Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 14.05.2022, 12:17 Uhr

Stress

Hi Mädels,
Für alle die schon 1 oder mehrere Kinder haben und schwanger sind.. geht's euch auch so, dass ihr das Gefühl habt, dass die SS nur so an einem vorbei rennt ohne das man sie bewusst genießen kann bzw.konnte ? Die Kinder ständig krank sind ,der KiGa zu und man in Wäsche und Co. förmlich erstickt? Aktuell ist es bei uns wirklich heftig und ich muss echt zugeben, dass ich doch auch leicht überfordert bin und wirklich Mal etwas Luft zum atmen brauche.. die Unterstützung von Großeltern ect. ist bei uns leider nicht so gegeben...

 
5 Antworten:

Re: Stress

Antwort von Monamig123 am 14.05.2022, 12:39 Uhr

Ich kann echt gut nachvollziehen wie es dir geht! Bei mir sieht es im Moment ziemlich identisch aus.... Am liebsten würde ich mich manchmal im Bad einschliessen für 2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Hitoshi am 14.05.2022, 12:46 Uhr

Hallo meine Liebe…

Ich kann dich soooo verstehen.. die Schwangerschaft war rasend schnell vorbei.. und auch die ersten Monate sind einfach nur so verflogen..
Und ich kann dir leider auch sagen, dass in näherer Zukunft wohl keine Besserung in Sicht sein wird.

Versuch noch Kraft zu tanken bevor der Zwerg da ist.. die Nächte werden dann auch wieder kürzer und die Wäsche ist dadurch auch nicht gewaschen/weniger..

Wir haben auch keine Unterstützung durch die Großeltern, allein auf Grund der Entfernung und da mein Mann mehr auf Arbeit ist als zu Hause bleibt viel/alles an mir hängen.

Wichtiger ist doch aber das die Kinder glücklich sind, man bastelt was oder unternimmt bei dem schönen Wetter etwas und dann herrscht im Haus einfach mal Chaos..

Versuch dir aber in Zukunft Auszeiten für dich zu nehmen! Sonst wirst du nicht glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Lana1987 am 14.05.2022, 13:32 Uhr

Hm, also es ist anders, aber gerade abends oder wenn beide Kinder in der KiTa sind, nehme ich mir dann eben Zeit.
Ich finde das aber nicht schlimm. Man hat eben mehrere Kinder und nicht mehr nur das im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Lulubu, 35. SSW am 14.05.2022, 15:51 Uhr

Mir geht es ganz genauso. Abends Zeit nehmen ist bei mir auch nicht, denn meistens schlafe ich mit ein meine Kinder (3,5 und 2) werden auch nicht fremdbetreut und ich lass mir jeden Tag was schönes einfallen, aber so langsam schlaucht es sehr mit dem Haushalt nebenbei. Dann gehen wir noch jeden Tag eine Runde Gassi. Die Tage sind einfach so schnell rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress

Antwort von Monamig123, 15. SSW am 14.05.2022, 17:39 Uhr

Kenn ich... Meine ist auch nicht fremdbetreut, sprich immer um mich rum da sie erst 18 Monate alt ist und abends bin ich so durch, dass ich nur noch schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE! Stress, Aufregung, Streit...

Hallo ihr Lieben :) Ach ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen und euch mal wieder um Rat fragen... Ich bin im letzten Trimester meiner Schwangerschaft (29 SSW) und meine Hormone haben noch nie so verrückt gespielt. Ich erkenne mich selber kaum wieder. War schon ...

von JayWii, 29. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Ist seelischer Stress gefährlich für das Ungeborene?

Hallo, also ich mache mir momentan ein bisschen Sorgen um meine Kleine. Bin jetzt in der 18 SSW war vor einer Woche noch beim FA da war alles soweit super. Nun hatte ich sehr sehr starke Auseinandersetzungen mit meinem Partner, wo starke Trauer (also auch viel weinen) und starke ...

von Anne916, 18. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder stressbauch

Hallo meine lieben Mamis Ich brauche eure Hilfe bin am verzweifeln. Ich habe an die 10 Schwangerschaftstests gemacht alle negativ mein Bauch wird immer dicker und weiß nicht warum trotz Sport und zuckerreduzierung. Bekomme alle 30 tage mein periode. Meine blätterte sind ...

von Mamivon3jungsseid2017 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Angst / Stress in SSW 5/6

Hallo in die Runde, ich hatte in SSW 5/6 mit sehr großem Stress und Ängsten zu kämpfen, was zu schlaflosen Nächten, Gedankenkreisen und phasenweise Bluthochdruck mit Brustenge führte und sicherlich hoher Ausschüttung von Stresshormonen… Nun ist dies ja eine sehr sensible ...

von as_77, 7. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stressiger Job und Schwangerschaft

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich bin frisch schwanger . Ich mache mir nur jetzt Sorgen wegen der Arbeit. Ich bin Gerichtsvollzieherin und gehe quasi zu den unterschiedlichsten Leuten nachhause oder diese kommen zu mir. Das kann dann natürlich auch mal stressig werden ...

von Monikarli 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schaden durch Stress

Hallo ihr Lieben, Bin neu hier und jetzt in der der 6. Woche schwanger. Einen Termin beim FA hab ich erst in 1,5 Wochen. Naja jedenfalls das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin inzwischen auch schon 37, hab schon lange nen Kinderwunsch aber vorher hat's mit dem ...

von Jamiroquai, 6. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress in der Familie und auf der Arbeit in der ssw 8

Hallo an alle! Ich bin in jetzt in der ssw 8 und dies ist meine 2. Schwangerschaft nach einer missed abort/ natürlicher Abgang 9.ssw. Ich bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Jetzt meine Situation: Vor 1 Woche habe ich mich krank schreiben lassen und mein ...

von jessicalala, 8. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit den Schwiegereltern

Hallo ich bin in der 33 SSW Und habe Stress mit meinen Schwiegervater.ich bringt mich zur weißglut .er redet abfällig über Frauen und kann einfach nicht verstehen das ich jetzt nicht mehr so kann.ich habe so viel Stress das ich Angst habe vorzeitige Wehen zu bekommen oder eine ...

von Angiespp, 33. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen in der 10ssw und auf dem Ultraschall am Mittwoch war alles okay baby zeitgerecht entwickelt. Ich habe schon eine große tochter die 3 ist und momentan sehr anstrengend. Normalerweise macht mir das nichts aus und ich komme gut klar. Da ich aber ...

von meamgb, 9. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?

Stress im Job

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln... Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme? Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, Rücksendungen, ...

von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.