Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italygirl89, 7. SSW am 19.05.2022, 19:09 Uhr

Übergewicht

Gibt es jemand wo mit 100 kg start Gewicht hatte oder hat in der Schwangerschaft wie viel habt ihr dann zugenommen ? Und hattet ihr Probleme im Lauf der Schwangerschaft ?

 
16 Antworten:

Re: Übergewicht

Antwort von Babynummer 2, 37. SSW am 19.05.2022, 19:28 Uhr

Hey ich habe zwar kein Gewicht von über 100kg aber habe mit 70 angefangen und bin knapp bei 90 jetzt . Ich habe sehr starke Probleme mit den Beinen wegen dem Gewicht eben und wegen wassereinlagerungen.
Bei meinen Sohn habe ich mit 50kg angefangen
Und hatte am Ende 70 da war es um einiges einfacher. Naja noch 3 Wochen bis die kleine da ist dann wird wieder Diät gemacht bis ich die 60kg erreicht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von misses-cat am 19.05.2022, 19:28 Uhr

Naja 100 kg ist ja relativ , die frage ist wie gros man ist dabei. Ich bin knapp um die 90kg bis 93 kg gewesen , aber 1,74 m probleme hatte ich nie. In den letzten drei schwangerschaften allerdings einen diabetes, aber der wurde vernüftig eingestellt zugenommen immer 5 bis 10 kg.
Wie groß bist du den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von AsudeOnurSultan am 19.05.2022, 19:43 Uhr

Ich habe mit 93 kg gestartet und habe meine Maus mit 103 Kg gekriegt also genau 10 kg davon waren 3,2 kg sie selbst und fruchtwasser dazu und plazenta und alles nach der geburt war ich direkt mal wieder 96 kg also 3 kg eigen gewicht zugelegt.

Probleme? Hatte ich garkeine, also nicht wegen meinem Gewicht.

Wassereinlagerungen kann man auch kriegen wenn man normalgewicht hat. Jede Frau ist anders. Ich hatte nur Wadenkrämpfe aber auch nicht wegen meinem gewicht. Kann auch jede frau kriegen. Ich hatte sie weil meine kleine mir alles geklaut hat und mein körper nix hatte um wadenkrämpfe vorzubeugen.

Wie meine vorschreiberin schon gesagt hat, wie groß man ist, ist auch wichtig. Bei 1.78 zb. Sind 100 relativ gut verteilt natürlich ist man dann etwas moppelig. Anders als mit 1.60 z.b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von mausebär2011, 14. SSW am 19.05.2022, 19:46 Uhr

Nicht ganz, aber fast 100
Beim großen bin ich damals mit 94kg (bei 168cm) gestartet und habe dann stolze 36kg zugenommen
Probleme hatte ich keine. War bis zum Schluss trotz der Kilos erstaunlich fit.

Dafür war ich bei der zweiten umso unbeweglicher und war körperlich gefühlt tot. Dabei war ich da deutlich leichter mit Anfangs 83 und am Ende 87/88kg.
Diesmal startet ich mit 88kg und merke das ich diesmal wieder viel erschöpfter bin a0ls beim ersten.


Vom Gewicht scheint es also nicht zwingend abhängig wie man sich körperlich fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Italygirl89 am 19.05.2022, 19:50 Uhr

Ich bin 1.60 gross habe mein ersten Sohn OK etzes Jahr im August bekommen und da hab ich mit 85 gestartet und war dann bei 110 kg hab nur 10 kg abgenommen leider uns jetzt bin ich schwanger und eben starte mit meine 100 kg ich Versuche mich gesunder zu ernähren in der Hoffnung nicht zu viel zuzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Maja30 am 19.05.2022, 19:56 Uhr

Hier
Sogar deutlich mehr als 100kg in allen drei Schwangerschaften. In den beiden Ersten (10 und 7 Jahre her) hatte ich keine Probleme und ca 10kg zugenommen.
In meiner jetzigen, wieder ca 10kg mehr, merke ich das schon ein bisschen. Ich vermute aber, dass es ein bisschen an dem Alter liegt (man merkt doch schon, dass man keine unter 30 Jahre mehr ist und auf die 40 zu geht ) Zudem habe ich jetzt Ödeme, die hatte ich in den anderen beiden SS nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Amyyyk, 35. SSW am 20.05.2022, 7:26 Uhr

