Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 16. SSW am 06.11.2021, 14:06 Uhr

Booster Impfung ?

Hallo ihr Lieben,
Hat von euch jemand die 3. Impfung schon bekommen ..
Meine 2. Impfung war Anfang Juni ..das heißt ich müsste Anfang Dezember noch mal geimpft werden …
Ich überlege ob ich vorher Antikörper testen sollte ..

Was sagen eure Frauenärzte?
Falls ihr schon geimpft wurdet wie habt ihr die 3. Impfung vertragen und wie gehts eurem Baby ?
Hat euer Arzt was gesagt in welcher ssw es am besten ist zu impfen ?

Ich hab am Montag meinen nächsten Vorsorge Termin dann bin ich in der 17 ssw da will ich ihn mal drauf ansprechen und mir eventuell Antikörper abnehmen lassen um zu schauen wie viel ich noch hab ..
Die steigenden Zahlen machen mir echt Angst

Wie geht ihr mit dem Thema um habt ihr Angst vor der Impfung ? Und wie habt ihr euch letztendlich entschieden?

Ich kenne niemanden der gerade schwanger ist und geimpft wurde ich hab null Vergleiche oder kann mich mit jemandem austauschen…

Danke fürs lesen Lg

 
9 Antworten:

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Jesse. am 06.11.2021, 14:24 Uhr

Meiner Meinung nach muss man es doch wirklich nicht übertreiben du bist doppelt geimpft und hast mit sicherheit genug Antikörper. Es hieß vor kurzen sowieso das die 3. Impfung nur für ältere Menschen ab 60 oder 70 sinnvoll ist, dadurch das die Zahlen steigen hat man aus lauter Verzweiflung gesagt Booster Impfung für alle. Schande über mich ich bin gar nicht geimpft und das wird auch erstmal so bleiben meine beste Freundin hatte in der Schwangerschaft Corona und beiden geht's bestens. Trotzdem können Impfungen natürlich sinnvoll sein aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Greezi2510, 24. SSW am 06.11.2021, 16:03 Uhr

Hi ,

Ich Stelle mir auch dieselbe Frage ,bin ebenfalls doppelt geimpft und in meiner Familie haben nicht nur beide Omas ,sondern bereits auch meine Mama ( 52 Jahre alt ,topfit und Sportlehrerin) die Booster Impfung erhalten. Ich bin selbst Medizinstudentin und habe es mir überlegt weil einige Kommilitonen es auch gemacht haben , aber meine Gynäkologin hat mir abgeraten ( das war aber schon vor 3 Wochen,es gab keine Empfehlung der STIKO für alle ) . Ich werde auch nochmals Antikörper messen lassen und sie fragen wenn ich den nächsten Termin habe .

Ich weiß nur ,dass in meinem Studienort in Rumänien astronomische Inzidenzen sind und sich dort auch einige Schwangere mit Covid-19 infiziert haben . Einige hatten einen Schweren Verlauf ,da sie ungeimpft waren . Aber natürlich lässt sich das nicht pauschalisieren. Nicht jede Covid-19 positive Schwangere hat einen schweren Verlauf.

Schlussendlich ist die Impfung noch immer eine persönliche Entscheidung.

Ich hoffe das hat dir geholfen ,liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Lene211 am 06.11.2021, 16:08 Uhr

Ich lasse es erst mal bei den ersten beiden und mache die dritte dann in der Stillzeit (weil meine Impfung schon im März war und ich selbst zur Risikogruppe gehöre).
Zwei sind ja schon mal wesentlich besser als nichts. Ich bin, besonders zur Zeit, aber einfach trotz Impfung zurückhaltend mit größeren indoor Menschenmassen und trage beim Arzt usw. FFP2 Maske, das stört mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Amari, 40. SSW am 06.11.2021, 16:24 Uhr

Ich hab die 3. Impfung letzte Woche bekommen und gut vertragen und hab mich sehr gefreut, dass der kleine Zwerg dadurch nochmal Antikörper vor der Geburt bekommt und somit einen besseren nestschutz hat!
Meine 2. Impfung war im Februar, also mit 9 Monaten Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Reese, 34. SSW am 06.11.2021, 16:46 Uhr

Meine 2. Impfung war im Juni und da haben Baby und ich es ganz gut vertragen.
Allerdings habe ich jetzt öfter gehört dass die 3. die Leute teils nochmal umgehauen hat und stand jetzt denke ich dass ich warte bis der Zwerg da ist und mir dann den Booster hole.
Andererseits würde ich hier gerne den Nestschutz mitgeben und da müsste man dann eigtl jetzt im letzten Trimester nochmal impfen.
Ist echt etwas, was man mMn individuell entscheiden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Lockenmaedchen, 31. SSW am 06.11.2021, 19:34 Uhr

Ich hatte beide Impfungen während der Schwangerschaft. Die letzte im Juli. Beide Male super vertragen. Werde mir die 3. Dosis dann im Januar holen. Da ist die Kleine vermutlich schon auf der Welt

Wenn ich denke, wie viele sich gescheut haben und Bedenken hatten, nach Stiko 'Go' dann anders darüber gesprochen haben und jetzt aber wieder Bedenken vor Spritze Nr. 3 haben...kann ich nicht ganz nachvollziehen. Schwanger ist man quasi auch anfälliger für schwere Verläufe. Lieber hole ich mir da eine zusätzliche Impfung ab, selbst wenn ich dann vll 1-2 Tage iwie 'reagieren' würde (was kein schlechtes Zeichen ist), anstatt etwas kurz vor knapp zu riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Oekoliesel am 07.11.2021, 0:03 Uhr

