Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von novembermama2020, 28. SSW am 27.08.2020, 15:16 Uhr

wärmelampe wickeln

liebe mamis und bald mamis

da unser baby im november kommt und es in unserer wohnung relativ kühl ist, suchen wir eine wärmelampe zum wickeln.
eine mit standfuß ist platztechnisch schwierig. alternativ finde ich nur welche zur wandmontage.
ca 1m oberhalb vom wickelplatz ist ein kleines fenster, dadurch hätten wir eigentlich super platz da was aufs fensterbrett zu stellen.
sind denn normale infrarotlampen oder heizstrahler was anderes? oder hat irgendjemand eine empfehlung?

liebe grüße
sabine

 
10 Antworten:

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Lönneberger2 am 27.08.2020, 15:37 Uhr

Auch wenn wieder Ohrfeigen kommen:
Unser Sohn kam Anfang Januar wo es ziemlich lange frisch war. Da unsere Dachgeschosswohnung schlecht gedämmt ist heizen wir auch uns dumm. Aber ich hatte dennoch keinen Heizstrahler. Im Kinderzimmer wo er gewickelt wurde, waren es immer so 22-25 Grad warm.
Bedenke wie lange das wickeln dauert, bei uns wars ne Sache von höchstens 5 Minuten, dafür mach ich nicht jedesmal so ein Teil an. Wo er noch so winzig war, wurde er im Wohnzimmer gebadet wo es immer sehr muckelig war, haben da lediglich noch beim abtrocknen und anziehen den Heizlüfter angemacht.
Schreien tun die meisten Neugeborenen eh wenn sie ausgezogen werden, egal ob ein Heizstrahler an ist oder nicht.
Im Geburtskrankenhaus gibts auf den Zimmern beim Wickeltisch keinen. Die gabs nur im Untersuchungsraum wo auch die kleinen gewogen und gebadet wurden. Da schrie er trotzdem.
Zudem erfriert kein Baby beim wickeln.
Wir persönlich haben den wirklich nicht benötigt, hab sowas auch nicht vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Assen08 am 27.08.2020, 15:44 Uhr

Ich geb dir keine Ohrfeige.

Bei 5 Minuten wickeln, erfriert kein Kind. Beim Baden und abtrocknen auch nicht.
Wir haben keinen Heizstrahler. Deine Wohnung wird nicht nur 10 Grad haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Esmeralda am 27.08.2020, 15:47 Uhr

Also bei unserer Tochter hatte sich schon im Krankenhaus gezeigt, dass es einen riesigen Unterschied machte, ob ein Wärmestrahler über dem Wickeltisch war oder nicht.
Hatten dann für zuhause auch einen, kostet nicht die Welt und ist mühelos eingeschaltet.
Wir haben allerdings einen oben an der gemauerten Duschwand montiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Meyla, 26. SSW am 27.08.2020, 18:07 Uhr

Hier wurde der Strahler von Reer absolut geliebt!

Kann ich nur empfehlen..... die kinder liegen da sehr gerne drunter und gebraucht sind sie wirklich nicht teuer. Grade nach dem Baden oder bei einer kleinen Massage ist dad einfach nur schön gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von nita83 am 27.08.2020, 18:38 Uhr

Wärmelampen sind in Kliniken mittlerweile sogar verboten und es wird davon abgeraten.
Ich hab auch nie eine gebraucht denn erstens dauert wickeln nicht ewig und zweiten die Gefahr das was passiert war uns viel ,viel zu groß.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Limie am 27.08.2020, 19:16 Uhr

Also im Januar waren sie noch erlaubt. Hat du du ne Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Sunnyani, 31. SSW am 27.08.2020, 19:43 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter auch einen Heizstrahler über der Wickelkommode. Sie lag da sehr gern drunter und konnte nackig strampeln und hat Babymassagen geliebt. Sie war im Februar geboren. Jetzt bei unserem Sohn werden wir ihn wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Meyla, 26. SSW am 27.08.2020, 20:23 Uhr

Bitte belegen.... die hängen noch in ALLEN Kliniken.....

