Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69, 21. SSW am 17.07.2005, 19:46 Uhr

Große Zweifel an Klinikgeburt

Hallo Jojoba,

Hmm, es ist ja jetzt schon ein bisschen spaet dafuer, aber immerhin gibt es ja offenbar eine freie Hebamme, die Du kennst (und die Dich kennt).
Macht die Hausgeburten, oder Beleggeburten?
Du kannst ja mal nachfragen, ob sie zu Deinem Termin noch Zeit hat, und ob sie so spaet noch anfaengt, fragen kostet nichts.

Denn ich kann total verstehen, dass Dir die Vorstellung einer KH-Geburt gegen den Strich geht - das ging mir genauso, deshalb habe ich schon mein 1. Kind zu Hause bekommen, und werde das jetzt bei Nr. 2 genauso machen.

Denn was Du von dieser ganzen Routine und KH-Vorschriften schreibst, das beeinflusst ganz oft den Geburtsablauf. Man faehrt mit schoenen Wehen zu Hause los, kommt im KH an - nichts mehr.
Wenn's dann nicht von selber losgeht - Wehentropf. Wenn die Wehen dann zu schnell zu heftig kommen - PDA. Wenn man dann selber nicht mehr merkt, wann man pressen soll - Saugglocke mit Dammschnitt. Dann noch lauter fremde Leute, die ihre Finger in einen reinstecken.

Bei den Bedenken, die Du da hast, klingt es fuer mich so, als koenntest auch Du (so wie ich) Probleme haben, Dich im KH richtig wohlzufuehlen, deshalb waeren meine Empfehlungen eben entweder zu fragen, ob eine Hausgeburt vielleicht noch geht (von einer Frau weiss ich, die so spaet noch eine Hebamme gefunden hat), Plan B: ein KH mit Beleghebammen suchen und die Hebamme schon vorher kennenlernen, und genau mit ihr durchsprechen, was Du bei der Geburt auf keinen Fall moechtest, und was Dir wichtig ist. Dafuer wuerde es sich dann auch lohnen, weiter zu fahren, und Plan C, falls es nur "normale" KHs ohne Belegsystem bei Euch gibt, dann schon mal vorher im KH Deiner Wahl vorbeischauen zur Vorstellung, und auch mit denen durchsprechen, was Du moechtest und was nicht, und zur Geburt eine Liste mitnehmen, Deinen Partner darauf trimmen, Deine Wuensche duchzusetzen, falls Du dazu nicht mehr in der Lage bist.

Ich wuensche Dir viel Glueck!
Lass' uns hoeren, was dabei rausgekommen ist, ja?

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.