Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi am 06.11.2021, 15:59 Uhr

Letzte Woche sst positiv und jetzt Periode

Hallo Leute,
Ich habe letzte Woche Samstag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt, aber heute Blutungen bekommen. Müsste laut App eigentlich in der 6 ssw sein. Habe heute erneut einen Schwangerschaftstest gemacht wegen der Blutung und der war negativ. Werde natürlich am Montag sofort meine Ärztin anrufen und einen Termin vereinbaren. Meine Frage wäre : Kann es trotz jetzigem negativem Test und der Blutung sein, dass ich ne eileiterschwangerschaft haben könnte? Oder hat man bei einer eileiterschwangerschaft weiterhin einen positiven Test?

Klar macht mich das traurig dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Abort hatte, aber der Gedanke dass es vielleicht ne Eileiterschwangerschaft sein könnte macht mir ehrlich gesagt etwas mehr Angst. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Letzte Woche sst positiv und jetzt Periode

Antwort von Torija am 06.11.2021, 17:16 Uhr

Hallo, tut mir leid, dass mit der FG. Bezüglich ELSS kann ich sagen, dass ich Dez/Jan eine hatte und hatte in kurzer Zeit mehrmals Blutungen, dachte daher auch nicht, dass ich schwanger sein könnte, trotz Wunsch. Dachte eher an hormonelles Problem. Naja, dann nach einer starken Periode hatte ich etwa 2 Wochen später immer zunehmendere Zwischennblutungeb und dann Bauchkrämpfe, da wurde die ELSS festgestellt. Laut Ultraschall innere Blutungen und laut Urintest ein schwacher, aber positiver Schwangerschaftstest. Da war ich etwa 5-7 SSW wurde mir nach OP mitgeteilt. Von daher, denke ich, dass es bei dir einfach jetzt abblutet, weil leider etwas nicht gepasst hat. Natürlich kann der Arzt drüber schauen, aber ob er da was sieht, ist fraglich. Anrufen würde ich da trotzdem und schauen, was die da empfehlen (vorbeikommen oder abwarten). Wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder klappt und auch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Test wäre jetzt immer noch positiv!

Antwort von Lillimax am 06.11.2021, 18:37 Uhr

Hallo,

hast Du vielleicht beim ersten Mal einen Billigtest gemacht? Die sind ja oft falsch-positiv, vor allem wenn die Linie nur zart war. Denn bei einer FG geht das HCG nicht bereits am Tag der Blutung weg, das ist Unsinn. Wärest Du schon in der 6. SSW, würde es relativ lange dauern, bis ein guter SS-Test nicht mehr positiv wäre.

Meine Theorie: Die Regel hat sich verspätet, was auch bei perfektem Zyklus hier und da mal passieren kann. Ein Billigtest war positiv, was aber nicht stimmte. Und jetzt setzt die verspätete Regel ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Test wäre jetzt immer noch positiv!

Antwort von Rümmi am 06.11.2021, 18:48 Uhr

Nee war kein billig test beide test waren eindeutig positiv.
Hmm aber wundert mich ehrlich gesagt warum dann der test heute negativ ist, da du ja meinst dass der hcg Wert nicht auf einmal auf Null ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Test wäre jetzt immer noch positiv!

Antwort von Rümmi am 06.11.2021, 18:49 Uhr

Und das ist der test von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Test wäre jetzt immer noch positiv!

Antwort von Oekoliesel am 06.11.2021, 21:13 Uhr

Doch, das kann sein. Sowas habe ich selbst erlebt. Es +11 hatte Clearblue schon 2-3 Wochen angezeigt. Eine Woche später wars dann vorbei, da war der Hcg nur noch bei 5( für einen SST also auch nicht mehr anzeigbar). Tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Test wäre jetzt immer noch positiv!

