Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolinchen91, 7. SSW am 22.06.2021, 9:49 Uhr

Angst vor Fehlgeburt

Hallo,
Ich bin jetzt in der 6+1.
ich war letzte Woche (5+2) beim Frauenarzt, weil ich dachte, dass ich bereits in der 8. Woche sei. Da ich aber eine Zyklus von über 40 Tagen hab, stimmt meine Rechnung nicht.
Letzte Woche konnte man die Fruchtblase und den Dottersack sehen - aber nicht mehr.
Ich habe auch fast keine Symptome außer Sodbrennen und leicht schmerzen an den Brustwarzen. Hin und wieder habe ich jedoch leicht unterbleibsschmerzen und das macht mir Sorgen. Zumal Übelkeit wohl für eine gesunde Schwangerschaft spricht und dieses Symptom überhaupt nicht habe.

Ich bin 29 und es ist meine erste Schwangerschaft.

Besteht bei den genannten Symptomen ein Risiko? Kennst sich jemand damit aus? Mein nächster Termin ist er nächste Woche Dienstag

 
4 Antworten:

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von cmrx am 22.06.2021, 10:01 Uhr

So viel Mut es machen würde, aber Symptome sprechen leider keine deutliche Sprache und variieren stark von Frau zu Frau. Es bleibt nur abwarten und solange du keine Blutung bekommst, kann alles gut sein. Ich war bisher nur zwei Mal schwanger und habs leider beide Male verloren. Einmal hatte ich alles an Symptomen, die es nur so gibt und beim zweiten Mal hatte ich außer Hunger und Durst überhaupt nichts gemerkt viel Glück und gutes Durchhaltevermögen bis zu deinem nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Carolinchen91 am 22.06.2021, 10:07 Uhr

Danke für die netten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Grinsekatze90 am 22.06.2021, 10:09 Uhr

Wie schon geschrieben wurde sagen Symptome überhaupt gar nichts aus.
Mir war nicht übel. Ich musste nur häufig auf Toilette und ich hatte von Beginn an sehr viel und sehr stark mit Unterleibskrämpfen zu tun.
Und jetzt bin ich in der 31. SSW.
Also Kopf hoch und guter Hoffnung sein :)

Man hat leider überhaupt keinen Einfluss und kann nur warten, warten, warten.
Ich wünsche alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Jule0688 am 22.06.2021, 12:05 Uhr

Huhu, ich hatte so früh auch keine Übelkeit oder sonstige Symtome .Das ging bei mir alles erst ab der 7 SSW los , wobei ich da auch nur Brustschmerzen und Unterleibsschmerzen wie bei der Mens hatte und immer eine ziehen und stechen.
Ich hab mich auch immer verrückt gemacht aber das wird schon werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt, was kann ich tun?

Hallo ! Ich habe seit 3 Jahren einen Kinderwunsch und vor fast 6 Monaten haben wir mit der Familienplanung begonnen. Vor kurzem habe ich dann tatsächlich erfahren, dass ich schwanger bin . Theoretisch ...

von Julo123, 5. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor evtl. Fehlgeburt / Frage!

Hallo! Vor lauter Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht gibt es Frauen mit ähnlicher Situation/Erfahrung. Ich habe diesbezüglich schon das halbe Internet durchforstet und auch einige Antworten gefunden, aber ich glaube, ein direkter Austausch tut mir ganz ...

von Butterblume00, 6. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt Oder Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben ich brauche Euren Rat. Am Montag war ich bei der FA aufgrund von positiven Schwangerschaftstests. Im US konnte man aber nicht wirklich was sehen, worauf mir Blut abgenommen wurde. Dienstag der Anruf das der Wert des Hormons sehr hoch ist (genauer Wert wird mir ...

von oninicir, 5. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Fehlgeburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab mal eine Frage ob ihr das auch habt ich hatte in der 18woche vor 4 Jahren eine Fehlgeburt bin jetzt wieder schwanger in der ssw 21 und hab große Angst weil ich immer mal wieder ein Ziehen habe im unterleib war heute auch bei meinen ...

von Jasminchen24, 21. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst in der aktuellen Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, eventuell kann mir jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin aktuell in der 14ssw. Ich hatte dieses Jahr im Januar einen früh Abgang in der 5ssw und eine MA im Juni diesen Jahres. Ich habe bereits zwei Kinder und bin 38. Ich kann mich einfach nicht entspannen und ...

von Alfagirl, 14. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Freund-Angst um Fehlgeburt

Ich habe seit gestern abend einen sehr großen Konflikt mit meinen Freund.Es ist leider sehr eskaliert und er spricht plötzlich von Trennung...er spricht heute nichtmit mir und fährt mit seinem Sohn morgen in den Kurzurlaub.Mich belastet alles so sehr,dass ich heute mega ...

von Glitzerblümchen, 10. SSW 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo Ihr Lieben, nach langer erfolgloser Kinderwunschzeit durfte ich nun endlich wieder positiv testen. Vor unserem ersten Sohn der im Sept. 2012 geboren wurde hatte ich bereits 2 FGs. Wir waren immer mal wieder im Kinderwunschzentrum..... Letztes Jahr im März spontan ...

von Atti, 6. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor weiterer Fehlgeburt

Hallo zusammen Nachdem ich im Juli einen natürlichen Abgang hatte, bin ich nun endlich wieder schwanger. ich bin wahnsinnig froh, weil mein Mann und ich es direkt wieder versucht hatten und es dann doch einige Zyklen gedauert hat. (Wir haben schon angefangen uns etwas sorgen zu ...

von ----Luisa---- 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Angst vor Fehlgeburt

Hallo meine Lieben!:) Ich bin 20 Jahre alt und in der 5 SSW. War auch schon beim FA und er meinte alles in Ordnung - gesehen hat man nur einen Minipunkt.. Nun ja auf jeden Fall haben wir es 1,5 Jahre versucht unendlich es wollte einfach nicht klappen mit der SS aufGrund zu ...

von BBYBEN 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.