Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diebecci1982, 32. SSW am 13.05.2022, 20:35 Uhr

Listeriengefahr durch Mittagessen ?

Hallo,

ich habe heute Risotto gekocht und am Ende war alles 100 Grad heiß, aber der Gorgonzola und auch der Parmesan kamen erst danach rein, wurden also eingerührt, aber nicht mehr erhitzt.
Ich habe dann extra alles nochmal in einem Topf warm gemacht, aber nur ein paar Minütchen. Jetzt frage ich mich, ob das ausgereicht hat um alles abzutöten ?

 
4 Antworten:

Re: Listeriengefahr durch Mittagessen ?

Antwort von LaraSontje am 13.05.2022, 21:01 Uhr

Ja, das hat in jedem Fall ausgereicht... und klingt im übrigen köstlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriengefahr durch Mittagessen ?

Antwort von Englchen_, 36. SSW am 13.05.2022, 22:58 Uhr

Man sagt dass Listerien bei etwa 70grad nach 2 min sterben. Also wenn du’s noch ein paar Minuten hast köcheln lassen, dürfte keine Gefahr bestehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriengefahr durch Mittagessen ?

Antwort von Englchen_ am 13.05.2022, 23:00 Uhr

++Nachtrag++
„Gefährlich“ wäre so oder so nur der Gorgonzola. Parmesan ist trotz Rohmilch in der Schwangerschaft erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listeriengefahr durch Mittagessen ?

Antwort von Bonnie am 14.05.2022, 10:16 Uhr

60 Grad reichen völlig aus, und das hatte das Risotto garantiert noch. Hak‘ das ab, da ist rein gar nichts passiert!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie macht ihr das mit dem Mittagessen?

Hallo, ich kenne das Problem aus meinen Schwangerschaften, konnte meiner Freundin aber nicht wirklich helfen. Also, sie hat mich gefragt wie sie es schafft mittags ein warmes Essen zu bekommen, da ihre Mittagspause nicht ausreicht um in Ruhe zu essen. Sie möchte sich nach ...

von jomar 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.