Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von one91, 17. SSW am 19.05.2021, 7:43 Uhr

Bube oder Dame ?

Hey Leute, ich ziemlich verwirrt. Ist mein erstes Kind und ich war bei zwei FA, vor 3 Wochen sagte die eine eventuell ein Mädchen und jetzt nach 3 Wochen sagte die andere auch eventuell ein Mädchen, aber beide sind sich nicht sicher es könnte auch ein Junge sein! deswegen muss ich zu dieser pränatal Untersuchung ... aber alle andere Freunde, Familie ( mit Erfahrung sagten junge ?!? Wie geht das ? anhand des Bildes es auszumachen?
Ich möchte gerne eure Meinung hören?
Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 19.05.2021, 7:49 Uhr

"deswegen muss ich zu pränatal Untersuchung"

Von wem aus MUSST du zu einer pränatalen Untersuchung wegen dem Geschlecht? Noch nie gehört sowas.

Mit dem Foto kann man das Geschlecht nicht bestimmen, es muss logischerweise von unten sein, also von den Geschlechtsteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von one91 am 19.05.2021, 7:55 Uhr

FA sagte mir ich müsse dahin dort sieht man es besser aber ich warte bis andere mir hier antworten wegen diesen kleinen Schniddel der zeigt in 30grad nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 19.05.2021, 7:57 Uhr

Guten Morgen,
ich schließe mich meiner Vorschreiberin an , dieses Bild eignet sich absolut nicht zur Geschlechts Erkennung . Zur Pränataldiagnostik musst du sicher nicht wegen dem Geschlecht , das ist nur Nebensache . Glaube da hast du was falsch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von Waha9, 40. SSW am 19.05.2021, 7:59 Uhr

Versteif dich da noch nicht zu sehr drauf. Es kann sich alles noch ändern. Warte noch bisschen ab, um so sicherer wird die Prognose. Bei mir hat man es eindeutig gesehen, was es wird.
Nicht, dass du am Ende enttäuscht bist. Und nur wegen dem Geschlecht zur pränatal gehen?! Dort geht man eigentlich hin, um auszuschließen, dass es dem Kind gut geht und es z.b keine Behinderung hat oder vorzeitig stirbt und nicht, weil man das Geschlecht wissen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von one91 am 19.05.2021, 8:02 Uhr

Hi, die FA meinte, dass es dem Kind gut geht und keinerlei Problem sind .. Herz Top Körper top Gehirn top ... aber ich könne dort hin um sicher zusein hat sie mir angeboten und meinte halt .. die können sehen ob junge oder Mädchen .. mir ist es egal ich freue mich über beides aber ich möchte schon ganz gerne das wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von KielSprotte am 19.05.2021, 8:15 Uhr

1. Auf dem Foto kann man mal gar nichts erkennen
2. Zur Pränataluntersuchung sollst du sicher nicht wg. dem Geschlecht
3. Sicher wissen tust du es nach der Geburt. In meinem letzten Bus wurde einer Mitreisenden bis zur 33. Woche Junge gesagt, dann war es plötzlich ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von Aneleh211, 11. SSW am 19.05.2021, 8:39 Uhr

In meinem Bekanntenkreis gab es das drei mal andersrum alle drei dachten, dass es ein Mädchen wird (wurde zum Teil sogar von verschiedenen Ärzten pro Baby gesagt) und dann waren es Jungs. Da habe ich für mich gelernt, dass bis nach der Geburt immer eine mehr oder weniger kleine Ungewissheit bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von Lena1202 am 19.05.2021, 9:28 Uhr

Stell dir vor .. ich hab’s erst in der 28 Woche erfahren, warte doch einfach noch.
Du musst gar nichts, mein Arzt hätte mich niemals wegen des Geschlechts dahin geschickt, sei bitte ehrlich und steh dazu das es deine eigene Entscheidung und Idee war dahin zu gehen.
Sei doch erstmal froh das dein Wurm gesund ist und in ein paar Wochen wirst es schon erfahren davon geht die Welt nicht unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von Grinsekatze90, 26. SSW am 19.05.2021, 10:25 Uhr

Ich weiß immer noch nicht sicher was es wird und werde es hoffentlich dann beim 3. US erfahren. Also in ca 5 Wochen.

Deswegen zur Pränatal gehen ist aber kompletter Blödsinn. Dafür ist es wirklich zu nebensächlich welches Geschlecht das Baby hat.
Freu dich dass laut Ärztin alles tip top ist und den Rest lässt du eben auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von miss_spicy, 24. SSW am 19.05.2021, 10:31 Uhr

Du vertust dich komplett, kein Arzt kann durch Ultraschall zu 100% das Geschlecht bestimmen und hier die Leute anhand eines Fotos noch viel weniger. Der Arzt gibt eine Tendenz und hier wird es immer ein 50/50 Ratespiel aus Spaß, niemand der seine 7 Sinne noch zusammen hat sollte das ernst nehmen.

Wenn du es unbedingt zu 100% wissen willst mach einen NIPT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von nappo123 am 19.05.2021, 21:48 Uhr

Hallo,
Glückwunsch zu einem gesunden kleinem Wunder! Und das meine ich auch wirklich so.

Und jetzt, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: wenn du wirklich nur zu dem pränataltest gehst, um das Geschlecht zu erfahren, dann nimmst du einer anderen Mama den Termin, die ihn haben muss, um zu wissen, ob das Baby gesund ist.
Außerdem erkennt man das meist so früh noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von Detektiv007 am 19.05.2021, 23:22 Uhr

Ähm, hast du da was falsch verstanden?

Wegen einer Geschlechtsbestimmung muß man mit Sicherheit zu keiner Pränatal-Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von Detektiv007 am 19.05.2021, 23:26 Uhr

Da hast du so recht :(

Ich finde es inzwischen schon erschreckend, wie weit manche Mütter gehen, um das Geschlecht zu erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von one91 am 20.05.2021, 0:44 Uhr

Hast du nichts besseres zu tun als hier sinnlose Sachen rein zu schreiben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von nappo123 am 20.05.2021, 6:25 Uhr

Guten morgen,

ich habe dir alles gute gewünscht und auch geschrieben, dass ich es nicht böse meine.
Sinnlos fand ich es nicht, aber wenn es deine Meinung ist, bitte. Bestätigt abschließend meine Meinung.

Trotzdem alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bube oder Dame ?

Antwort von bea+Michelle am 20.05.2021, 11:31 Uhr

König

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.