Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giraffenherz, 13. SSW am 06.11.2021, 13:56 Uhr

Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Hallo ihr lieben, ich bin ein bisschen unsicher bin jetzt in der 13ssw und wir waren neulich sowieso im Baumarkt und da haben wir uns einfach mal ein paar Farbmuster mitgenommen. Nun ist es so das wir uns ziemlich sicher sind welche Farbe an die Wand im Kinderzimmer soll und noch haben wir beide relativ viel Zeit zum streichen. Aber sollte man in der 13 ssw schon das Kinderzimmer streichen? Wir haben noch nix gekauft und schauen auch wirklich sehr selten irgendwo nach kindersichern, da wir von der Familie im Dezember eine Menge bekommen werden. Also haben wir uns überlegt erst nach Dezember noch das restliche fehlende zu holen. Da mein Freund zur Zeit eine Umschulung macht hat er momentan recht viel Zeit könnte also demnächst locker das Zimmer streichen können. Wenn wir aber warten bis zur 20-30 ssw beginnen bei ihm die Prüfungen und dann ist Zeit eher rar gesäht. Was denkt ihr? Jetzt streichen ja oder nein?

 
7 Antworten:

Re: Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Antwort von Lene211 am 06.11.2021, 14:16 Uhr

Ich würde jetzt streichen :) klingt doch, als würde es gerade super passen!
Ab jetzt ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch was passiert ja schon viel kleiner und dennoch bleibt sie bis zum Schluss bestehen, so dass es DEN richtigen Zeitpunkt sowieso nicht gibt (finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Antwort von yvic31, 9. SSW am 06.11.2021, 15:17 Uhr

Hallo. Kann mich Lene nur anschließen.
Würde es auch jetzt streichen, zumal es ja gerade gut passt bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Antwort von Fri3da, 21. SSW am 06.11.2021, 16:35 Uhr

Jetzt schon zu streichen hat vor allem auch den Vorteil dass dann alles noch ganz in Ruhe ausdünsten kann.
Eine hundert prozentige Sicherheit dass nichts passiert hat man bis zum Ende nicht, von daher wenn es jetzt passt nutzt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Antwort von Reese, 34. SSW am 06.11.2021, 16:43 Uhr

Naja wenn ihr sicher seid dass ihr die Farbe wollt - warum nicht? Ihr habt jetzt die Zeit und noch seid ihr beide Fit.
Wir haben z.B. jetzt im Umzug auch als erstes komplett das KiZi fertig gemacht und dann ging es an die anderen Räume.
Hätten wir das KiZi jetzt erst angefangen, gute Nacht. Je länger die Schwangerschaft geht desto weniger „Einsatzfähig“ ist man und desto weniger kann man helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Antwort von Taetae, 40. SSW am 06.11.2021, 17:03 Uhr

Hi,

Ich würde auch jetzt schon streichen. Was gemacht ist, ist gemacht. Wir haben uns damals das Ziel gesetzt, dass bis zur 25. Woche das Kinderzimmer fertig ist, um noch einen kleinen Puffer bis zur 30. Woche zu haben, falls was längere Lieferzeiten hat.
Ab der 30. Woche wird’s mit Bauch dann schon unbequemer und man weiß ja nie, ob man schon frühzeitig ins KH muss lieber früh und langsam als wenn es hinten raus dann stressig wird.
Gegen Ende hat man da genug mit den Anträgen und evtl. noch Steuerbescheide zu tun. Das hat mir vom Aufwand her ehrlich gesagt gereicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Antwort von Kabe2122 am 06.11.2021, 20:50 Uhr

Ich würde auch schon jetzt mit dem streichen beginnen wo das so schön passt
Außerdem fühlt man sich im 2. Trimester meist noch recht fit. Im dritten Trimester hat man auch die einen oder anderen wehwechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Kinderzimmer streichen?

