Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule99 am 19.05.2022, 16:23 Uhr

Angst.. bitte bitte hilfe

Hallo meine Lieben,
Ich bitte um Hilfe & bitte auf keine Blödeln Kommentare.
Ich hatte vor ungefähr 1monat und 1-2 Wochen Gv
Also letzten Monat Anfang.
Nehme die Pille, habe keinen einnahmefehler gemacht
Habe auch Ende letzten Monats meine abbruchsblutug bekommen pünktlich & sehr stark
Aber diese hat ja nichts zu heißen
Nun hab ich seit 2 Tagen über den Tag immer ein Ziehen & zwicken im unterleib zudem hab ich das Gefühl vermehrter Ausfluss zu haben
Weißlich aber eher auch ins gelb.
Ich habe jetzt panische Angst schwanger zu sein.
Ich bitte um jede Meinung.. ich habe so Angst

 
16 Antworten:

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Frischling am 19.05.2022, 16:46 Uhr

Hey, hört sich eher danach an, als würdest du den Eisprung spüren..es gibt Frauen, die sowas als Ziepen spüren. Außerdem hat man um den ES-Zeitraum rum auch vermehrten Ausfluss.
Ich glaube nicht, dass du schwanger bist.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von iriselle am 19.05.2022, 16:46 Uhr

Eine Antwort wirst du hier nicht finden...mach in einer Woche einen Test, dann weißt du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Frischling am 19.05.2022, 16:48 Uhr

Ich lese gerade, du nimmst die Pille - also, ich glaubs immer noch nicht. Aber die andere Kommentatorin hat recht. Nächste Woche testen, dann weiß man Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Jule99 am 19.05.2022, 16:56 Uhr

Wenn man die Pille nimmt hat man aber keinen Eisprung mehr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Jule99 am 19.05.2022, 16:56 Uhr

Wenn man die Pille nimmt hat man ja keinen Eisprung mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Lisa.kolesova am 19.05.2022, 16:59 Uhr

Ich bezweifle zwar, das du schwanger bist, aber lass dich lieber nächste Woche sicherheitshalber testen. Die Pille ist 99,9 Prozent sicher, keine 100%…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Pebbie am 19.05.2022, 17:03 Uhr

Es kann auch sein das Du eine Infektion oder einen Pilz hast.
Ich würde zum Arzt gehen, denn alles was hier geantwortet wird hat etwas mit in die Glaskugel schauen zu tun.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Ninchen321 am 19.05.2022, 18:00 Uhr

Wenn du die Pille mit 100%er Sicherheit fehlerfrei eingenommen hast, ist eine SS so gut wie ausgeschlossen.

Wenns dich beruhigt, dann mach einen Test oder geh zum FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Jule99 am 19.05.2022, 18:04 Uhr

Woher kommt dann das stechen und der Ausfluss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 19.05.2022, 18:34 Uhr

Also: Ausfluss um den Eisprung herum ist absolut normal - den habe ich immer, und zwar kräftig. Mit zunehmendem Alter gefühlt auch immer mehr. Vielleicht bilde ich mir das aber auch alles nur ein - man wird ja mit der Zeit auch etwas sensibler für gewisse Körpersignale.

Fakt ist: Symptome der Frühschwangerschaft und des normalen Zyklus, ohne Einnistung, sind sich sehr ähnlich, wenn nicht sogar identisch. Manche fühlen sich wie immer, sind aber schon längst schwanger. Andere nehmen Symptome war, die sie vorher vielleicht so noch nicht von sich kannten und tippen auf eine Schwangerschaft. Beides kann, muss aber nicht so sein, weil das eben auch so unterschiedlich läuft und jede Frau andere „Signale“ wahrnimmt.

Schlussendlich kann man nicht von irgendwelchen Symptomen, aus oben genannten Gründen, auf eine Schwangerschaft schließen. Wenn du Gewissheit wünschst, kannst du ja mit Frühtests schauen, ob sich da „etwas entwickelt“. Ansonsten musst du dich wohl bis zur eintretenden Periode gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Renilein9, 16. SSW am 19.05.2022, 18:37 Uhr

Ich ergänze nochmal, habe deinen Beitrag eben nochmal gelesen: du hattest deine Periode ja schon. Also wäre eine Schwangerschaft schon längst via Urintest nachweisbar.

Also kauf dir doch einen Test, dann hast du ganz sicher Gewissheit.

Pille - und starke Regelblutung. Beides schließt eine Schwangerschaft nahezu aus. Meiner Meinung nach kannst du dir den Test auch sparen Aber wenn es der Beruhigung dient - wieso nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Jule99 am 19.05.2022, 18:52 Uhr

Leider bin ich immer schon ein Mensch gewesen der sich in alles gleich reinsteigert & Panik macht..
deshalb hab ich nie den Mut für einen Test
Das hört sich total doof an aber bin wirklich sehr sehr ängstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von anna-, 28. SSW am 19.05.2022, 21:20 Uhr

Ich weiß nicht wie regelmäßig du Sex hast, aber achtest du sonst immer so auf deinen Körper? Ich weiß, als ich bei meinem ersten Freund auch dauernd dachte Schwanger zu sein, weil ich auf einmal viel mehr auf meinen Körper geachtet habe. Beim Kinderwunsch dann auch. Auf einmal hier ein ziepen, da viel Ausfluss.

