Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91, 15. SSW am 28.10.2020, 5:58 Uhr

Pilz was nehmen

Huhu. Gestern wR ich beim Arzt weil ich nur ganz selten etwas Juckreiz äußerlich habe. Sie stellte eine ganz ganz leichte Pilzbesiedlung fest. Sie sagte ich soll die 3 Tages Kombi von Kadefugin nehmen. Creme und Tabletten. Ich wollte mal euch fragen, ob ihr das bei so wenig Bechwerden auch genommen habt? Hat jemand gute Erfahrung mit Multigyn Flora Plus gemacht (das hat mir die Hebamme jetzt geraten)?

 
10 Antworten:

Re: Pilz was nehmen

Antwort von HHKatha am 28.10.2020, 6:33 Uhr

Multigyn finde ich super - probiere es doch einfach mal, Kadefungin kannst du ja immer noch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von Meyla, 35. SSW am 28.10.2020, 7:59 Uhr

Deiner Ärztin glaubst du nicht aber Laien im Internet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von Krissi91 am 28.10.2020, 8:07 Uhr

Ich frage hier lediglich nach Erfahrungen mit Multigyn, weil meine Hebamme das zunächst bevorzugen würde! Für Erfahrungsaustausch ist meiner Meinung nach auch so ein Forum da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von Krissi91 am 28.10.2020, 8:09 Uhr

Super vielen Dank für deine Hilfe! Dann Probier ich das vielleicht zunächst und falls es nicht hilft, doch das Kadefugin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von Lillimax am 28.10.2020, 8:59 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft macht man keine Experimente. Es macht wenig Sinn, zum Arzt zu gehen, und dann nicht zu machen, was er vorschlägt. Eine Hebamme hat eine dreijährige Ausbildung in Gebursthilfe, nicht in allgemeiner Gynäkologie. Ein Gynäkologe hat eine fünfjährige Arzt- und eine fünfjährige Facharztausbildung, also allein ein Basisstudium von zehn Jahren plus Berufserfahrung. Wenn man im Zweifel ist, sollte man also lieber dem kompetenteren von beiden vertrauen.

Eine Pilzbesiedelung stört die Scheidenflora und begünstigt eine bakterielle Besiedlung, und die wiederum kann die Fruchtblase beschädigen. Ich würde da nichts riskieren. Das kann man außerhalb der Schwangerschaft sicher mal machen, aber in der SS wäre für mich der Gyn immer der ausschlaggebende Ansprechpartner. Ich habe schon öfters erlebt, dass das, was meine (Beleg-) Hebis sagten, so nicht ganz stimmte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von Krissi91 am 28.10.2020, 9:15 Uhr

Hm ja da geb ich dir vollkommen recht. Das Doofe ist, dass ich keinen Termin bei meiner normalen Ärztin hatte, der ich natürlich komplett vertraue. War bei ihrer Kollegin. Und komisch war, als ich fragte, ob die Creme auch ausreichen würde, meinte sie: ja natürlich. Deshalb hab ich dann überhaupt meine Hebi gefragt. Hebi meinte dann, naja nur außen bringt nichts. Den Hintergrund hab ich jetzt oben mal weggelassen. Aber bin ziemlich verwirrt da gestern raus leider :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 28.10.2020, 10:06 Uhr

Also ich würde die raten hole dir die Kadefungin Kombi.Nur so kannst du sicher sein das du auch alles erwischt.Natürlich sitzt der Pilz auch in der Scheide.Daher die Tabletten.Mach es lieber einmal richtig dann bist du es in 3 Tagen los.
Dann kannst du ja noch danach die Milchsäurekur von Kade machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von Meyla, 35. SSW am 28.10.2020, 10:32 Uhr

Das ist aber keine "Erfahrung" sondern eine medizinische, notwendige Verordnung. Da fragt man nicht erst irgend welche fremden, wie sie das ganze betrachten, sondern folgt dieser Verordnung einfach.

Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, da erstmal eine hebamme zu fragen, wenn mein Arzt schon eine Anordnung mit gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von ucaldra, 21. SSW am 28.10.2020, 10:57 Uhr

Also ich finde es gut, dass du deine Hebamme gefragt hast und dir hier bochmal Erfahrungsberichte holen willst.

Man sollte nicht allen Ärzten sofort blind vertrauen, wie es manche der Vorrednerinnen sagen.

