Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerfee27, 5. SSW am 02.04.2020, 16:32 Uhr

Erster US Unsicherheit

Hallo,
Heute war ich bei meinem ersten Ultraschall. Nach der letzten Periode wäre ich in Woche 7 und sollte in die Praxis kommen, obwohl ich wusste, dass die Empfängnis deutlich später war.
Man sah wie ich schon gedacht habe wenig, sie schätze mich auf 4+5 was gut passen würde.
Daher noch kein Embryo und noch kein Herzschlag. Aber zwei Fruchthöhlen, sie meint aber die kleinere wäre sehr wahrscheinlich nur Flüssigkeit. Ich soll in 14 Tagen wieder kommen.
Bin total verunsichert gerade, ist das so normal? Blut haben wir keins abgenommen und irgendwie war es ein ganz komischer Termin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Erster US Unsicherheit

Antwort von Marymary1234, 26. SSW am 02.04.2020, 20:10 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzugrosen sorgen machen. Ich war bei 4+6 beim gyn und außer einer fruchhöhle hat man nichts gesehen. 2 Wochen später dann den embryo samt Herzschlag. So früh in der SS sieht man meist noch nichts deswegen geben Ärzte meist einen Termin zur 7 oder 8 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster US Unsicherheit

Antwort von Titounet, 13. SSW am 02.04.2020, 22:40 Uhr

Also wenn du wirklich 4+5 bist, ist das normal. Ich hatte meinen 1. Termin bei 6+0, da hat es grade so gereicht, um einen Miniembryo von 2 mm mit grade frisch eingesetztem Herzschlag zu bestaunen. Je nach Blickwinkel hat man ihn auch gar nicht gesehen, sondern nur den Dottersack.
Bei mir wollten sie im Bluttest NUR den HCG bestimmen, das wollte ich nicht, da ich finde, dass das nur verrückt macht. Wenn der Krümel da ist und das Herz schlägt, wird auch der Rest passen, v.a. da man den HCG ja sowieso nicht beeinflussen kann. Alles, wo man evtl. hätte Massnahmen ergreifen können, hätte ich natürlich akzeptiert. Somit hatte ich die 1. Blutkontrolle in Woche 10. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich vor der SS alle Blutwerte (Immunität Röteln, Hiv-negativ, Eisenwert usw. usw.) habe checken müssen. Wenn man das nicht gemacht hat, ist eine frühe Kontrolle sicher sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.