Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyred1810 am 04.10.2021, 20:06 Uhr

süsses in der SS

hallo nochmal
ich hab ja gelesen nicht mehr als 20 g zucker täglich. Haltet ihr euch da drann? ich bin da leider immer drüber, kann mich nicht zurückhalten. hat das Folgen fürs Baby?

 
7 Antworten:

Re: süsses in der SS

Antwort von Sarah05, 40. SSW am 04.10.2021, 20:14 Uhr

Ich muss gestehen in der Frühschwangerschaft viel genascht zu haben, das mache ich jetzt noch. Gesund ist es auch ohne Schwangerschaft nicht. Laut meiner FÄ geht es meiner Kleinen ganz gut. Gelüste sind Gelüste und ich kann mich oft nicht zügeln.

Achten sollte man schon, aber "krankhaft" jeden Gramm zählen ist doch auch nicht gut

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses in der SS

Antwort von Ne1991le, 20. SSW am 04.10.2021, 20:36 Uhr

Also ich muss gestehen, dass ich dann wohl in den ersten Wochen genug Zucker für die gesamte Schwangerschaft zu mir genommen habe
Ansonsten schaue ich aber, dass auch gesunde Sachen auf den Tellern landen. Mein Partner möchte schließlich nach der Arbeit nicht eine Tüte Haribo Colorado auf dem Teller liegen haben
Aber ich war schon immer eine absolute Naschkatze, Schokoladenreste kannte ich noch nie...das hat sich auch in der Schwangerschaft nicht geändert. Es ist jetzt nicht so, dass ich mich ausschließlich von Gummibärchen und Schoki ernähren wollen würde oder könnte...aber ist die Tüte/Tafel einmal auf, kann ich die nicht kampflos aus der Hand geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses in der SS

Antwort von Amari, 35. SSW am 05.10.2021, 6:52 Uhr

Also grundsätzlich wären 20g Kohlehydrate ja deutlich unter dem was bei einer Low carb Diät empfohlen ist (da sind es < 100g soweit ich weiß). Mit 20g/d entspricht das ja schon einer ketogenen Diätform, welche in der Schwangerschaft nicht empfohlen ist! Wichtig ist eine ausgewogene Ernährung - das ist mit 20g KH schwer umzusetzen...
Also 20g wären für mich persönlich absolut nicht realisierbar -auch ohne Schwangerschaft.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es Theorien, die sagen dass eine Ernährung mit wenig Zucker vor allem gegen Ende der Schwangerschaft sinnvoll sein kann und unter Umständen die Geburt erleichtert. Google dazu Mal "louwendiät".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses in der SS

Antwort von Lockenmaedchen, 27. SSW am 05.10.2021, 7:00 Uhr

Nee Und ich denke, dass alles in Maßen (bis auf Alkohol und Nikotin), auch in Ordnung ist.
Ich nasche mit Sicherheit jeden Tag eine Kleinigkeit, und wenn es nur ein Toffifee ist, aber Zucker ist ja ohnehin in allem. Sogar in Wurst. Da kommt man ja garnicht dran vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses in der SS

Antwort von Skylights110, 15. SSW am 05.10.2021, 7:45 Uhr

An den meisten Tagen bleibe ich da wohl drunter. Aber der Körper macht ja auch andere Sachen zu Zucker... Nudeln,Weißbrot, Kartoffeln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses in der SS

Antwort von ladyred1810 am 05.10.2021, 10:27 Uhr

Es steht in den meisten Expertenlektürten nicht mehr als 20 g Zucker - damit ist Weißzucker ohne Fruchtzucker- also reiner Weißzucker gemeint. Ich bin da jetzt immer drüber gewesen. Sie schreiben es ist gefährlich Diabetes zu entwickeln und auch dass die Kinder ADHS bekommen können. Super- das beruhigt eine Schwangere natürlch sehr, die gerade Lust auf ein Sackerl Gummibärli hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: süsses in der SS

Antwort von Amari, 35. SSW am 05.10.2021, 11:20 Uhr

Oh sorry. da hab ich wiedermal Kohlehydrate und "Zucker" gleichgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.