Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 22. SSW am 03.12.2012, 9:56 Uhr

Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Der KRümel solll ja bei uns im Schlafzimmer schlafen. Da möchte ich einen Wickeltisch reinstellen. Wo ich dann wahrsch.tagsüber und nachts dann auch wickeln werde.
Wenn wir dann baden wollen, dann heize ich das Bad warm ein..Bade das Kind in einer BabyBadewanne,die im Gestell auf der grossen Badewanne stehen soll. Da muss ich das Kind ja dann irgendwo ablegen und fertig machen. Und will es nicht bis ins Schlafzimmer tragen. Da stell ich mir vor, dass ich da so ein Wickelgestell auf der Wanne hinstell. Nur für diese Fälle, also nach dem Baden.
Und wenns dann mal so ist, dass ich unten in der Wohnung bin und nicht hoch will..dann wickle ich auf dem Sofa

Wie findet ihr das..

 
13 Antworten:

Re: Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Antwort von Schlumpfinchen1980, 19. SSW am 03.12.2012, 10:33 Uhr

Ich habe am Wochenende auch über diese Sache nachgedacht. War im Babyladen und habe mir von geruhter so eine badewickelkombi für die Badewanne angeschaut. Es ist eine sehr wackelige Angelegenheit. Mein Mann hat mir gestern ein Wickelbrett für die Badewanne gebaut, echt besser als die Wickelkombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Antwort von zamperl78 am 03.12.2012, 10:37 Uhr

meinst nicht, dass Dein Mann bei den nächtlichen wickelattacken wach wird?

Bin eine (überzeugte) Flaschenmami und unser Kind schlief immer in seinem Zimmer, bekam dort nachts die Flasche und wurde dort nachts gewickelt - so konnte mein Mann in Ruhe weiterschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann schläft total fest..

Antwort von Schokoauge am 03.12.2012, 10:49 Uhr

..den weckt wahrscheinlich nicht mal ein Erdbeben :-)
Ihm ist das egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überzeugte Flaschenmama???

Antwort von khadi, 11. SSW am 03.12.2012, 11:53 Uhr

wie kann man denn davon überzeugt sein, dass künstlich hergestellte Nahrung besser ist als Muttermilch????? da hat die Werbung ja ganze Arbeit geleistet....

und was ist schlimm daran, wenn der Mann nachts auch mal wach wird vom Baby. Ist doch auch sein Kind oder? Mein Mann ist nachts sogar auch mal aufgestanden, bis heute steht er auf, wenn der Große mal nachts schlecht träumt oder so.

naja, gut, dass es jeder so machen kann, wie er es für richtig hält

Gruß
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Antwort von kitkat170583 am 03.12.2012, 11:58 Uhr

ich weiß von einer freundin das sie den wickeltisch auch im elternschlafzimmer hatten. eigentlich gut aber der mülleimer riecht eben nicht so gut und so packen sie nun die windeln extra ein und schmeißen die windel dann in der küche in den müll! sie haben diesen twist mülleimer und trotzdem ist der urin geruch durchgekommen. da möchte ich dann auch nicht schlafen! für einmal die woche baden würde ich mir auch nicht einen extra wickeltisch fürs bad holen! ich bade ihn, wickel ihn ins handtuch, gehe mit ihm ins kinderzimmer, mach den heizstrahler an und massiere, creme, wickel und zieh ihn da an. gebadet wird in einer babywanne im geheizten bad auf dem boden. klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KITKAT.

Antwort von Schokoauge am 03.12.2012, 13:09 Uhr

du wickelst ihn in ein Handtuch und gehst ins KiZi. Aber wo/wie wickelst ihn ins handtuch.
Legst du ihn auf den Boden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KITKAT.

Antwort von kitkat170583 am 03.12.2012, 13:30 Uhr

ja! bereite alles vor bevor ich ihn mit ins bad gehe. heizung an, wanne fertig machen, decke auf den boden, kapuzenhandtuch drauf. dann hol ich ihn und zieh ihn auf dem handtuch aus und ab in die wanne. danach wie schon beschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Antwort von stromi1986 am 03.12.2012, 13:39 Uhr

habe grade deinen beitrag gelesen....also ich finde so ein gestell über der wanne zum baden und wickeln, ziemlich heikel....was ist wenn sich der wasserdampf am gestell absetzt..meine angst wäre hält das gestell dann auf der wanne noch oder rutsch es vllt ab...so schnell kann man das baby gar nicht greifen damit es nicht mit runter rutsch und sich vllt noch was antut.....würde mir nur vorwürfe machen....ich bade mein kind später auch in einer babybadewanne aber stelle diese direkt in die wanne, das handtuck einfach daneben damit es griffbereit ist und wickeln bzw abtrocknen mache ich dann auch alles in der schlafstube , ich denke nicht das sich das kleine gleich was weg holt wenn man es so gut es geht im stehen schnell einwickelt und die 5 meter bis zum wickeltisch läuft.....

lg stromi + babyboy inside 23 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Antwort von AIIisonCameron am 03.12.2012, 14:23 Uhr

Im Schlafzimmer wickeln? Wäre bei mir gar nicht möglich, weil es zum wickeln schon warm sein sollte und ich heize ganz bestimmt das Schlafzimmer nachts nicht hoch.

Ich habe das Wickelregal im Wohnzimmer stehen, dort wurde die Kleine tagsüber gewickelt und im Bad hatte ich so ein Gestellt von Geuther (auf der Wanne), dort wurde sie nachts gewickelt. Da wir auf 2 Etagen wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überzeugte Flaschenmama???

Antwort von AIIisonCameron am 03.12.2012, 14:25 Uhr

Meist redet man sich ein, dass man voll und ganz hinter der Fertigmilch steht, damit geht man einfach leichter durch's Leben. Den Begriff "überzeugt" finde ich dabei sehr, sehr unglücklich gewählt...armes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Antwort von AIIisonCameron am 03.12.2012, 14:29 Uhr

Was bitte ist denn an so einem Gestell heikel?

Ich fnde diese Dinger super und da wackelt auch nichts, auch wenn Wasser oder Wasserdampf rankommt. Die werden nämlich schon geprüft Ich habe sogar eins, wo man die Wanne unten reinschieben kann...genial und auch sicher!

Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und wird noch auf dem Gestellt gewickelt...das hält schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ALLISONCAMERON

Antwort von Schokoauge am 03.12.2012, 14:32 Uhr

was für eines hast du denn??
bzw.welche Firma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mir das jetzt so überlegt mit Wickeln/Baden/Wickeltisch..usw.

Antwort von Oktaevlein am 04.12.2012, 1:29 Uhr

Hallo,

ich kann die Wickelkombi auch nur empfehlen. Echt super praktisch. Wir haben die von Geuther. So langsam wird es ein wenig zu klein, aber meine Tochter ist schon 23 Monate alt und 94 cm groß. Bald muß vielleicht die große Wanne herhalten...

Wir haben allerdings die Füße des Wickelaufsatzes mit Schaumgummi unterlegt, so wackelt echt gar nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.