Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola4, 5. SSW am 05.10.2021, 18:38 Uhr

Fehlgeburt

Hallo zusammen,
ich mache mir große Sorgen und bin sehr traurig,ich brauche bitte eure HILFE.
ich bin in der 6+5 ssw
Ich war heute bei meiner FA habe Ultraschall gemacht, die Ärztin konnte nicht 100% den Herzschlag feststellen und meinte dass die Schwangerschaft sich auflöst,sie meinte es kann sein dass ich Blutungen bekomme.
Ich bin gestern mit dem Aufzug abgestürzt, ich hatte Schmerzen abend waren die weg,ich fühle mich eigentlich gut und habe keine Beschwerden und auch keine Blutungen,ab und zu habe ziehen im bauch.
Ist die SS von fehlgeburt bedroht auch wenn ich keine Schmerzen habe?
Welche Beschwerden hat man wenn man Fehlgeburt hat,außer Blutungen?
Ich überlege ob ich zu einer anderen FA gehe um 2 Meinung einzuholen!
Kann man während SS zu 2 FA gehen?
Hat jemand schon mal das erlebt?
Ich danke euch schon mal.

 
12 Antworten:

Re: Fehlgeburt

Antwort von Beccaaa am 05.10.2021, 18:59 Uhr

Also erstmal tut es mir leid, dass du das gerade durchmachen musst. Ich weiß, dass die Ungewissheit einen verrückt macht.
Also.. Wenn sie den Herzschlag nicht findet ist das tatsächlich kein gutes Zeichen. Hat sie noch weitere Tests gemacht, z.B. Blutentnahme? Man muss es jetzt ohnehin weiter beobachten, aber ich denke sie sagt das nicht so leichtsinnig. Sicherlich gibt es auch wenige Fälle, in denen später doch ein Herzschlag entdeckt wurde.
Eine Fehlgeburt muss nicht mit Schmerzen oder Blutungen auftreten, es gibt auch die sogenannte missed abortion. Macht sogar einen Großteil der Fehlgeburten aus.
Du wirst jetzt abwarten müssen.. klar könntest du zu noch einem FA, aber ich würde etwas warten oder vorher deine Ärztin bitten, nach ein paar Tagen nochmal nachzusehen, wenn sich nichts tut.
Wenn keine Blutung einsetzt müsste man eh weitere Schritte einleiten. Und bevor zb eine Ausschabung gemacht wird, sehen die Ärzte ohnehin nochmal doppelt nach..

Alles Gute für dich! Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Amelie- am 05.10.2021, 19:04 Uhr

Mit dem Aufzug abgestürzt

Ich hatte bei meinem Abgang in der 6 ssw. Einige Tage Schmierblutung. Dann ein Tag davor beim Ultraschall war eine zweite "Höhle" - Ärztin war nicht so begeistert und am nächsten Tag nach dem Spaziergang habe ich rote Blutungen, wie bei der Periode, bekommen.
Schmerzen erst bei der Blutung.

Keiner kann dir den genauen Ablauf sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Goldenbridge, 9. SSW am 05.10.2021, 20:13 Uhr

Ich hatte in der sechsten Woche nur eine Fruchthöhle mit Dottersack aber kein Herzschlag ist zu früh denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Lola4, 6. SSW am 05.10.2021, 20:24 Uhr

Danke Beccaaa,

ich habe echt kein Geduld
Sie hat blutabgenommen um zu gucken wie Hoch der Hcg ist...
Der Herzschlag war irgendwie da aber die FA meinte man sieht das nicht 100% es muss irgendwie noch deutschlicher sein
Am Donnerstag soll ich nochmal hin,ich bin mal gespannt.
Ich mache mir sehr viel Sorgen deswegen wollte ich 2 Meinung von eine andere FA holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Lola4 am 05.10.2021, 20:29 Uhr

Ja ich bin gestern mit dem Aufzug abgestürzt aber meine FA meinte das Stoß ist nicht der Grund für die Auflösung der SSW
Ich dachte Fehlgeburt ist immer mit Blutung und so lange ich keine Blutung habe, alles ist bestimmt gut.
Ich gehe am Donnerstag noch einmal zu FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Lola4 am 05.10.2021, 20:31 Uhr

Ja bei mir hat sie etwas gesehen aber sie war sich nicht ganz sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von ladyred1810 am 06.10.2021, 7:08 Uhr

Hallo! Nachdem ich einen Ärztemarathon hinter mir habe, kann ich dir nur empfehlen bei Ungewissheit einen Pränataldiagnostiker aufzusuchen. Die sehen das sofort ob alles passt, haben hochauflösende Ultraschallgeräte, bevor man sich selber ständig fragt und in Ungewissheit lebt. Bei mir wars auch so, FA sagte Herzschlag nicht vorhanden, sieht komisch aus, dann beim Pränataldiagnostiker hatte sie innerhalb 1 minute ein genaues Bild. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Lizzlie am 06.10.2021, 8:36 Uhr

Bist du jetzt in der 5. oder 7. Woche schwanger?

