Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PüppiLangnerStrumpf, 14. SSW am 06.10.2021, 14:13 Uhr

Stress im Job

Hey ihr Lieben,

Ich hoffe ich könnt alle angenehm Kugeln...
Was macht ihr den so beruflich und habt ihr irgendwelche Probleme?
Ich bin in einem kleinen Unternehmen (Onlinehandel) für den Kundenservice und das komplette Lager verantwortlich. D.h. Wareneingang, Rücksendungen, Versand..
Anfangs kam ich mit allem gut zurecht aber die letzten 3 Wochen kam sehr viel Wareneingang. (Wechsel von Frühling/Sommer auf Herbst/Winter Ware) Das bedeutet viele, viele Kartons hin und her heben/schieben und die ganze Neuware zählen und verräumen. Da für mich nicht alles auf gut erreichbarer Höhe ist muss ich ständig auf irgendwelche Hocker steigen oder mich stark runter bücken. Noch dazu bin ich die ganze Zeit auf den Beinen und am hin uns her laufen. Oder wenn ich den Versand mache nur am Packtisch stehend und Packete hin und her.
Gestern und heute habe ich starkes ziehen im Bauch und heute ist mir als ich auf dem Hocker stande schwindelig geworden so das ich fast runter gefallen wäre.
Jetzt mache ich mir Sorgen/Gedanken ob das nicht doch alles bisschen viel ist.
Meine Chefin sagt zwar immer ich soll daran denken nicht mehr als 5kg zu heben aber auf der anderen Seite schert sie sich um nichts sondern wälzt alle Aufgaben ab will aber das es erledigt wird.
Nicht zu erwähnen das sie seit Wochen von der Schwangerschaft weiß und es nicht für nötig hält eine Arbeitsplatzbewertung zu erstellen.
Ich weiß auch nicht was ich machen soll.

LG Püppi

 
3 Antworten:

Re: Stress im Job

Antwort von Lill3 am 06.10.2021, 15:31 Uhr

Du arme. Ich bin nun in der 22. SSW mit Zwillingen und manchmal ist mir selbst die Spülmaschine ausräumen zu viel. Das ständige bücken bei deiner Tätigkeit wird dir schnell nicht mehr möglich sein. Und auch auf einem Tritt stehen, finde ich nicht so toll. Du solltest unbedingt auf die Gefährdungsbeurteilung bestehen. Setze dich ganz in Ruhe mit deiner Chefin hin und bespreche das. Sag ihr, dass du deinen Job so gut wie möglich machen möchtest, es aber nicht kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress im Job

Antwort von Reese, 28. SSW am 06.10.2021, 15:42 Uhr

Ich hab leider auch relativ viel Stress, bin Speditionskauffrau im Bereich Pharma Luftfracht Export.
Da wir chronisch unterbesetzt sind
(Ist so ne Branchenkrankheit irgendwie) mussten wir gerade in der Früh SS (bis Juli) uns zu 2. gegenseitig vertreten und das war wirklich Stress weil es nicht nur der Kundenkontakt ist sondern auch Sales, operative, Planung, Abrechnung und Nachverfolgung. Dazu kommt dass ich eh nicht so der geduldige, ruhige Mensch bin und mich schnell aufrege.
Als Gott die Geduld verteilt hat stand ich hupend im Stau…
Die Arbeitsplatzbewertung habe ich glaube ich Ende 3./Anfang 4. Monat bekommen, da wurde mit mir im Voraus abgesprochen dass ich bis zum MuSchu im HO bleibe und das stand dann auch so drinnen.
Für mich absolut von Vorteil gerade jetzt wo der Bauch immer schwerer wird.

Zwecks der Beurteilung würde ich mich mal beim BR erkundigen falls ihr einen habt.
Die sind da ganz fit, alternativ erstmal AU vom
HA oder mit der Chefin zwecks Aufgabenverteilung sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress im Job

Antwort von Eternal84, 22. SSW am 06.10.2021, 19:31 Uhr

Du kannst das Thema in der Firma ansprechen ubd sagen dass du keine Tätigkeiten im Lager machen kannst. Andere Tätigkeiten wie Kundenservice kann man telefonisch oder am PC erledigen. Ich würde erstmal mit der Chefin sprechen und versuchen einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.