Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria165 am 08.06.2018, 10:56 Uhr

Pilz - Hilfe

Hallo ihr Lieben!

Hat oder hatte von euch noch wer das Problem mit ständigen Pilzinfektionen?
Bin jetzt erst in der 13. SSW und hab schon 2 Packungen Biofanal gebraucht. Jetzt wurde schon wieder ein Pilz festgestellt.

Ist der ständige Pilz bzw. die ständige Behandlung mit den Pilzmitteln schädlich?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Pilz - Hilfe

Antwort von misses-cat am 08.06.2018, 11:17 Uhr

Nein ist nicht schädlich, schädlich könnte es unbehandelt werden. In der Schwangerschaft neigt man schnell zu Pilzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz - Hilfe

Antwort von Ivelchen am 08.06.2018, 12:40 Uhr

Hallo im Geburtsvorbereitungskurs sagte die Hebamme es wäre normal.man sollte aber nach der Pilz Behandlung das Scheidenmilieu wieder aufbauen sonst hat man gleich wieder einen.das scheint bei dir so zu sein , desweiteren ist die Wärme gerade sehr förderlich für Pilze. Die richtige unterwäsche ist jetzt auch wichtig,da die meisten von uns keine zum auskochen haben.(solltest du dir entweder paar Oma schlüpfer zum Kochen besorgen, oder deine Unterwäsche so heiß wie möglich waschen und das mit Hygiene Spüler oder wie ich immer mit Essig) Naturjoghurt Tampons über Nacht bringen den Ph wert wieder ins gleichgewicht.frag deine Hebamme oder in der Apotheke die haben vielleicht was homöopathisches.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilz - Hilfe

Antwort von Meyla, 23. SSW am 08.06.2018, 17:29 Uhr

Scheidenflora neu aufbauen. Gibt Hier Zu spezielle Präparate in der Apotheke. Keine tampons! Die können durch den trockenen Zustand (keine Blutungen) Mikrorisse in der Schleimhaut verursachen und bieten so wieder neue Eintrittspforten.
Auch die Darmflora sollte mit aufgebaut werden. Auch dafür gibt es spezielle Darmbakterien die man einnehmen kann.
Homöopathie ist ebenfalls eine gute Unterstützung.

Baumwolmunterwäsche, Vorlagen ohne Plastik, keine engen Hosen, eher Röcke tragen, nicht untenrum mit allem möglichen Waschzeug rum hantieren, Stress vermeiden. Der schlägt nunmal gerne auf das Haut und Schleimhautmillieu.
Mehr fällt mir spontan nicht ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe . . . andauernde Pilzinfektion

Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln, seit letzten Sonntag schlage ich mich nun mit einem Vaginalpilz rum und er will nicht weggehen Kanefug habe ich regelmäßig vier Tage verwendet. Danach hat mein Frauenarzt mir Nystatin von Lederle ...

von lael, 18. SSW 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pilz, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.