Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 13. SSW am 15.10.2021, 17:19 Uhr

Sozialleben in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe euch allen geht es gut!

Irgendwie beschäftigt mich, dass mein Sozialleben seit ich schwanger bin so geschrumpft ist/sich so stark verändert hat.
Ich kann an der Stelle nicht sagen "die bösen Freunde" oder so.. es liegt eher an mir.
Ich bin zuvor sehr viel unterwegs gewesen, habe gerne Leute getroffen, abends mit Freunden zusammen gesessen. Und nun.. fallen die Arbeit und die netten Kollegen/Kolleginnen weg, "Partys" meide ich mit dummen Ausreden, weil ich mich so vor den Fragen scheue ("Nein ich trinke heute nichts, rauchen tu ich auch nicht mehr"). Ich habe noch so viele Ängste weshalb ich auch heute, an 12+0 noch nicht alle einweihen will, das strengt mich auf der anderen Seite aber eben an.
Ich habe wirklich liebe Freunde und könnte sicher mehr fragen, ob sie etwas gediegenes mit mir unternehmen, aber an der Stelle fehlt mir dann die Motivation.
Man kann es mir gerade wohl nicht wirklich recht machen
Auf der einen Seite will ich mich den ganzen Tag zu Hause verkrümeln, auf der anderen Seite langweilt mich mein Leben gerade. Wenn ich wie heute bei einer Gartenaktion helfe mach ich das gern, hab aber gleichzeitig dabei Angst mich zu überlasten, mein Unterleib spannt dann sehr schnell vom Bücken, Laufen etc. Will natürlich aber für mein Baby auch fit sein, wenn es da ist

Wie geht/ging es euch?
Faulheit nachgeben und verkrümeln oder rauszwingen?
Lässt das vielleicht nach?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten in der 16. Woche

Hey Ihr Lieben, hat noch jemand bereits in der 16. Woche Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten bekommen? Es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin 24 und von Natur aus immer schon sehr schlank. Meine Brüste sind bis jetzt denke ich so 1 bis 2 Größen gewachsen. Vor ein ...

von Jofrie 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Keuchhusten Impfung in Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. für Schwangere wird ja ab der 28. SSW die Keuchhusten-Impfung empfohlen um damit das Baby durch den Nestschutz zu schützen bis es selbst geimpft werden kann. Gilt die Empfehlung der Impfung auch wenn man selbst schon als Kind gegen Keuchhusten geimpft ...

von beyondthemaze 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste & Zweifel an Schwangerschaft

Hallo liebes Forum Ich bin neu hier und würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. euren Rat hören. Ich bin in der 6. SSW das Baby war nicht geplant als wir es erfahren haben haben wir uns anfangs jedoch gefreut. Mittlerweile 2 Wochen später ...

von lisaffohrus, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

So viele Impfungen in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, bin etwas hin und her gerissen, was Impfungen angeht. Ich wurde vor über 2 Wochen das erste Mal gegen Corona geimpft. Nächste Woche steht die 2. Impfung an. Gestern hatte ich einen FA-Termin zur Vorsorge und habe dann angesprochen, dass ja auch die ...

von Melodique, 25. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Biochemische Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Vor fast 2 Wochen, bei 5+2, war ich beim Frauenarzt. HCG-Wert nur bei 20, also leider ein früher Abgang. 2 Tage später starke Blutung, mit Wehen schmerzen und großem Geweben-Haufen. Nun, 11 Tage nach Frauenarzt ss-Test positiv. Ich bin schon auf dem Weg zum ...

von FraeuleinVivi 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wimpernserum in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben. Ich benutzt seit langem das Lash Cocaine Wimpernserum, welches für mich tolle Ergebnisse liefert. Nun habe ich gelesen, dass dieses nicht in der SS verwendet werden soll. Kennt ihr ein hormonfreies Serum welches in der SS unbedenklich ist? Vielleicht ...

von Mirojn, 5. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo ihr Lieben, wann hat eure Schwangerschaftsübelkeit nachgelassen? Ich nehme seit Wochen Cariban und befinde mich jetzt in der 13 SSW und hatte auf eine Tablette am Abend reduziert und erbreche nun abends wieder und mir ist ab Mittags kotzübel. Das macht einen langsam ...

von Franzi1093!, 13. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis

Hallo Ihr Lieben. Wie sehr Ihr das oder kennt Euch damit aus oder hat auch Erfahrung dabei?! Ich hatte die Woche den Zuckertest, dieser war auffällig. Jetzt wurde der große Zuckertest mit Blutabnahme durchgeführt und der Nüchterne Wert war um einen Punkt zu hoch! 93 statt ...

von Zimtstern181 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin gerade etwas traurig und verzweifelt und möchte euch mal nach eurem Erfahrungen fragen. In meiner ersten Schwangerschaft wurde letztes Jahr in der 25 SSW Diabetes festgestellt. Ich hatte die Werte gut im Griff, nur den Nüchternwert nicht. Deswegen ...

von Vaiana. 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv

Hey Leute, Bin jetzt ganz neu hier und hab ich ein wenig durchs Netz gelesen. Vielleicht hätte ich es aber auch nicht tun sollen. Meine Frau hat gestern 3 Tests gemacht, die alle positiv sind. Von CB der Test sagt Schwanger 2-3. Ist es denn immer noch möglich, dass eine ...

von Campino12 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.