Und nein, eine Fehlgeburt ist nicht immer durch eine Blutung ausgelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Lola4 am 06.10.2021, 10:52 Uhr

ich muss Morgen nochmal zu meiner FA wenn sie immer noch nichts sieht,suche ich mir dann auch ein Pränataldiagnostiker
ich hoffe man bekommt schnell einen Termin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Lola4 am 06.10.2021, 10:53 Uhr

Ich bin in der 6+5 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Beccaaa am 06.10.2021, 21:41 Uhr

Nochmal leider: Nein, eine Fehlgeburt passiert sogar in den meisten Fällen ohne Blutung.. bzw. die Blutung setzt nicht gleich ein. Ich wünsche dir soo sehr, dass morgen rauskommt es ist alles gut! Aber sicher, weil du nicht blutest, ist es nicht.
Viel Glück Berichte mal wie es war, wenn du magst.
Vielleicht lässt du eine Hcg-Verlaufskontrolle machen, die gibt sicherer Aufschluss was Sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt

Antwort von Lola4, 7. SSW am 07.10.2021, 19:29 Uhr

Hallo Beccaaa,
vielen Dank
Ich war heute bei FA und habe Ultraschall gemacht,alles in Ordnung und das Herzschlägt
Ich bin sooo froh ,ich hatte mir solche Sorgen gemacht,Gott sei dank
Mein hcg wert war auch in Ordnung war 99530 das ist hoch für 6+5 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt

Hallo war heute beim Arzt er meinte er sieht ein Embryo aber keine Herztöne im Ultrashall sah ich das ich 7plus 4 bin aber laut meiner Rechnung bin ich heute 7plus0..muss da schon was sehen die Herz? Hat mich zum Ausschabung geschickt meinte es sei defineitiv nichts zu sehen.. ...

von missy5555 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt und wann wieder schwanger?

Hey, wann seid ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden? Meine Ärztin meinte ich solle mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr 2-3 Monate warten, aber das erscheint mir so endlos lange . Ich hatte einen komplikationslosen ...

von Jaeckliy 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange auf natürliche Fehlgeburt warten?

Hey! Ich bin wieder schwanger - wusste aber von Anfang an dass etwas nicht stimmt. Die Tests waren ziemlich spät positiv und verändern sich nicht. Ich habe dann eine HCG Verlaufskontrolle veranlasst, was meine Befürchtung bestätigt hat. Mittlerweile habe ich auch schon 2 ...

von Mischa1981 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Evtl Fehlgeburt?

Guten Abend! ich brauche eure Erfahrungen, um mich ein wenig abzulenken. Ich bin in der 8. SSW. Bei US war noch kein Herzschlag zu sehen. Ich soll am Freitag wiederkommen. Ärztin hat noch Hoffnung. Allerdings habe ich gestern eine minimale Blutung bekommen, bzw. ...

von Jaeckliy, 8. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt ?!?

Huhu, wie aus den letzten Beiträgen zu entnehmen, hatte ich ein FG. Erst "Missed Abort" dann Anfang der 12. Ssw ging es doch von allein los. Das war Ende Mai. Etwas 34 Tage später hatte ich dann eine mittelstarke Blutung bei der eine Schmierblutung im Anschluss noch eine Woche ...

von Bienchen22 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand eine Fehlgeburt wegen Alkohol in frühschwangerschwangerschaft?

Hallo, Ich habe heute morgen an ES+15 glaube ich einen positiven Test? Siehe Foto Allerdings habe ich gestern eine Flasche Wein getrunken, da ich mit 44 Jahren nicht mehr gedacht hätte, dass es jemals klappt und wir auch eigentlich zu früh GV vor dem ES hatten, nämlich ...

von Eltern2018, 1. SSW 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt in der12ssw vor 3 Wochen erneute Schwangerschaft möglich ?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich wurde am 29.6.21 in der 12 Ssw ausgescharbt weil das Baby keinen Herzschlag mehr hatte.. Da es mir gut ging hatten wir 1 Woche später wieder Sex leider ist das Kondom kaputt gegangen.. jetzt habe ich seid 4 Tagen unterleibschmerzen aber ...

von Janinamilanjuna 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo, Ich bin jetzt in der 6+1. ich war letzte Woche (5+2) beim Frauenarzt, weil ich dachte, dass ich bereits in der 8. Woche sei. Da ich aber eine Zyklus von über 40 Tagen hab, stimmt meine Rechnung nicht. Letzte Woche konnte man die Fruchtblase und den Dottersack sehen - ...

von Carolinchen91, 7. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt oder doch nur alles später entwickelt ?

Hallo meine lieben , Ich brauche mal bitte euer Erfahrungsbericht- Meinungen ... ich hab am 14.4 mit einem frühtest leicht positiv getestet- am 21.4 beim FA da hat man eine mini Blase gesehen , am 12.5 erneut Termin dann hat man das gesehen US Bild füg ich bei - schwanger mit ...

von JSM92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Definitiv Fehlgeburt oder doch noch Wunder?Erfahrungen?

Hallo, ich schrieb schon mal vor ein paar Tagen das mein Clearblue nicht höher als 2-3 geht und das seit NMT.. Ich bin heute 6+4 Eisprung war gesichert (Ovu und Temperatur sowie US) am 10.04. Gestern war ich beim ersten FA Termin, nach einem ganz kurzen Ultraschall sagte ...

von Naddel007, 7. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.