Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessicalala, 8. SSW am 07.11.2021, 8:17 Uhr

Stress in der Familie und auf der Arbeit in der ssw 8

Hallo an alle!
Ich bin in jetzt in der ssw 8 und dies ist meine 2. Schwangerschaft nach einer missed abort/ natürlicher Abgang 9.ssw. Ich bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden.

Jetzt meine Situation:
Vor 1 Woche habe ich mich krank schreiben lassen und mein Chef hat dann einfach, ab Freitag angefangen meine email Zugänge und mein Arbeitshandy zu sperren. Am Montag wollte ich eine out of office email aussenden und konnte nicht mehr vom Laptop zuhause zugreifen. Daraufhin im Büro angerufen und erfahren ich würde gekündigt sein, obwohl das Schreiben noch nicht angekommen ist. Hab ihm im gleichen Zuge mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Er meinte daraufhin er müsste überhaupt mal überprüfen, wie das so war mit meiner letzten Schwangerschaft. ( Glaubt mir wahrscheinlich nicht, dass ich so schnell wieder schwanger bin).
Auf jeden Fall muss ich wohl am Dienstag zum Arbeitsgericht und einklagen. Hab ihm eine Frist gesendet bis Montag, dass er die Kündigung zurück zieht. Wird wahrscheinlich nicht passieren. Dementsprechend, kommt jetzt der Stress mit dem Arbeitsgericht dazu.

Dann gestern haben meine Stieftochter (6) und ich uns dermaßen in die Haare bekommen, weil ihre biologische Mutter wieder mal Sachen macht, die einfach unsere Kleine Mega verletzt und sie das an mir und ihrem Papa total auslässt und schon mit 6 ganz plötzlich sagt sie will bei der Mama wohnen, obwohl sie das nie wollte. Sie möchte das, weil die Mama einfach nie wirklich Zeit hat und wenn, sie dann natürlich nur schöne Sachen machen und das auch erst seitdem wir das der Mutter predigen.

Ich hab mich jedenfalls total aufgeregt und es wurde auch lauter. Weil die ganze Situation total Mist war und ich auch schlimm finde, wie sie manchmal mit ihrem Papa umgeht, obwohl er seit der Geburt sie immer hatte und sie eigentlich ihn total lieb hat, aber wenn es darum geht dass Mama Wochenende war, ist sie extrem zickig und fängt an total aggressiv zu werden. Manchmal auch beängstigend und total erschreckend. Hat dann auch immer Alpträume nachts tagelang.

Na ja jedenfalls gestern ist einfach alles gerissen, nachdem ich versucht habe mit ihr zu reden ist alles plötzlich außer Fugen geraten…

Ich hab mich so aufgeregt und auch auf der Toilette geweint.
Bin heute morgen so schlecht aufgewacht und mir war eigentlich auch total schlecht die ganze Zeit. Heute Morgen war mir plötzlich nicht mehr so schlecht und habe auch etwas unterleibsschmerzen.

Da ich Progesteron nehme, blute ich zum Glück nicht mehr.
Aber ich habe so Angst, dass was mit dem Baby passiert ist. Das fühlt sich alles irgendwie total viel für mich an…

 
1 Antwort:

Re: Stress in der Familie und auf der Arbeit in der ssw 8

Antwort von kitkat170583, 23. SSW am 07.11.2021, 8:29 Uhr

Die arbeitssituation war damals ähnlich bei mir. Ich hatte regelmäßig Panik Attacken weil ich dachte überall meine Chefin zu sehen. Aber glaub mir:
Stress und Ärger führt bei einer intakten ss mit gesunden embryo nicht zu einer fg. Wäre ja schrecklich da hätte niemand in Kriegszeiten z.b. Kinder geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.