Bleib so wie du bist und lass dir hier nix einreden ;)
Man sollte immer auch auf das eigene Bauchgefühl hören und eine Pilzinfektion ist ja nunmal kein Tripper, also wenigstens etwas harmloseres.

Viele Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz was nehmen

Antwort von LauraMarie2 am 28.10.2020, 13:37 Uhr

Ich finde es auch super, dass du dich auch bei der Hebamme erkundigt hast und nach Erfahrungen schaust.
Zwar kann ich nicht wirklich was empfehlen, weil ich da keine Erfahrungen damit habe, lese aber für den Fall der Fälle solche Beiträge gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Pilzinfektion Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich hatten schon einige von euch mal eine Pilzinfektion oder ähnliches. Kann es sein, dass man die nicht merkt? Also, kein besonderer Ausfluss, kein Geruch und kein Juckreiz? Hatte das jemand ohne typische Symptome? Vielleicht bilde ich es ...

von Anette1, 20. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion

Hallo Mamis, Ich habe seit ein paar tagen jucken in der scheide und es riecht unangenehm sieht für mich aus wir ein pilz. Ich habe erst nächste woche Freitag meinen Termin und habe das zum erstenmal während der SS. Habt ihr erfahrung damit ? Was habt ihr dagegen gemacht oder ...

von Würmchen1, 17. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Wiederkehrender Pilz - Erfahrungen

Hallo Hatte vor etwa einem Monat eine Pilzinfektion und diese behandelt, wie es von meinem Arzt verschrieben wurde (Canesten Once plus Salbe). Die Beschwerden gingen allerdings nie ganz weg. Jetzt verstärken sie sich wieder. Bin echt am verzweifeln, das trübt echt meine ...

von edina, 30. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Rosafarbener Ausfluss nach Pilzbehandlung

Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen wem es ähnlich ging und da Wochenende ist kann ich natürlich nicht in der Praxis anrufen. Ich bin in der 26.Ssw und seit Donnerstag einen leichten Pilz.Meine Frauenärztin hat mir Zäpfchen +Creme verschrieben. Gestern abend habe ich das ...

von Sybfrog 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilz - Hilfe

Hallo ihr Lieben! Hat oder hatte von euch noch wer das Problem mit ständigen Pilzinfektionen? Bin jetzt erst in der 13. SSW und hab schon 2 Packungen Biofanal gebraucht. Jetzt wurde schon wieder ein Pilz festgestellt. Ist der ...

von Maria165 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilz 🙄

Ich habe bereits vor der Schwangerschaft Pilz bekommen und während der Schwangerschaft in den ersten drei Monaten Angst gehabt es zu behandeln, da sehr häufig davor gewarnt wird es in den ersten drei Monaten zu nehmen. Nun nehme ich bereits die zweite Woche Candibene und ich ...

von Jes_lein5, 15. SSW 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Pilzinfektionen

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Schon in meinen ersten beiden SS hatte ich die ein oder andere Pilzinfektion. Aber diesmal ist es echt heftig. Aktuell das 4. Mal in dieser SS. Kaum ist es weg, Zack, Mann ne Sekunde zu lang angeschaut, nächste Infektion. Das kann doch nicht ...

von mama688, 13. SSW 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Gyno Pevaryl 3 Pilzmittel- kennt das jemand

Hallo an Alle, Ich bin heute in der 19+6 SSW und soll nun Gyno pevaryl 3 nehmen. Bei mir wurde vor zwei Wochen ein Pilz festgestellt! Erst habe ich Vagisan Myko Kombi 1 Tages Therapie genommen. Nachdem es keine Besserung gab war ich am Montag noch einmal beim Arzt. Heute ...

von Rose22, 20. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Pilzinfektion-Dalacin

Hallo liebe Community. Dies ist mein erster Beitrag...Bin in der 5.ssw und hatte heute meinen ersten Frauenarzttermin aber eigentlich nur aus dem Grund weil es seit Dientag untenrum brennt. Der Frauenarzt hat eine Abstrich gemacht und Mykoplasmen festgestellt was nach meiner ...

von _Lydia_, 5. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?

Getrocknete Pilze in der Schwangerschaft

Hallo ich habe vorher ein paar gesammelte Pilze von meinem Vater bekommen (er ist Pilzsammler also keine giftigen) und dann noch ein tütchen getrocknete Pilze vom laden gekauft die haben wir dann angebraten und in einer Soße kochen lassen aber jetzt bin ich mir bisschen unsicher ...

von lura1994 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.