Schande?! Nö, Daumen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Annika2711, 24. SSW am 07.11.2021, 14:39 Uhr

Hallo Isabelle,
Ich selbst wurde bereits im Januar als eine der ersten geimpft, da ich zum medizinischen Fachpersonal gehöre. In Anbetracht der aktuellen Zahlen habe ich mit meinem Frauenarzt entschieden, mich nächste Woche „boostern“ zu lassen.
Am Ende des Tages ist es eine persönliche Entscheidung - ich für meinen Teil habe im Hinblick auf Corona inzwischen genug gesehen und mitbekommen, um dieses Risiko für mein Kind und mich nicht tragen zu wollen.
Allerdings ist die Impfung bei mir eben auch deutlich länger her als bei dir - weiß nicht wie ich entscheiden würde, wenn ich ein halbes Jahr später geimpft worden wäre...
Mein Tipp: lass dich nicht von dem teilweise wirklich skurrilen Zeugs verunsichern, das so im Netz kursiert. Informiere dich auf seriösen Quellen und entscheide dann in Rücksprache mit dem medizinischen Personal deines Vertrauens, so dass du dich selbst gut damit fühlst
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Booster Impfung ?

Antwort von Daisy2021, 21. SSW am 10.11.2021, 11:18 Uhr

Das ist super!
Hattest du die 3. Impfung bei deinem Gyn erhalten oder Hausarzt? Mein Hausarzt wenigert sich quasi, mich zu impfen, da die Stiko noch keine Empfehlung ausgesprochen hat für Booster-Impfungen bei Schwangeren. Mein Gyn impft leider nicht in der Praxis, empfiehlt mir die 3. Impfung jedoch unter Berücksichtigung meiner individuellen Situation.
Meine 2. Impfung liegt jetzt auch ein halbes Jahr zurück. Da ich Alleinerziehende von einem Kita-Kind bin und noch dazu ziemlich anfällige für Atemwegsinfekte, möchte ich diese 3. Impfung unbedingt haben.
Ich kann es generell absolut nachvollziehen, wenn man als Schwangere auf Nummer sicher gehen und sich 3-fach impfen lassen möchte.
Ich vermute, in den Impfzentren wird auch stikt nach Stiko-Vorgaben geimpft oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Corona Impfung

Hallo ihr lieben, Ja ich weis es nervt … Ich war heute beim ersttrimesterscreening … Die Ärztin war toll ..bis sie mich gefragt hat ob ich schon gegen covid geimpft bin…als ich nein sagte kippte die Stimmung sofort. Ich würde alle in Gefahr bringen … Und es ist ja nicht ...

von BiaMel, 14. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. für Schwangere wird ja ab der 28. SSW die Keuchhusten-Impfung empfohlen um damit das Baby durch den Nestschutz zu schützen bis es selbst geimpft werden kann. Gilt die Empfehlung der Impfung auch wenn man selbst schon als Kind gegen Keuchhusten geimpft ...

von beyondthemaze 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht. Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an. Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die ...

von Melodique, 25. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Impfung Corona

Huhu ihr Lieben, ich weiß es ist ein endloses, leidiges Thema - dennoch habe ich mal eine Frage an euch. Im September nun plötzlich auch die Empfehlung, dass sich Schwangere gegen das Corona Virus impfen lassen sollten. Studien hin oder her - wir alle wissen, dass man sich ...

von anna-maria21, 29. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung SS

Hallo :) Die folgende Frage richtet sich an jene Frauen, die aktuell schwanger sind oder es in der Zeit der Corona Pandemie waren. Natürlich auch an jene, die wirklich aus dem passenden Fachbereich kommen. Ich bin 23 und in der 30.SSW. Ich habe keinerlei Komplikationen bis ...

von Fee_74, 30. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Hallo ich hoffe das ist nicht die tausende frage. Ich bin vor 3 Monaten mit biontech geimpft worden und habe 2 Wochen später positiv getestet. Jetzt gibt es die stiko Empfehlung und ich frage mich reicht die 2.impfung oder muss ich neu anfangen? Mich würde interessieren wer in ...

von laluna77, 15. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Heterologe Impfung Corona

Hallo zusammen, Im März habe ich meine erste Corona-Impfung (AstraZeneca) bekommen, im April von meiner SSW erfahren und auf Anraten von Gynäkologin und Hebamme bisher auf die zweite Impfung verzichtet. Die Gynäkologin bezog sich stets auf die Empfehlung der Stiko, meine ...

von Aoife, 23. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung ÖSTERREICH

hallo ihr lieben, an die die ebenfalls aus österreich kommen: habt ihr eich IN der schwangerschaft impfen lassen? was sagt euer frauenarzt dazu? mein FA sagt impfung erst im 3. trimester, im internet steht allerdings 2. und 3. trimester wird es empfohlen .. was sagt euer FA ...

von krümmelchen, 17. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung

Ich weiß, das ist hier oft Thema. Ich möchte mich nicht impfen, weder jetzt in der Schwangerschaft, noch danach. - ich hatte Corona im Dezember (leichter Verlauf). Heißt natürlich nicht das es immer so wäre. - jetzt habe ich gelesen, eine 25 jährige Schwangere gestorben an ...

von Lou3107 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?

Corona Impfung in der SChwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich habe dieses Thema auch in ein anderes Forum gestellt, möchte aber recht viele erreichen. Hallo ihr lieben. Ich bin derzeit hin und her gerissen. Nachdem die USA ihre Impfstudien zum Thema Schwangerschaft veröffentlicht hat, habe nun auch ich mich mit dem ...

von Sonnenstrahl30, 21. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.