Es gibt es Geräte mit Abschaltung, da muss kein Baby drunter gekocht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Kampfgnom27 am 27.08.2020, 21:16 Uhr

Wir hatten zwar kein winterkind aber auch nie einen Wärmestrahler. Muss man auch nicht zwingend haben: im Prinzip muss dass jeder selbst entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wärmelampe wickeln

Antwort von Erstes-Wunder, 13. SSW am 27.08.2020, 21:44 Uhr

Mich würde auch interessieren wo das denn steht dass die verboten sind? Das ist ja Quatsch, die sind in den Kliniken auf neuestem Stand und haben eine abschalt automatik. Ich arbeite in der Kinderklinik, was würden wir mit unseren Frühchen nach dem Baden tun, die würden ja sofort instabil werden! Also dieser "Bericht" würde mich wirklich interessieren!
Ich werde mir für mein März baby auch eine zulegen, einfach aufgrund dessen, dass unser Bad Mini klein ist und ich unser kind nach dem Baden im Kinderzimmer abtrockne etc und dort soll es ja nur 18/19 Grad haben zum Schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer plant auf der Waschmaschine zu wickeln, oder hat damit Erfahrung?

Da in unserer aktuellen Wohnung kein Platz für eine Wickelkommode ist, aber ein Umzug ins neue Haus voraussichtlich erst im nächsten Jahr stattfindet, bin ich auf der Suche nach einer Übergangslösung. Ich dachte daran, zunächst auf der Waschmaschine im Bad einen Wickelplatz ...

von Izzy2013, 26. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Der KRümel solll ja bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da möchte ich einen Wickeltisch reinstellen. Wo ich dann wahrsch.tagsüber und nachts dann auch wickeln werde. Wenn wir dann baden wollen, dann heize ich das Bad warm ein..Bade das Kind in einer BabyBadewanne,die im Gestell ...

von Schokoauge, 22. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Wie warm muss es sein, für das Kind beim Wickeln..

ich schwanke immer noch..wo ich die Sachen fürs kind aufstellen soll. So ein richtiges Kinderzimmer brauchts ja am Anfang noch nicht,da der Krümel bei uns im Schlafzimmer schlafen soll. Entweder im richtigen Gitterbett oder in einem Stubenwagen.. dann ist aber die Frage, ob ...

von Schokoauge, 21. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Sind hier auch Mamis, die mit Stoff wickeln wollen?

Zunächst einmal ein Hallo in die Runde! Ich habe gerade erst diese tolle Seite entdeckt und mag mich gerne erstmal vorstellen ;0) Mein Name ist Melanie und ich bin 22 Jahre jung. Seid 2 Jahren bin ich mit meiner ganz großen Liebe verheiratet und nun bin ich schon in der ...

von benema 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Badewannenaufsatz zum Wickeln aus Holz- Ideen? Tipps? Anleitungen?

Ihr Lieben! Mit bald drei Krümeln wird es eng bei uns in der Wohnung. Darum möchte ich gerne zukünftig im Bad wickeln. Da ich die Metallgestelle einfach hässlich finde, hätte ich gern einen Badewannenaufsatz- Wickeltisch aus Holz. Hat jemand einen und kann ein Foto ...

von beyondthemaze 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

an die "SCHON-MAMIS" Thema wickeln

hallihallo, erst einmal alles alles guuuute zu den zahlreichen geburten! ich hab da mal eine frage.... wie wickelt ihr eure kleinen mäuse....mit feuchttüchern oder mit einem lappen und wasser?? meine hebi redet immer von lappen und wasser, ich wollte jedoch feuchttücher ...

von Pok-Pok-Pok, 38. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Feuchttücher zum wickeln?

Hallo! Welche Feuchttücher nehmt ihr für eure Babys zum wickeln? Manche Babys reagieren ja sehr empfindlich auf die Tücher und werden wund. Hab schon gehört, dass viele Mamas dann nur mit Wasser reinigen. Würd aber schon gern Feuchttücher benutzen, find ich ...

von peppi-79, 32. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?

Breit wickeln

Hilfe, ich bekomm langsam echt die Krise, ich war heute bei der U3 und die meinten, dass die eine Hüfte nicht so ausgereift ist und dass ich die Kleine maus breit wickeln soll mit einem dicken Moltontuch, jetzt war ich im babyone, im Babysrus, in der Apotherke und im ...

von -debo- 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wickeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.