Antwort von Anja1712 am 06.11.2021, 21:47 Uhr

ich kann das auch bestätigen. Zumal Urin-HCG sich ja anders verhält als Blut-HCG (Urin-HCG läuft dem Blut-HCG beim Aufbau hinterher, während er beim Abbau dem Blut-HCG vorauseilt).
Wenn zwischendurch keine weiteren SSTs gemacht wurden, dann geht der Urin-HCG relativ schnell wieder runter, wenn der HCG-Wert allgemein noch nicht sehr hoch war.
Hatte letztes Jahr im März bei ES+14 positiv getestet, habe dann jeden 2. Tag getestet - Test wurde immer schwächer, bei ES+20 (4+6) war der SST schon negativ (glaube das war ein 25-er) und ich hatte da schon 2 Tage Schmierblutungen. War dann beim FA (auch 4+6) und dort wurde Blut abgenommen, der Blut-HCG lag da nur noch bei 73. Blutungen wurden am selben Tag stärker.

Alles Gute für die AP-lerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Woche sst positiv und jetzt Periode

Antwort von Claudi_23 am 06.11.2021, 22:52 Uhr

Huhu, ich hatte das leider auch 2 mal bevor es dann geklappt hatte. Nennt sich biochemische Schwangerschaft. Das Ei wird befruchtet und nistet sich ein, aber dabei geht was schief und dann geht es wieder ab.
Oder der Körper erkennt ganz schnell einen "Fehler"...Dein Frauenarzt kann jetzt leider nichts mehr machen. Aber ich denke auch, dass es nicht verkehrt ist mal anzurufen.
Drücke dir für die nächsten Zyklen die Daumen! So weißt du immer, dass dein Körper das bis hierhin kann. Das ist schonmal gut, auch wenn es jetzt total traurig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Woche sst positiv und jetzt Periode

Antwort von Beccaaa am 07.11.2021, 10:04 Uhr

Bei negativem Test ist man nicht schwanger also auch nicht schwanger im Eileiter.. Ich war wegen des Verdachts im KH: Mein Hcg war dann gefallen auf 17..dann 8.. dann 3. Da schlug kein Test mehr an und die Oberärztin sagte damit sei auch die Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.
Ich drück die Daumen dass es beim nächsten mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Test wäre jetzt immer noch positiv!

Antwort von Netti2020 am 07.11.2021, 10:21 Uhr

Lilli, wie kommst du auf die Aussage, dass es Schwachsinn ist? Bei einer Befruchtung bildet der Körper HCG… Test ist dann positiv! Wenn sich das Ei nicht richtig einnistet (was bei den frühen Abgängen der Fall ist) wird kein weiteres HCG produziert und fällt ab! Hab ich selbst so erlebt. Positiver Test und 1,5 Wochen später fingen Schmierblutungen an und der Test war kaum noch positiv. Einen Tag später kam die richtige Blutung. War dann ein paar Tage später beim FA und es war alles abgeblutet und Bluttest war bei 0.

Ich wünsche mir einfach, dass bei so einem sensiblen Thema vorsichtig mit Äußerungen wie „Schwachsinn“ umgegangen wird. Das klingt ja fast so, als wäre man bekloppt und hat sich den positiven Test nur eingebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Test wäre jetzt immer noch positiv!

Antwort von Netti2020 am 07.11.2021, 10:23 Uhr

Gerade nochmal gelesen, dass du Unsinn und nicht Schwachsinn geschrieben hattest. Aber Unsinn finde ich genauso unpassend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Woche sst positiv und jetzt Periode

Antwort von Rümmi am 07.11.2021, 10:54 Uhr

Habe heute morgen nochmal getestet und es kam eine leichte Linie. Ist das dann noch der Rest hcg im Körper? Weil wenn ich ja noch schwanger wäre, müsste es ja viel deutlicher zu sehen sein, oder?
Obwohl ich damit abgeschlossen habe und meine Blutung auch recht stark ist, versucht ein kleiner Teil in mir die Hoffnung nicht auf zugeben :((

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.