Antwort von Stephie1105 am 07.11.2021, 10:45 Uhr

wir haben auch schon sehr früh das Zimmer fertig gehabt! Der Vorteil ist wirklich, dass alles noch ein bisschen ausdünsten kann.
Komplett fertig war das Zimmer bei uns glaube ich schon in der 22. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Sag mal haben eure Mütter /Eltern auch ein komplettes Kinderzimmer bei sich zu Hause für den Enkel (1. Enkel- 7 Monate) eingerichtet? Also mit neuen Möbeln, Spielzeug, Sitzsack etc pp..(Unser Kind war da noch nie alleine, sie wohnt ca 30km entfernt) Wenn meine Mutter zu ...

von Muffin85 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Frage bzgl. teilen des kinderzimmers

Hallo Ihr lieben... Kurz zu meiner situation. Wir haben schon eine tochter die jetzt 6 jahre alt ist. Bald kommt unser zweites mädl zur welt, was nicht ganz so geplant war muss ich sagen. Aber abtreibung kam für uns einfach nie in frage. Jetzt ist es so, das wir wir ...

von jolina07 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Pflanzen im Kinderzimmer ?!?

Hallo Habe da mal eine blöde Frage bekommen Ende Januar unser erstes Kind und zur zeit steht in dem fertigen Kinderzimmer in einer Ecke bzw Regal eine Orchidee u ein Gummibaum würden dem Kind so ja am Anfang nicht stören o dran kommen . Habe jetzt von mehreren gehört das die ...

von Petra8011, 31. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann bereitet ihr das kinderzimmer vor?

Ich hab noch eine frage. Da wir nur 2 kinderzimmer haben und wir dad schlafzimner ein kinderzimmer... Mit schlafzimmer umfunktiionieren muessen... Hab ich schin abgefangen umzuraumen.... Und vekomme viel vin meuner freundin.... Waere es verfrueht schon koerbchen ...

von Madleen74, 16. SSW 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

kinderzimmerset woher günstig neu

hab im internet nach babyzimmern geguckt. mönchte ein weißes kinderzimmer mit babybett, wickelkommode, und schrank. die auswahl ist groß die preise sind unterschiedlich. schwierig schwierig!!!! ich bin eh eine die sich nicht so einfach entscheiden kann :) habt ihr ein paar ...

von ayacem, 22. SSW 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

So, jetzt kann ich auch mal das Kinderzimmer zeigen :0)

Hallo ihr Lieben Heute haben wir das Kinderzimmer "klar" gemacht. Das Gitterbett kommt noch ins Schlafzimmer und die Mobiles werden noch woanders hingehangen...aber soweit ist erstmal alles an seinem Platz. Ein Regal neben dem Kleiderschrank fehlt noch....hab irgendwie zu ...

von Tyrolean, 36. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

hey mädels wollt mal eure meinung hören... also ich wohne noch zuhause bei meinem dad...wohnung ist so aufgeteilt, man kommt rein und steht im flur, rechts ist das zimmer meiner schwester( was nun das zimmer von meinem krümel werden soll) dann ein meter weiter ist das ...

von steph1990, 28. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Möchte eine Umfrage starten bezgl. Kinderzimmer

Hallo ich möchte ein Umfrage starten: Wann oder ab wann kauft ihr oder habt ihr das Kinderzimmer gekauft und zu wann macht ihr das Zmmer fertig? HIntergrund ist der das wir letzte Woche schon Bett und Kommode gekauft haben, provisorisch da wir nächstes jahr umziehen, und ...

von sternchen1410, 20. SSW 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderzimmer gekauft

Hallo also nachdem wir in der letzten zeit familiär sehr viel und nicht nur schönes erlebt haben haben wir uns heute einfach mal ins Auto gesetzt , nach feierabend und sind nachIkea gefahren. Da Schwiegermama meinet da sei ein babybettvon 120 auf 35 Euro reduziert. Abgekürt, ...

von sternchen1410, 19. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?

an die Schon-Mamas... 2. Kinderzimmer?

Hi, wie habt Ihr vor es zu machen? Meine Große ist 3 Jahre alt, wenn Klaus-Bärbel auf die Welt kommt. Klar erstmal kommt Klaus-Bärbel mit ins Schlafzimmer. Wir hätten auch noch ein Arbeits- / Gästezimmer. Aber überlegen jetzt, ob wir nicht die beiden Kinder erstmal ...

von marielchen, 14. SSW 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.