Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph1990, 28. SSW am 04.09.2011, 17:23 Uhr

frage zur aufteilung des kinderzimmers

hey mädels
wollt mal eure meinung hören...
also ich wohne noch zuhause bei meinem dad...wohnung ist so aufgeteilt, man kommt rein und steht im flur, rechts ist das zimmer meiner schwester( was nun das zimmer von meinem krümel werden soll) dann ein meter weiter ist das schlafzimmer von meinem dad und dann nochmal 2 meter weiter kommt mein zimmer....nun wird die reihenfolge auch so bleiben...meine frage betrifft den wickeltisch, und zwar wird krümel die erste zeit bei mir im zimmer mit nem beistellbett schlafen...nun fiel mir ein, der wird ja auch nachts wach und muss mal gewickelt werden, d.h. ich müsste den flur entlanglaufen um zum wickeltisch zu kommen das doch nachts auch nicht so das wahre für den krümel und mich oder? würdet ihr platz im eigenen zimmer schaffen um es dann nachts dort eben zu wickeln,oder den weg ins kinderzimmer in kauf nehmen???
sry nen bischen länger geworden ;)

 
7 Antworten:

Re: frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

Antwort von Lisa22 am 04.09.2011, 17:31 Uhr

huhu

bin zwar aktuell nichr ss aber war es vor 5 Jahren :-)

also ich denke auf die 5 meter laufen kommt es auch nicht mehr drauf an...ob du das kind bei dir wickelst oder in dem andren zimmer :-))

glg lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

Antwort von Dreikindmama am 04.09.2011, 18:02 Uhr

Und wenn du dein Kind nachts auf deinem Bett wickelst? Dann brauchst du

a) nachts nicht durch die halbe Wohnung laufen

b) keinen Platz für einen Wickeltisch in deinem Zimmer

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

Antwort von mf4 am 04.09.2011, 18:04 Uhr

1. würde ich mir eine eigene Wohnung suchen
wenn das nicht geht dann mein Zimmer und das des KIndes nebeneinander
Wickeltisch in deinem Zimmer finde ich sinnlos, weil es sicher da nicht lange liegt sonst bräuchte es ja kein eigenes Zimmer.
Wickeltisch erst bei dir und später im Kinderzimmer auftsellen... wäre auch noch ne Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

Antwort von steph1990 am 04.09.2011, 18:18 Uhr

danke, ich glaube das mit dem wickeln aufm bett ist ne gute lösung ;)
naja würd gern ne eigene wohnung haben, aber das ist hier in der gegend zur zeit iwie unmöglich was passendes zu finden :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

Antwort von HSVMarie am 04.09.2011, 20:33 Uhr

Würd an deiner Stelle auch aufm Bett wickeln Nachts. Das mache ich, wenn ich mit meiner Kleinen woanders übernachte auch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

Antwort von NadineLausanne am 04.09.2011, 21:20 Uhr

Würde im eigenen Zimmer wickeln. Mein Kind ist umgezogen, nachdem er nachts nicht mehr essen musste und dann habe ich ihn auch nicht mehr nachts gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zur "aufteilung" des kinderzimmers

Antwort von snow-fee am 05.09.2011, 7:13 Uhr

Hallo,

ich würde mich gar nicht auf den Wickeltisch versteifen. Ich haben 4 Kinder und hatte nie einen Wickeltisch/-kommode.

Wir haben immer auf dem Bett oder dem Boden (und dadrunter eine Wickelauflage) gewickelt. War viel bequemer, denn meine Kids waren mit 1 Jahr sehr schwer/groß.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.