich ganz klar machen wuerde, dass ich mir das verbitten wuerde, und wenn sie mucken, haette ich auch keine Hemmungen, mit einer Klage auf Koerperverletzung zu drohen.

Ich wuensche Dir, dass Du den fuer Dich richtigen Geburtsort findest und es eine tolle Geburt wird!

Beste Gruesse nochmal,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausbildung zu Altenpflegerin im ambulanten Dienst ?

Habe grad eine Stelle gesehen und dort wären die Arbeitszeiten immer von 7.00 - 15.00 Uhr. Ich habe ja schon eine Ausbildung im Kh angefangen musste die aber dann wegen dem Schichtdienst und der nicht sichergestellten Betreuung meines Sohne wieder beenden. Ich weiß irgendwie ...

von misskiwi22 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ambulant Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.