Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreakyMummy1984 am 16.10.2016, 8:10 Uhr

Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Hallo zusammen.

Bin gaaaaanz frisch schwanger... Ab morgen in der 5. Woche :)
Ich hab etwas Angst vor der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft.

Ich bin 1.73m gross und bringe momentan ca 116kg auf die Waage. Viele sagen ich sehe garnicht danach aus. Aber meine Waage lügt ja nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde...

Der BMI wert liegt demnach schon bei 39

Ich will versuchen nicht all zu viel zu zunehmen...Aber ich glaub das ist leichter gesagt als getan oder?

 
9 Antworten:

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von TaYaPa am 16.10.2016, 8:35 Uhr

Hallo!
Wenn du ganz normal isst nimmst du das zu was nötig ist. Diät solltest du natürlich keine machen. Fressattacken solltest du nicht unbedingt nachgeben. Zumindest nicht was Süsskram angeht. Ansonsten kann man nie sagen wer wieviel zunimmt. In meiner ersten Schwangerschaft waren es 25 Kilo, jetzt bis Woche 31 sind es 4 Kilo. Heißt nicht dass man immer 20 oder 30 Kilo zunimmt. Oft ist es auch viel Wasser was nach der Geburt wieder verschwindet. Solang du nicht für 2 isst sondern ausgewogen kannst du das Gewicht nicht groß beeinflussen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von FreakyMummy1984 am 16.10.2016, 8:40 Uhr

Ich denke ich habe auch so angst, weil ich bei meinem großen 25kg und bei dem kleinen 30kg zugenommen hatte. Und da hab ich auch normal gegessen. Naja muss mich wohl überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von Irminda am 16.10.2016, 13:49 Uhr

Hallo,FreakyMummy1984.
mjaaaa...das ist schwierige Situation. Frauen, die Gewicht in vernünftigen Grenzen zu gewinnen, in der Regel einfacher, eine Schwangerschaft zu tolerieren und leicht zu gebären. Sehr schädlich sind übermäßiges Essen und übermäßiger Vollständigkeit, die erschweren die Bestimmung der Größe des Kindes.In diesem Fall kann das Kind solche Ausmaße anwachsen, dass seine Geburt auf natürlichem Wege erschwert wird oder gar unmöglich. Bei zu großer zur Gewichtszunahme können während der Schwangerschaft Probleme auftreten , wie bei einer schwangeren und des Fötus.
Die Norm der Zunahme des Gewichts schwankt während der Schwangerschaft zwischen 7-16 kg.
Konsultieren Sie mit Ihrem Arzt über Übergewicht ... aber man darf nicht zu strengen Diäten während der Schwangerschaft machen.
Die Ernährung muss ausgeglichen und abwechslungsreich sein.
hier zum Beispiel,meine Schwester hat die künstliche Befruchtung in der ukrainischen Klinik gemacht,so sie auch übergewichtig erzielte...sie hat in einen Arzt konsultierte. er hat einen Rat gegeben, welche Lebensmittel essen können und welche vermeiden müssen. in der Regel,die Schwangerschaft war erfolgreich.

alles gute!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von Julibaby17, 40. SSW am 16.10.2016, 16:53 Uhr

Hallo,

ich bin auch kein Leichtgewicht und kann Dir mal von mir berichten.

1. Ss: habe ich 12 kg zugenommen. Bin dann zur Entbindung mit 102 kg. Habe aber geschlemmt was das Zeug hält.

2.ss: in diese ss bin ich mit 110 kg. da habe ich bis zur 24 ssw 5 kg zugenommen. Dann die Diagnose ss diabetes. Seit dem muss ich auf meine Ernährung achten und darf meinen Gelüsten einfach nicht nachgeben. Habe seit der Diagnose 8 Kg abgenommen. Bin nun in der 40. Ssw und wiege 107 kg trotz großem Babybauch. Es ist also alles möglich. Man darf sich nur nicht gehen lassen und Bewegung ist natürlich das A und O.

Hoffe für dich, dass Du deinen Weg findest. Dir und deinem Krümel zuliebe. Chacka das packst Du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von rabe71 am 16.10.2016, 18:08 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich denke,erstmal ist es wichtig,ehrlich zu sich selbst zu sein und zu schauen,wo dasErnährungsproblem liegt.Z.B. Essenstagebuch führen. Und dann würde ich zur professionellen Ernährungsberatung raten.Die genau erklärt,was gut wäre zu essen...Zunehmen musst du in der Schwangerschaft nicht,eher das Fewicht halten!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von Maiglück2015 am 16.10.2016, 19:43 Uhr

Hi.

Ich hatte in beiden Ss ähnliche Maße. Bin aber kleiner. Und was soll ich dir sagen? Ss sind bei mir die besten Diäten. Ich habe in keiner Ss zugenommen. Wog am Ende immer weniger als vorher. Habe mich normal ernährt wie vorher auch. Also keine Angst. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Dann wirds schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von LuisHasen am 17.10.2016, 15:55 Uhr

Versuche, ganz normal zu essen, zunehmen wirst du. Ich bin mit ähnlichen Werten in die Schwangerschaft gegangen, danach hatte ich schnell wieder das ausgangsgewicht und dank ww bin ich jetzt ein uhu.
Genießt die Zeit, es geht echt rasend schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 17.10.2016, 17:42 Uhr

Hallo
Ich hab ähnliche Werte,und ich hab drei Kinder,bei allen habe ich erst gegen Ende und das nur Wasser zugenommen,war nach allen oSchwangerschaften leichter als vorher,ich habe bewusst ganz viel Obst und Gemüse im Haus gehabt,mich daran satt gegessen,dann durften auch mal kleine Sünden sein (ich hab mich aber immer erst am gesunden satt gegessen,dann passte kaum was zu Naschen hinterher )und ich habe weiter Sport gemacht -am Ende halt nur noch Radeln im Fitnessstudio weil nichts anderes mehr ging
Ich hatte trotzdem zwischen 12 und 25 kg mehr auf der Waage,es war aber jedes mal nur Wasser,dagegen kann man ja nicht wirklich was machen
Meine Kinder sind alle gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Antwort von LuMiMops am 18.10.2016, 20:32 Uhr

Hey
Also ich bin heute 10+0. Bin 1,65 groß und wiege ca 90. Hab jetzt insgesamt nur 1,5 kg zugenommen lt. Waage, aber vom Körpergefühl her fühl ich mich als hätte ich ein wenig abgenommen.
Kann aber ehrlich auch nicht viel essen, da mir v.a. Morgens und ab ca. 16:00 viel zu übel ist...
Ich hoffe auch das ich nicht zu sehr zunehm...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.