Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1512, 6. SSW am 19.05.2021, 9:47 Uhr

Unsicher

Guten Morgen Zusammen,

leider bin ich sehr verzweifelt und hoffe auf die Erfahrung einiger Mädels hier.
Ich bin lt. Berechnung vom Arzt heute in 6+0.
Seit letzter Woche Mittwoch habe ich immer ein bisschen Blut am Toilettenpapier, manchmal bräunlich manchmal auch hellrot.

Bin dadurch letzte Woche Mittwoch (hatte auch schmerzen wie bei der Mens) in die Notfallklinik gegangen. Die haben mir dann Blut abgenommen. HCG bei 4500, allerdings eine leere Fruchthöhle.
Am Freitag musste ich noch mal hin, HCG bei 6250, leichte Blutung + leere Fruchthöhle.
Gestern war ich dann noch mal dort, man konnte gestern zumindest eine Eileiter SS ausschließen. Der HCG ist leicht gestiegen auf 10500. Aber leider ist die Fruchthöhle immer noch leer.
Der Arzt war sehr nett und wollte mir noch keine Tablette oder einen Termin für eine AS geben, er sagt es spricht zwar alles dagegen aber wir sollten noch warten. Jetzt habe ich nächsten Dienstag einen weiteren Termin im KH.

Ich weiß alle Indizien sprechen gegen eine intakte SS (Blutung, HCG steigt langsam, leere Fruchthöhle) aber vielleicht hat ja eine von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht, mit einem Eckhocker?
Ich weiß hier hat keiner eine Glaskugel aber ich würde mich dennoch über Eure Meinungen freuen.

 
7 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Ell!um am 19.05.2021, 10:10 Uhr

Ich finde es immer etwas schwierig so etwas schon so früh zu beurteilen. Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft menstruationsähnliche Blutungen, nach positiven Test wieder leichtere braune Blutungen. War bei 5+5 beim FA, nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Mein HCG Wert kenne ich nicht. Ich sollte erst 2 Wochen später wieder kommen, schien alles ok zu sein. War es dann auch. Ich wurde 4 Tage zurück datiert und sonst passte alles gut. Die 4 Tage haben wir auch wieder aufgeholt.
Gib die Hoffnung nicht auf und warte einfach noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Grinsekatze90 am 19.05.2021, 10:22 Uhr

Diese vielen Termine hintereinander sind ein Fluch.
Die Berechnung der SSW sind am anfang wahnsinnig ungenau und jeder Tag kann da so viel ausmachen. Vielleicht fand die Befruchtung oder Einnistung nur ein bisschen später statt und schon ist es vollkommen okay dass man nicht viel sieht.

Und auch leichte Blutungen oder ein Ziehen hat überhaupt nichts zu bedeuten. Du solltest einfach abwarten und in 2 Wochen nochmal gehen. Dann kann man viel sicherer sagen ob die SS intakt ist oder eben nicht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sam1512 am 19.05.2021, 14:48 Uhr

Danke Euch beiden, es ist schön dass ihr Euch die Zeit genommen habt zu antworten.

Vor zwei Wochen habe ich einen Termin bei meinem FA für morgen ausgemacht gehabt, da hatte ich gestern angerufen um zu fragen, ob ich überhaupt noch kommen soll.
Die wollen mich aber auf jeden fall morgen sehen, dann bin ich mal gespannt was er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mörfi am 20.05.2021, 21:39 Uhr

Hey wie sieht’s bei dir aus ? Konntest du schon etwas Neues erfahren ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sam1512 am 26.05.2021, 13:13 Uhr

Hallo liebe Mörfi,

ich habe eine wahre Achterbahnfahrt hinter mir.
Bis jetzt bin ich auch noch nicht am Ziel der Fahrt angekommen :(
Ich war am vergangenen Donnerstag bei meinem FA.
Und tada : Laut Ihm war da plötzlich was in der Fruchthöhle.
Sie haben mir dort noch mal Blut abgenommen, im Vergleich zum Bluttest vom Dienstag leider nicht berauschend. Dienstag 10500 HCG und Donnerstag dann 11500.

Ich musste gestern dann noch mal zu meinem FA. Da sie gerne 2 Werte zum vergleich hätte. Bin gespannt was da raus kommt.
Den nächsten US habe ich leider erst am 07.06.
Und da gilt es dann....der FA meinte er will diese Woche keinen US machen, da man noch nicht viel mehr sehen wird, als vergangene Woche.