Aber wie du schon gesagt hast - du hast mit Pille ja keinen Eisprung. Symptome können passen, könnte aber auch ein Pilz/Infekt (auch woanders im Körper) sein oder du verträgst die Pille aus irgendeinem Grund nicht mehr so gut. Es gibt 1000 Möglichkeiten. Bei viel Unsicherheit auf jeden fall mal zum FA und das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von majalino, 35. SSW am 19.05.2022, 23:39 Uhr

naja, du hast ja drei Möglichkeiten:
1. du machst dir tagelang einen Kopf, googelst und fragst im Forum und bist danach auch nicht schlauer oder weniger ängstlich
2. du ziehst einen Test durch und hast direkt Gewissheit
3. du gehst zum Arzt, was dich auch nochmal Zeit & Nerven kostet

Ich würde testen und nur zum Arzt, wenn du das Gefühl hast, dass der Ausfluss weiter verändert bleibt und dir Probleme macht - dann ist so was wie ne Pilzinfektion wahrscheinlich und die muss behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von Pino am 20.05.2022, 6:14 Uhr

Mir klingt das auch eher nach Infektion. Würde empfehlen, zum FA zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.. bitte bitte hilfe

Antwort von sunshine59 am 20.05.2022, 10:05 Uhr

Vielleicht hast du ja auch eine Zyste.
Abklären beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe - bin verzweifelt

Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen ist meine linke Schamlippe total geschwollen, die Schwellung ist auch tastbar und Druckempfindlich. Die Schamlippe ist ca. 2 bis 3cm dicker als die andere. Wenn ich sitze oder nach dem Schlafen aufstehe tut es da auch besonders weh. Ich war ...

von Lina201812, 26. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, ich esse auf einmal so viel 🙈

Hallo zusammen! Ich bin nun in der 27. Woche. Bis vor kurzem hatte ich mich wirklich recht gut im Griff, was das Essen betrifft. Hab darauf geachtet, dass ich nicht zu viel und auch nicht zu ungesund esse. Aber seit einer Woche bin ich dauermüde und hab mittlerweile jeden ...

von Wunschkind_im_Bauch_2022, 27. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Sieht es nach einer ss aus? Hilfe.

Hallo leute Und zwar als aller erstes habe ich am 30.04 die Pille danach genommen. Und am 12.04 hatte ich meine letze Periode die bis 23.04 ging. Und am ...

von Mike.an 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ZFA

Hallo Leute ich bin in der 5 SSW und bin ZFA aus diesem Grund habe ich meine SS direkt meinem Chef gesagt da mir es zu gefährlich war. Ich habe sehr starke Rückenschmerzen am meisten am Steißbein die Schmerzen am Steißbein hatte ich schon vor der SS schon aber hatte nie so die ...

von Bozkurt27, 5. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe ??

HCG wert Leere Fruchthöhle Am 14.04. war der HCG-Wert auf 1146 Und jezt ist er über 24000 Im US sieht Mann nur ne leere Fruchthöhle Hab ich noch Chancen das alles gut wird Meine Frauen Ärztin meinte die ...

von Latinka88 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe 😥

Guten Abend, Gerade eben hatte ich am Klopapier sehr viel leicht gelblichen Schleim. Beim Utrogest einführen ist mir aufgefallen das der Muttermund sehr weit unten und auch leicht geöffnet ist. Habe auch stechende Schmerzen. Morgen hat der Frauenarzt zu. Habe jetzt schon oft ...

von KleinMelli96, 11. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe wegen Eisenpräparate

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit ca 2 Wochen Ferrosanol 100mg, da meine Ärztin eine Anämie bzw Eisenmangel festgestellt hat. Bislang hab ich die Tabletten immer abends vorm schlafen mit etwas Orangensaft genommen, da ich gelesen hab, dass das wohl am verträglichsten ...

von Lima29, 9. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe. Was tun?

Guten Abend. Ich bin zur Zeit schwanger in der 28ssw (27+6). Zur Zeit habe ich sehr vielen emotionalen Stress. Also mein Papa liegt im Sterben und hat nur noch ein paar Tage. Am Donnerstag war es so,dass ich abends noch ins Krankenhaus musste,weil abends beim abwischen auf ...

von Jackylein91, 28. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Übelkeit 9.ssw

Hallo meine lieben Mit-Schwangeren.. das ist nun meine 3. Schwangerschaft und diese verläuft mal komplett anders als bei den ersten beiden. Bei meinen zwei Töchtern hatte ich absolut keine Symptome, wirklich nichts! Wäre der Bauch nicht gewachsen und hätte ich nicht ...

von Silvana0908, 9. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, kein Embryo zusehen

Hallo, ich hatte im Januar den 19 eine Ausschabung aufgrund einer fg.. Ich hatte danach eine Periode die am 19 Februar stattgefunden hat und 4 Tage ging. Kurz danach wurde ich sofort wieder schwanger und habe zwei positive ssw Tests gemacht, sie waren sehr schwach aber trz ...

von Liliana2022 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.