Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraMarie2 am 27.08.2020, 22:27 Uhr

Schwangerschaft und Übergewicht

Hallo Mädels,

eine Schulfreundin von mir hat geheiratet und ist zu ihrem Mann nach Bayern, in ein kleines Dorf gezogen. Nun haben wir seit einigen Monaten wieder intensiv Kontakt und WhatsApp und Telefon.

Sie hat mir von ihrer Sorge erzählt. Und zwar versuchen die beiden schon seit über einem Jahr schwanger zu werden, der einzige FA ist 60km weit weg und er sagt ihr ständig, dass es an ihrem Übergewicht liegt. Auch die FG hat er mit ihrem Übergewicht erklärt.

Ich habe mal meinen Arzt gefragt, aber er wollte sich nicht wirklich dazu äußern.

Sie hat leider keine Möglichkeit sich bei einem anderen Arzt beraten zu lassen, weil es einfach zu weit weg ist und die beiden zeitlich eingeschränkt sind.

Ich finde es überhaupt nicht so gut, weil es ja gar keine Untersuchungen von ihrem Arzt gab.

Es gibt doch bestimmt durchaus Übergewichtige, die erfolgreich schwanger geworden sind und das Kind ausgetragen haben. Davon gehe ich mal fest aus.

Wollte nur mal nachhören, ob es stimmt und habt ihr eventuell positive Erfahrungen gemacht oder persönlich im Freundeskreis oder in der Familie mitbekommen?

PS. Sie ist schon ziemlich übergewichtig, aber das war sie schon in der Schule, aber sie war körperlich immer fit, auch beim Sport z.B.

 
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft und Übergewicht

Liebe werdende Mamis (damit habt ihr mir schon etwas voraus ), ich habe meine Frage zur Vereinbarkeit von Diät und Schwangerschaft schon im Expertenforum gestellt, aber für mich keine weiterführende Antwort bekommen, was sicherlich am ...

von Kaffetasse 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Übergewicht 3. Schwangerschaft

Hallo liebe Mamis und bald Mamis, ich hätte eine Frage an die Mehrfachmamis die auch schon mit Übergewicht in die Schwangersxhaft gestartet sind :) ab wann hat man bei euch den Bauch gesehen und wann habt ihr die ersten Tritte gespürt? Zu mir ich bin 165 groß und starte ...

von isi93 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Mit Übergewicht in die Schwangerschaft

Hallo zusammen. Bin gaaaaanz frisch schwanger... Ab morgen in der 5. Woche :) Ich hab etwas Angst vor der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft. Ich bin 1.73m gross und bringe momentan ca 116kg auf die Waage. Viele sagen ich sehe garnicht danach aus. Aber meine Waage ...

von FreakyMummy1984 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übergewicht, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.