Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baluu, 14. SSW am 06.11.2021, 19:47 Uhr

Welche Kleidergröße für ein New Born

Hallo zusammen
Mal ne Frage :)
Welche Kleidergröße würdet ihr mir empfehlen für ein Neugeborenes zu kaufen ? 56 oder 62cm
Danke :-)

 
18 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von kitkat170583, 22. SSW am 06.11.2021, 19:58 Uhr

50!
Mein Sohn war 56 cm groß und 50 passte und er hatte noch etwas Platz drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Lene211, 36. SSW am 06.11.2021, 19:59 Uhr

Ich würde mit 56 starten. Das passt zwar meist nicht viele Wochen, aber 62 ist für ganz am Anfang doch recht groß. Ich hab für uns jetzt sogar ein paar Teile in 50 gekauft, weil das Baby recht zierlich zu sein/werden scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Cuci am 06.11.2021, 20:15 Uhr

Unsere Tochter war 56 cm groß. Und hat nur in die 50er Teile gepasst, die im Endeffekt ausfielen wie 56. Die 50 haben wir dadurch komplett übersprungen. Hatte etwas in 50 da, unsere erste war nämlich nur 48cm, die Klamotten in 50 sind aber so direkt zurück in die Kiste gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Reese, 34. SSW am 06.11.2021, 20:18 Uhr

Ich hab 3-4 Sachen in 50 und finde die schon sehr klein, auch Größe 56 noch.
Also habe ich knapp 25 Teile in 56 und jetzt noch aufgerüstet mit 62-74.
Denke damit fahren wir das erste halbe Jahr ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Kabe2122 am 06.11.2021, 20:46 Uhr

Ich würde auch erstmal mit 56 starten, das habe ich auch bei meinem Sohn gemacht. Ca. 1-2 Monate würdest du mit 56 auskommen. Zudem erfährt man ja auch während der Ss ob das Kind recht zierlich oder doch schon groß ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von mausebär2011 am 06.11.2021, 21:20 Uhr

Also ich habe bei beiden Kindern immer ca 6-8 Wochen Größe 50 gebraucht. Und das obwohl sie mit 4570 und 4590gramm auf die Welt kamen.
Da die meisten Kinder deutlich leichter als meine auf die Welt kommen, rate ich deshalb immer zur 50.
Aber es macht trotzdem Sinn auch die folgenden Größen bereits da zu haben.
Ich hatte zb schon alles bis einschließlich Größe 68 im Haus. Damit ich mich in den ersten Monaten da nur um Einzelteile kümmern musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Schneeglöcken am 06.11.2021, 22:00 Uhr

Mit 56 machst du nichts verkehrt. Notfalls sind die Klamotten anfangs halt noch etwas groß.

Meine ersten vier Kinder waren alle unter 50 cm groß bzw Nr. 4 hatte genau 50 cm. Alle unter 3 kg. Sie alle trugen Anfangs Gr. 50. Vorausschauend nahm ich also zur Geburt von Nr. 5 ein Outfit in Gr. 50 mit zur ambulanten Geburt.
Tja, im Endeffekt mussten wir die Knopfleiste des Stramplers offen lassen und auch die Ärmel des Hemdchens waren viel zu kurz, weil Baby mit 51 cm und 3,7 kg einfach alles sprengte.
Die 50er Klamotten wurden also ungetragen wieder eingemottet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Honigküchlein am 06.11.2021, 22:24 Uhr

Ich würde auch 50/56 empfehlen.
Mein Kind war 56 cm und hatte 4 kg, trotzdem hat ihm 50 noch recht lange gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von MMchen1912 am 06.11.2021, 22:41 Uhr

Ich würde mit 56 anfangen, zur Not kann man immer noch umkrempeln.
Ich hatte ein Paar vereinzelte Sachen in 50 da gehabt, die hat mein Kleiner vielleicht 2x angehabt und dann war es schon zu klein gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von miss_spicy am 07.11.2021, 4:26 Uhr

Meine Tochter ist knapp 8 Wochen alt und passt immer noch in 56, gestartet haben wir mit 50, hatte aber auch Teile in 44. Jungs wachsen ja etwas schneller und sind bei der Geburt schwerer, also das Geschlecht sollte man vielleicht auch bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Ruto am 07.11.2021, 7:03 Uhr

Wir hatten 50/56 Zuhause. Meine Mutter brachte als erstes Geschenk ein paar 50er Bodys mit, sogar darin ist sie noch geschwommen (war gewichtsmäßig auf den unteren Perzentilen). Aber kein Wunder, im Krankenhaus gab's 44er für uns (und nein, kein Frühchen).