Hallo,

Also ich liege auch nicht bei 100 kg bin aber auch mit Übergewicht gestartet. Ich bin ca. 164cm groß und wog zum Anfang der schwangerschaft so ca. 82 kg, hatte dann relativ schnell 5 Kilo drauf, die habe ich durch übelkeit und erbrechen aber wieder abgenommen. Ich bin jetzt in der 35 SSW und bin knapp bei + 10 kg, habe aber auch Ödeme in den Beinen und manchmal auch in beiden Händen, zudem macht mir die Hitze schon ganz schön zu schaffen (bin erst Anfang 20). Mal sehen wieviel es am Ende wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von kitkat170583 am 20.05.2022, 8:30 Uhr

Erste ss mit 73 kg gestartet und endete mit 103 kg. Dann 20 kg wieder abgenommen. Zweite ss mit 84 kg gestartet und endet mit 106 kg. Bis jetzt ca 10 kg wieder abgenommen (Kind ist 10,5 Wochen alt).
Wirkliche Probleme hatte ich nicht. Wasser Einlagerung halt aber nichts mit den Gelenken oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Murmel2022 am 20.05.2022, 8:40 Uhr

Gestartet mit 96
Endgewicht 39.ssw 116
30.1. Entbunden jetzt 90 Kilo
Probleme hatte ich keine in der letzten Schwangerschaft
Dafür aber in der ersten ab der 31.ssw gebärmutterhals verkürzt und 32.ssw entbunden Gewicht war damals ähnlich zum Anfang zum Ende glaube 120

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Maroulein am 20.05.2022, 10:04 Uhr

Man kann das sogar schaffen ohne zuzunehmen,ich bin auch ziemlich schwer und habe in drei von vier Schwangerschaften geschafft hat nichts zuzunehmen,sehr viel Rohkost,null Fertigzeug,wenig Süßes(ich würde lügen wenn ich sage nichts,aber ich habe bewusst z.b.die kleinen Chipstüten gekauft,und auch nie was im Haus gehabt auf Vorrat,da ging es,bevor ich los gegangen bin was zu kaufen hab ich dann lieber Obst genommen),viel Quark und yhoghurt(natürlich pur,maximal.miz etwas frischem Obst),wenig Kohlenhydrate,und ich hab weiter dreimal die Woche Sport gemacht,mindestens eine Stunde Rad gefahren(da es hier fast unmöglich ist eben im Fitnessstudio),und ich hab auch weiter in der Pflege gearbeitet,da ich täglich etliche Etagen hoch muss ist das auch schon ordentlich

Ich war quasi nach der Entbindung jedes mal leichter als vor der Schwangerschaft,bei mir kommen die Pfunde aber mit dem Abstillen das wusste ich spätestens nach der zweiten,da muss ich doppelt aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Sabrina20, 16. SSW am 20.05.2022, 16:58 Uhr

Hallo
Also bei meiner 1 Schwangerschaft hatte ich 104kg start Gewicht und am Ende war ich bei 120kg
Jetzt bei der 2 Schwangerschaft starte ich bei 114 kg bin selber gespannt wie viel ich zunehmen

Am Anfang bei beiden Schwangerschaften hab ich erst ab genommen wegen Übelkeit/Erbrechen und esse weniger

Ich kann dir nur eins sagen genieß die Schwangerschaft mach dir kein Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Sabrina20 am 20.05.2022, 17:00 Uhr

Achso und Probleme hatte ich wegen mein Gewicht keine nur Sodbrennen war sehr extrem hatte auch nur wenig wassereinlagerungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Italygirl89 am 20.05.2022, 17:09 Uhr

Ja wie gesagt meine letze Geburt ist nicht Mal fast 1 Jahr her dann konnte ich nicht wirklich abnehmen und eben bin jetzt bei 100kg der Arzt meinte auch ich soll nicht hungern und bisschen drauf achten weil ich halt die erhöhte Leberwerte noch habe aber hoffe das sie nicht mehr steigen dann weil er meinte wäre nicht so gut ab der 30 SSW naja gebe mir bisschen Mühe aber wie du sagst ich Genisse es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Babydream2022, 23. SSW am 20.05.2022, 21:13 Uhr

