Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69, 21. SSW am 17.07.2005, 20:48 Uhr

QUATSCH!!!!!!!!!!!! - leider nicht!

Hallo Jessi,

Tut mir leid, da muss ich Dir absolut widersprechen, es ist kein Quatsch. Du hast vollkommen recht, dass es auf's KH ankommt (z.B. Michi, die oben drueber gepostet hat, scheint ja echt ein klasse KH zu haben), und auch richtig, dass sie ohne Deine Einwilligung nichts machen duerfen.
Aber ich kenne MASSENWEISE Frauen, bei denen es genau so gelaufen ist (es WAR ein Horrorfilm), dass sie irgendwelchen Routine-Sachen unterworfen wurden, die dann entweder begruendet wurden ("wenn dann aber eine Kanuele notwendig wird und Ihr Blutdruck schon unten ist, dann wird das mit dem Stechen aber gaanz schwierig, das wollen Sie doch nicht, oder?" - "Sie wollen doch eine Wassergeburt, da wollen Sie doch wohl beim Pressen nicht ins Wasser kacken, oder???" etc., so dass man sich dann ein bisschen bloed vorkaeme, gegen so gute Gruende anzuargumentieren, besonders, wenn man gerade schon am Wehen veratmen ist. Oder auch nicht begruendet ("wir machen das hier aber so"). Rasur habe ich in letzter Zeit echt nicht mehr oft gehoert. Aber ein 30Min-CTG zur Aufnahme gehoert fuer mich persoenlich schon zu den unnoetigen Routine-Massnahmen. Viele Frauen wissen eben auch nicht, dass sie das Selbstbestimmungsrecht auf ihren Koerper nicht an der KH-Tuer abgeben. Wenn Du das weisst und Dich selbstbewusst darauf beziehst, finde ich das klasse, aber wenn man mit der Einstellung ins KH geht "die wissen da schon, was gut fuer mich ist", kann (muss nicht!) das eben auch ganz bloed in die Hose gehen, und dann ist dieses wunderbare Ereignis Geburt eben u.U. versaut.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.