Bis sie nicht mehr in die 50/56 gepasst hat, hat es Monate gedauert. Die 56er hat sie sie dann fast übersprungen.

Da nicht jedes Baby gleich ist, würde ich immer 50/56 als Anhaltspunkt nehmen. Finde es aber auch nicht verkehrt, auch schon 62er Zuhause zu haben. Irhendwann passen die ja auch. Bei meiner Tochter wären die aber nach dem Krankenhaus auf keinen (!) Fall gegangen, da hätte ich Angst gehabt, dass sie erstickt, weil sie es sich drüber zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Lina167, 24. SSW am 07.11.2021, 8:34 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch

Ich habe jetzt einfach ein set in 56 gekauft mit 5 Bodys und wenige einzelne.
Und newborn Socken und kleine Strumpfhosen und leggings. Denke das sollte reichen
Strickjacken zum drüber ziehen habe ich schon in 62 genommen. Da kann man die Arme ja umkrempeln.
Ansonsten habe ich mich mal an Grösse bis 3 Monate orientiert. Wenn’s Bisi locker ist, ist das ja nicht schlimm.
Denke damit komme ich zur recht.
Ansonsten shoppe ich dann das was ich brauche wenn die kleine da ist
Sonst hab ich viel Zuviel Zeug was nicht passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Netti2020 am 07.11.2021, 10:15 Uhr

Ich würde auch 50 empfehlen. War froh, dass ich ein paar kleine Teile hatte! 56 war meinem viel zu groß die ersten Wochen.
Schaut doch mal bei Vinted. Dort bekommt man super günstig Teile für die Erstausstattung. Spart den Geldbeutel und ist nachhaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Stephie1105 am 07.11.2021, 10:41 Uhr

Unser Kleiner kam mit 51 cm zur Welt und brauchte die 50. Jetzt nach 2,5 Wochen die 56 obwohl hier vieles noch zu groß ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Barbaray am 07.11.2021, 11:10 Uhr

Unserer war mit 53cm und 3600g eher etwas lang und schwer und passte dennoch mehrere Wochen lang in Gr. 50.
Die Maße lassen also nicht zwangsläufig auf die passende Größe schließen.
Je nach Sommer- oder Winterbaby würde ich tatsächlich je zwei Outfits in 50, 56 und 62 bereit halten. Bei Winterbabys ist es eben einfacher, da kann man zu große Outfits umkrempeln und mit dem Zwiebellook arbeiten. Sommerbabys werden dann ggf. etwas zu warm, für die würde ich auf passende Kleidung setzen - aber je nach Wetter natürlich auf die Temperatur gut regulierende Stoffe.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Maroulein am 07.11.2021, 13:29 Uhr

Bei den frühen Einkäufen hab ich nichts kleiner als 56 gekauft,irgendwann war aber bei allen meinen Kindern klar dass sie super klein bleiben,wir haben mit 42/44 gestartet bei allen 4,ich war da allerdings froh dass es so absehbar war und nicht wie bei einem Frühchen auf einmal alles da sein muss,da meine zum Termin geboren sind,weil man in so kleinen Größen in den meisten Geschäften nur einzelne Teile bekommt und echt suchen muss,bzw ich hab dann auch viel selber genäht

Meine Freundin bekam Tendenz zum Großen Kind,er kam 4 Wochen vor Termin mit fast 4 kg,er passte von Anfang an in 56 und teilweise schon 62

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von MissMieze, 13. SSW am 07.11.2021, 20:02 Uhr

An deiner Stelle würde ich schon mal ein paar Teile in 56 kaufen.
Gegen Ende der SS wird man dir ja mitteilen, wie groß dein Baby etwa sein wird und auch das Geschlecht könnte eine Rolle spielen.
Solltest du schon im Bauch ein eher großes Kind haben, würde ich vielleicht vorsichtshalber ein Teil in Größe 50 kaufen. Sonst ein paar Sachen mehr.

Meine erste Tochter war nur 48 cm groß, ihr konnte ich anfangs nichts in 56 anziehen und musste dann noch nachträglich Sachen in 50 nachkaufen. War auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße für ein New Born

Antwort von Odin3 am 09.11.2021, 21:13 Uhr

Würde ich nicht so verallgemeinisieren
Bei uns war es anders herum und auch in unserem Umfeld sind die Mädels schwerer wie die Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.