Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim_1991, 28. SSW am 19.05.2022, 14:25 Uhr

Geschlechtsbestimmung

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin total verunsichert wegen eines Ultraschallbildes. Der Fetalis Test ergab dass das Geschlecht des Feten weiblich ist nun hatte ich heute (28w0d)den letzten großen Ultraschall und es sah aus als ob es eher ein Junge ist statt ein Mädchen. Mein Arzt meinte aber das es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen sein wird. Trotzdem bin ich einfach verunsichert und verwirrt.

Was sagt ihr ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Pebbie am 19.05.2022, 14:36 Uhr

Ich erkenne auf dem Foto nichts, sorry.
Aber warum denkst Du das der Fetalis-Test ( keine Ahnung was das ist ) nicht richtig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von AsudeOnurSultan am 19.05.2022, 14:55 Uhr

Warum glaubst du den nicht deinem arzt und dem test?

Ich denke nicht das dir ein paar muttis mit so einem bild helfen können. Der arzt kennt sich da besser aus und hat das baby besser und in echtzeit bewegen gesehen. Wird schon stimmen. Oder willst du eigentlich ein Jungen und hoffst darauf das es ein junge wird? Hoffentlich nicht..


Ich denke hier kann dir leider niemand helfen und wenn ein Test und dein Gyn das gleiche sagen wird das wohl stimmen.

Alles gute weiterhin. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Kim_1991 am 19.05.2022, 15:49 Uhr

Der Arzt hatte selbst erst gedacht das es ein Junge ist, bis ihm aufgefallen ist das mir ja Blut abgenommen wurde und der Fetalis test ergeben hat das es ein Mädchen ist. Da es von Anfang an hieß/heißt das es ein Mädchen ist (Seit Februar) haben mein Partner und ich uns auch auf ein Mädchen eingestellt und plötzlich war es dann heute kurz ein Junge und am Ende sagte der Arzt ich könnte mir doch sicher sein das es ein Mädchen wird, deswegen war ich verwirrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von miss_spicy am 19.05.2022, 16:09 Uhr

Tja Ärzte können auch mal falsch liegen und eine Geschlechtsbestimmung per Ultraschall ist nie sicher. Bei mir hat der NIPT auch Mädchen ergeben und 4 Wochen später meinte der Vertretungsarzt dann ich bekomme einen Jungen, sowas passiert eben.

Aber ich hatte auch keine panische Angst davor, dass mein Baby doch ein Junge werden könnte und bin ins nächste Forum gerannt, mir war das Geschlecht pups egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Kim_1991 am 19.05.2022, 16:18 Uhr

Von panischer Angst war auch gar nicht die Rede. Nur ist man doch etwas verwirrt und unsicher nach so einem Ultraschall vorallem wenn man sich komplett auf ein Mädchen eingestellt hat sämtliche Mädchen sachen geholt hat und den Namen fürs Baby als Armband ums Handgelenk trägt. Im Endeffekt ist mir das Geschlecht egal! Hauptsache gesund! Ich wollte mir nur ne Meinung einholen. Das ist meine Erste Schwangerschaft. Wusste nicht das man wenn man hier ne Frage stellt, direkt so doof angegangen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von miss_spicy am 19.05.2022, 17:13 Uhr

Du wolltest Meinungen, das war meine Meinung, passt dir offenbar nicht, vielleicht schreibst du das nächste mal dazu welche Meinungen dir genehm sind und welche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Kim_1991 am 19.05.2022, 17:44 Uhr

Kann man auch vernünftig schreiben und nicht so frech werden. Der Ton macht die Musik und ich habe ganz normal gefragt. Für mich ist diese Diskussion beendet. Alles Gute Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Cika am 19.05.2022, 18:01 Uhr

Warum muss immer so ein rauer Ton herrschen. Das ist echt unangebracht .
Deine Unsicherheit ist nachvollziehbar. Würde mir absolut genauso gehen. Das hat aber nichts mit Panik zu tun. Hast Du ja auch nie behauptet, also lass Dich nicht ärgern und jeder hat das Recht hier ne Frage zu stellen.

Wenn’s danach geht sind wir alles nur Laien, wir profitieren von Erfahrungen… nicht mehr nicht weniger.

Also ich würde Deinem Test vertrauen. Der sollte doch zu 100 % stimmen.
Wie ein Junge sieht dein Bild auch absolut nicht aus. Was das da vorne ist - keine Ahnung , ich denke da verdeckt eher was das „ kleine Mädchen „ .

Für nen Hoden und Schniep ist es viel zu abgehackt , meine Jungs sahen anders aus.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Kim_1991 am 19.05.2022, 18:06 Uhr

Vielen lieben Dank für diese Antwort :) Und danke für das Verständnis :) Der Arzt meinte das könnte auch von irgendwas ein Überbleibsel sein aber selber konnte er mir nichts genaues sagen was es sein könnte. Und im Mutterpass hat er mir dann nochmal bei der Eintragung gekennzeichnet das es ein Mädchen ist. Wobei wir beide echt sehr verwirrt waren was wir da gesehen haben. Sah oder sieht halt aus ob da ein Lümmel entsteht. Aber könnte ja auch ein Stück von der Nabelschnur sein. Ich vertrau da einfach jetzt drauf das es ein Mädchen wird Lassen wir uns überraschen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von albaconi am 19.05.2022, 18:14 Uhr

Eine hundertprozentige Sicherheit hat man doch erst nach der Geburt. Warum kann man kann man nicht so lange mit den Anschaffungen warten?
Das ist doch unnötiger Stress.
Da heißt es immer, es ist egal, was es wird. Aber das stimmt offensichtlich nicht. Denn dann würde man abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Erdbeerchen85 am 19.05.2022, 18:36 Uhr