Ich habe sogar mit etwas mehr als 100 kg gestartet.
Habe bisher auch nur abgenommen und bin in der 23. ssw.
Ich achte darauf was ich esse und vor allem wie viel.
Bisher habe ich überhaupt keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von Sabrina20 am 20.05.2022, 21:56 Uhr

Italygirl89
Ja so geht es mir genauso wollte eigentlich vor dem 2 Kind noch ein bisschen runter ging aber doch schneller
Ah ok das mit den Leberwerte ist blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht

Antwort von 08042016 am 21.05.2022, 12:34 Uhr

ich bin mit 134 kg gestartet bin nun in der 30 SSW und habe bis jetzt nur 3 kg zugenommen, Spüre meinen kleinen Mann such sehr stark seit der 19 SSW :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übergewichtig und bewegungsmangel - Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte eine Frage bezüglich der gewichtszunahme in der schwangerschaft. Ich war bereits vor der Schwangerschaft kurvig und hatte ordentlich was auf den rippen ( bin 1,65 cm und wog 82 kg), ich bin nun ab morgen in der 23 SSW und habe bereits ein paar Kilo ...

von Amyyyk, 23. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

An die übergewichtigen Schwangeren

Hey , ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und hatte lange mit der Angst gekämpft, dass ich extrem zunehmen werde. Deswegen habe ich einige Jahre vergeudet. Zuvor klappte es wegen einem ...

von Kinderüberraschung, 26. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Übergewicht

Hallo zusammen, Ich wollte mich erkundigen ob es hier noch mehr Mamas gibt, die mit entsprechend „Startgewicht“ in die SS gestartet sind? Momentan merke ich dass der Bauch jetzt schon (13 SSW) anfängt „zu drücken“ beim längeren sitzen und dass der Kreislauf in ...

von Reese, 13. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony Test Chancen starkes Übergewicht?

Hallo ! Ich bin stark übergewichtig 125 kg bei 170 cm (BMI 43) und habe bei 12+4 Blut für den Harmony Test abgegeben. Leider konnte das Ergebnis nicht ausgewertet werden, weil nur 2% fetale DNA in meinem Blut gefunden werden konnten (vermutlich wegen dem Übergewicht). Geplant ...

von Fragmich, 15. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Die Frage geht eher an Übergewichtige Damen. Ich habe vor einigen Wochen zufällig meine alte Klassenkameradin getroffen und seitdem haben wir regelmäßig Kontakt. Irgendwann hat sie erzählt, dass sie mittlerweile schon 6 Fehlgeburten hatte. Der FA sagt, ...

von LauraMarie2 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Übergewicht

Hallo Mädels, eine Schulfreundin von mir hat geheiratet und ist zu ihrem Mann nach Bayern, in ein kleines Dorf gezogen. Nun haben wir seit einigen Monaten wieder intensiv Kontakt und WhatsApp und Telefon. Sie hat mir von ihrer Sorge erzählt. Und zwar versuchen die beiden ...

von LauraMarie2 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Übergewicht

Liebe werdende Mamis (damit habt ihr mir schon etwas voraus ), ich habe meine Frage zur Vereinbarkeit von Diät und Schwangerschaft schon im Expertenforum gestellt, aber für mich keine weiterführende Antwort bekommen, was sicherlich am ...

von Kaffetasse 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht und schwanger

Hallo ich habe nun hier ein wenig mitgelesen und habe nun wahnsinnige Angst. Ich bin ungewollt schwanger geworden. Davor war ich am abnehmen und habe schon 14 Kilo geschafft trotzdem habe ich noch wahnsinnige 140 Kilo drauf und habe nun wahnsinnige Angst. Ich mache mir jetzt ...

von Kimi12, 5. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht 3. Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich hätte eine Frage an die Mehrfachmamis die auch schon mit Übergewicht in die Schwangersxhaft gestartet sind :) ab wann hat man bei euch den Bauch gesehen und wann habt ihr die ersten Tritte gespürt? Zu mir ich bin 165 groß und starte ...

von isi93 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Hallo zusammen. Bin gaaaaanz frisch schwanger... Ab morgen in der 5. Woche :) Ich hab etwas Angst vor der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich bin 1.73m gross und bringe momentan ca 116kg auf die Waage. Viele sagen ich sehe garnicht danach aus. Aber meine Waage ...

von FreakyMummy1984 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.