Ich bin natürlich total "leer" keine Ahnung ob ich mich freuen soll oder traurig bin.
Angst habe ich aufjedenfall...ich wünschte es würde endlich "Klarheit" geben.
Egal in welche Richtung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Sam1512 am 26.05.2021, 13:17 Uhr

Ich habe am Donnerstag Utrogest verschrieben bekomme, jetzt sind zumindest die Blutungen weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Mörfi am 29.05.2021, 23:55 Uhr

Das hört sich doch nicht schlecht an.. versuch optimistisch zu bleiben.
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Keine Schwangerschaftsanzeichen...Unsicher

Hallo an Alle. Ich bin gerade zum 3.mal schwanger. Letzte Ss ist gerade mal 9 Monate knapp her. Meine Tochter verstarb nach der Geburt deshalb hatten wir nicht all zu lange gewartet trotz Kaiserschnitt. Bin jetzt in der 7.Woche ( 6+4 ) Und habe null anzeichen. Ab und an ...

von Larissi29, 7. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen-Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen, ob eine von euch ihr Krümelchen in der 25 ssw auch nur sehr schwach wahrnimmt,obwohl sie eine Hinterwandplazenta hat? Mich macht es langsam echt fertig, ständig von anderen gesagt zu bekommen, was normal sei und auf mich gar nicht ...

von FranziSch85, 25. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher wegen Termin....

Eigentlich wollte ich ja viel später erst zum Arzt doch der ist ab Nächster Woche Mittwoch ganze drei Wochen im Urlaub... hab jetzt nen Termin bei 5+5... Womit kann ich rechnen und womit nicht? War noch jemand so früh schon zur Untersuchung??? Bin jetzt irgendwie was ...

von Lakritzmädchen100 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher wegen Babygewicht Entwicklung:-(

Hallo ihr Lieben Ich mache mich gerade etwas verrückt obwohl mein Gynäkologie meint es sei alles im grünen Bereich.. In der SSW 26 wog das Baby schon fast 2 Kilo. Gemäss Gyn. war es ca. 2 bis 3 Wochen zu früh dran mit der Gewichtsentwicklung bzw. zu schwer (obwohl meine ...

von selina_1989 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Erster US Unsicherheit

Hallo, Heute war ich bei meinem ersten Ultraschall. Nach der letzten Periode wäre ich in Woche 7 und sollte in die Praxis kommen, obwohl ich wusste, dass die Empfängnis deutlich später war. Man sah wie ich schon gedacht habe wenig, sie schätze mich auf 4+5 was gut passen ...

von Glitzerfee27, 5. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit

Hallo zusammen? Ich habe da mal eine Frage an euch bin in der 9.Schwangerschaftswoche und mein Frauenarzt meinte heute das die schwangerschaft nicht in Ordnung ist,er meinte das das Kind nicht ordnungsgemäß von der Platzenta versorgt ist da auf dem ultraschall vom kind keine ...

von Luca2804, 9. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher ob es Kindsbewegungen sind

Ich bin gerade in der 19 SSW und bin mir soooo unsicher ob ich nun Kindsbewegungen spüre, oder ob es irgendwas anderes ist....Mit dem Begriff, dass es sich anfühlt als würden Schmetterlinge fliegen oder Ähnliches kann ich so wenig anfangen... Ich finde eher noch, dass es sich ...

von sternkristin, 19. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzliche Unsicherheit

Hallo meine Lieben, Ich bin im Moment mit meinen Gefühlen ziemlich überfordert. Bin nun in der 9. SSW. Es ist ein absolutes Wunschkind! Wir haben uns nichts mehr gewünscht als schwanger zu werden. Jedoch geht es mir seit ein paar Tagen ganz komisch. Mir geht alles ...

von Riri1234, 9. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher wegen Urlaub

Hallo ihr Lieben :) Seit Samstag weiß ich dass ich zum ersten Mal schwanger bin und die Freude ist riesig - auch wenn das jetzt noch nicht geplant war :D Ich müsste jetzt bei 5+2 sein. Mein einziges Problem ist dass wir kommenden Montag, also Beginn der 7. Woche nach ...

von Sadiie, 6. SSW 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicher ob schwanger

Heii. Ich hab eine Frage ich bin mir sehr unsicher. Ich nehme die Pille hab sie auch regelmäßig genommen außer einmal. Ich hatte am Donnerstag ungeschützten Verkehr hatte aber am Freitag morgen gleich so eine schmierblutung. Hab am Samstag dann die letzte Pille genommen ...

von Gabbi 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unsicher Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.