Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels?, 40. SSW am 17.07.2005, 19:12 Uhr

Ganz ehrlich?

Einer Erstgebärenden würde ich die ambulante Geburt nicht empfehlen. Einfach, weil dir die nötige Routine mit nem Baby fehlt um dich allein mit Kind Zuhause sicher und geborgen zu fühlen, da denke ich greift die Unterstützung durch das KH-Personal schon. Was machst du wenn dein Kind auch nach 10 Stunden noch nicht trinken mag? Oder wenn der Nabel plötzlich wieder blutet? Oder, oder, oder...

Ich mein, ich bin im Prinzip FÜR die ambulante Geburt, werd auch wieder ambulant entbinden, aber für mich selber wärs beim ersten Kind eine Katastrophe gewesen gleich danach allein mit dem Kind zu sein und keine sofortige Antwort auf garantiert auftretende Fragen und Problemchen bekommen zu können.

Außerdem hast du nach ner ambulanten Geburt evtl. auch Rennereien, die du noch nicht brauchen kannst. Du mußt das Kind innerhalb 7 Tagen beim Standesamt anmelden, wenn du nicht verheiratet bist muß die Vaterschaft anerkannt werden, du mußt zwei mal zum Kinderarzt innerhalb der ersten Woche, die Hebi kommt und nimmt deinem Kind ein paar Röhrchen Fersenblut ab das mußt du ertragen (im KH siehst du es vielleicht gar nicht) usw....

Wenn du dich wirklich für eine ambulante Geburt entscheidest, dann sorg dafür daß du SICHER jemanden hast der für dich und das Kind da ist, der auch schnell mal mit dir zu nem Arzt fahren kann, und auf jeden Fall, besprich dich vorab mit der Hebamme die die Nachsorge übernimmt, das ist ganz wichtig!

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.