Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 19.05.2021, 5:12 Uhr

Grosser Zuckertest Grenze

Hi Mädels ,
Ich schon wieder.
Ich war beim Diabetologen für den großen Zuckertest. Bei 75 ml Glucose Getränk waren meine Werte wie folgt :
Nüchternwert: 89 . Sollte unter 92 sein
Der zweite Wert: 153. Sollte unter 180 sein
Der dritte Wert : 147. Sollte unter 153 sein.

Laut dem Diabetologen handelt es sich nicht um SS diabetes, da kein Wert überschritten worde. Für mich sind die Werte aber grenzwertig. Was sagt ihr dazu? Muss ich mir trz Sorgen machen ?
Ja, ich weiß. Ich muss dem Arzt vertrauen falls jetzt sowas kommt :)
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Grosser Zuckertest Grenze

Antwort von NaduNadu am 19.05.2021, 6:19 Uhr

Nein, aber du könntest dir ein BZ Gerät besorgen und ab und an selber messen.

Wichtig ist der Nüchternwert bis 92.

Eine Std nach den essen sollte er nicht über 140 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest Grenze

Antwort von Mlou am 19.05.2021, 7:14 Uhr

Danke für den Tipp! Kann ich mir das bei der Apotheke ausleihen oder dort kaufen oder wo? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest Grenze

Antwort von Waha9, 40. SSW am 19.05.2021, 7:55 Uhr

Bei mir soll der NW 95 nicht übersteigen (NW heißt 8std nicht essen, in der früh maximal pinkeln, Hände waschen und an der Bett kante messen) und 1h nach dem esse nicht über 140. Manche messen noch 2h nach dem essen, da soll nicht mehr wie 120 rauskommen.

Wenn du deine Ernährung anpassen möchtest, esse alle Kohlenhydrate aus vollkornprodukten. Trinke nur noch Wasser oder ungesüßten Tee und versuche so gut es geht auf jegliche Art von Zucker zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest Grenze

Antwort von Morea89, 26. SSW am 19.05.2021, 9:48 Uhr

Frag doch mal bei einem Hersteller nach. Ich habe mein Gerät kostenlos bekommen als ich sagte, dass ich in der Schwangerschaft meinen Zucker überprüfen möchte.
Normalerweise sind da dan auch ein Paar Lanzetten und Teststreifen dabei, so dass man sofort loslegen kann.
Mein Gerät ist das Contour Next One von Ascensia. Es gibt aber auch viele andere Hersteller (Accu Chek von Roche, Freestyle von Abbot, Geräte von Beurer). Qualitativ geben die sich alle nicht viel und die Teststreifen und so sind auch ähnlich teuer.
Die Geräte gibt's da oft umsonst, das Geld machen die dann später mit den Teststreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest Grenze

Antwort von Sabine4215, 17. SSW am 19.05.2021, 11:14 Uhr

Hallo,

wenn du dir Sorgen machst, besorge dir ein Messgerät. Ich hab in meiner Apotheke eins geschenkt bekommen. Wichtig ist dann nur das du dich informierst wie richtig gemessen wird.
Den besten Nüchternwert bekommst du wenn du grad aus dem Bett gefallen bist und dann misst.
Wenn du vor dem Zuckertest beim Arzt z.B Stress hattest kann deshalb der Nüchternwert schon höher als sonst sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosser Zuckertest Grenze

Antwort von Irina89, 27. SSW am 19.05.2021, 16:56 Uhr

Warum vertraust du einem Diabetologen nicht?
Deine Werte sind in Ordnung freu dich einfach und mach dir selbst nicht so ein Stress. Lg und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.