Meine Jungs sahen auch komplett anders aus. Ich denke du kannst dem Test schon vertrauen. Es tut mir leid dass du hier so unfreundlich behandelt wurdest. Es gibt leider immer welche die nur auf Stunk aus sind. Mach dir nichts draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Kim_1991 am 19.05.2022, 18:39 Uhr

Also ich finde wann man Klamotten und andere Artikel kauft die z.b das zimmer für den Nachwuchs betreffen, bleibt jedem selber überlassen. Wenn man sich so sehr auf den Nachwuchs freut und das Geschlecht schon vor der Geburt weiß möchte man es womöglich auch der Familien mitteilen. Verstehe nicht warum hier so ein Trubel gemacht wird. Solche Kommentare bedeuten eher Stress als sich auf den Nachwuchs vorzubereiten. Nur weil man etwas wissen möchte, heißt es nicht gleich etwas schlechtes. Ganz schlimm wie untereinander zum Teil umgegangen wird und was man sich anhören darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von anna-, 28. SSW am 19.05.2022, 21:14 Uhr

Bei meiner Schwägerin war es auch so, Test sagte Junge, Ultraschall Mädchen - war dann ein Junge ;)

Im Ultraschall kann man sich ja selten 100% sicher sein, bei den Tests geh ich mal schwer davon aus, dass diese sehr eindeutig sind. Aber ganz sicher wissen wir es alle erst, wenn wir sie Selbst im Arm halten :)

Und wenn es doch ein Junge wird, trägt er halt erstmal "Mädchen-Sachen" oder du kaufst zur Sicherheit noch etwas neutrales dazu. Die Kleinen wachsen ja eh so schnell, dass du dann das "richtige" kaufen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Kim_1991 am 19.05.2022, 21:19 Uhr

Danke für die Informationen :) ja ich bin auch erstmal vorsichtig was Kleidung angeht :D aber dieser test soll ja sehr sicher sein. Aber wie schon gesagt wurde sicher kann man sich erst sein wenn man das Wunder im Arm hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlechtsbestimmung

Antwort von Danaaa1 am 23.02.2023, 17:12 Uhr

Hallo liebes

Was wurde das baby den ? Mdchen oder Junge? lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung 14+6

Guten Morgen Am Dienstag hatte ich einen Vorsorgetermin, mein Mann war auch mit dabei, da mein FA uns heute das Geschlecht " präsentieren " wollte. Wir möchten zwar wissen was es wird, aber sind einfach froh wenn unser ...

von Annilein26, 15. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

100%ige Geschlechtsbestimmung über Bluttest

Huhu, wollte mal fragen ob das stimmt, dass man Anhand eines Bluttests das Geschlecht zu 100% erfahren kann? Bin jetzt in der 19 SSW und wollte in 1-2 Monaten erst das Geschlecht wissen. Da es schon einige Eltern gibt, die nach der Geburt des Babys doch was das andere ...

von Babylovee, 19. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung bei Geburt als falsch erwiesen?

Hallo ihr Lieben, wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein Outing sich bei Geburt dann doch als falsch erweist, wenn Ärzte sich sehr sicher waren? Ich habe bereits seit der 13. Woche ein schon damals "ziemlich sicheres" Outing gehabt, das hat sich in den ...

von Blue Velvet, 24. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 14+2?

Hallo liebe Mitschwangeren, ich habe meinen nächsten Frauenarzt Termin in 3 Wochen und wäre dann 14+2. Mein Arzt hat (ich glaube) ein sehr gutes US-Gerät, da er seit der 8 ssw über die Bauchdecke schallt! Wie sind eure Erfahrungen, meint ihr, er kann das Geschlecht ...

von derya.kv, 12. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Hallo an Alle, ich möchte von Anfang an festhalten, dass ich mein Kind lieben werde egal welches Geschlecht es hat. Aber nach einem Jungen wäre ein Mädchen einfach toll. Ich wollte immer alles besser machen als meine Mama. Die Vorstellung niemals eine Tochter zu haben raubt ...

von Sonnenschein25, 14. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung richtig od falsch

Hallo bin in der 19 ssw und der arzt hat in der 12 und 17 ssw gesagt es wird ein junge, was meint ihr kann ich mich da festbinden oder kann sich noch was ändern, wie war es bei euch? Ich tu ein Foto rein für die erfahrenen Mamas, ich sehe da zwar auch ei Zipfel aber keine Ahnung ...

von An@, 17. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Wo kann man den Bluttest zur Geschlechtsbestimmung kaufen bzw. machen lassen?

Hallo :) Ich habe eure Beiträge gelesen und finde es total toll, dass es so ein Bluttest gibt mit dem man das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Ich würde gerne do ein Test machen, meine Frauenärztin bietet sowas nicht an und ich habe im Internet nichts dazu gefunden. Die ...

von Abdi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung 15.ssw

Hallo, ich war gestern im KH wegen Übelkeit und Kreislauf und da hat die Ärztin auch einen vorsorglichen Ultraschall gemacht. War alles bestens :) Nun meine Frage: Ich meinte, dass ich zwischen den Beinen einen Zipfel gesehen habe (also so von oben gesehen: Bauch und dann ...

von MamiNatie, 15. SSW 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?

Biorhytmus(orakel?) und Geschlechtsbestimmung vom Kind

Huhu, habt Ihr davon schon gehört? Eine Bekannte von mir hat mir eins fürs Krümelchen gemacht und sie meint, es wäre ein Mädchen - fänd ich jetzt schön. Bei Mausi - die ja ein Mädchen ist - kreuzen sich irgendwelche Linien und ein auf den anderen (Zeugungs-)Tag wäre sie ...

von Mondkatze, 8. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlechtsbestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.